Wo bekomme ich Linux bzw. Distributionen her?

Begonnen von CIA, 20. August 2004, 01:35:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

Funktioniert problemlos mit Nero, einfach ganz normal als Image brennen!

Rekorder --> Image brennen...

Casemodder

@TMK

Aber wenn man mit CCD eine Image macht und sie dann mit Nero brennen will dann geht das nicht! Jedenfalls bei mir nicht! ;)

@CIA

Wenn es geht oder auch nicht dann schreib bitte wieder rein!
Brenns halt glech mit CCD oder probier das was dir TMK vorgeschlagen hat!
(Aber du wirst die ISO die du dir runtergeladen hast doch mit nero nicht als "Daten Disk"gebrann haben oder  ;D ?)
Wenn ja dann  ;D bzw HAHAHA

CIA

hab ich ja aber was soll ich machen er bootet mit der cd nicht :'(

Casemodder

Hast es ihm Bios eh so eingestellt das er erst am schlusse deine fetplatte/n booten soll!?

Hast s schon mit CCD Probiert?

Wenn ja probiers mal mit Alcohol 120%
(Lad dir halt die 30Tage Test Version runter!)

CIA

1. wo hole ich mir Alcohol 120%
2. Ja ich habe es schon mit Clone cd gebrannt.

Casemodder

In  :google: suchen!!!

Nja, ich will mal nicht (wie manche andere) sein!!!

Hier hast nen Download Link!
http://shop.alcohol-soft.com/go_dl.php
Aber das der auch ISO lesen/brennen kann musst du erst aktievieren!

TMK


CIA

OK ich starte jetzt den Computer neu und werde mal sehen ob es klapt wenn es klappt schreibe ich nei wenn ich mit den Instaliren fertig bin wenn nicht früher.

Casemodder


Zitieren...da hebt ja genau der Richtige das Google-Schild hoch! 

EH EH EH!! Das war früher! BZW da wollte ich es mir leichter machen  ;D !

Modder_14


CIA

Ok ich habe den Computer neu gestartet und Linux Instaliert.
aber nach der Instalation will die Festplatte mit Linux nicht mehr Booten.
Die Festplatte hat 80GB zur Verfügung. Und GARNICHTS ist drauf auser jetzt der Linux.
Ich bin jetzt auf der Festplatte mit 120GB.

Casemodder

Weßt du eh wie man Linux RICHTIG installiert?
Weil das is nicht so einfach wie Windoof!
So viel ich weiß braucht man da ja mehr Partitionen! Eine für den RAM usw.
Und mit wechem Brenn Pogi hats jetzt gefunzt?

Achja, wenn du wirklich nicht weßt wie man Linux installiert dann mach dir zuerst eine "Linux Partition" mit Partition Magic 8.0!!!

CIA

Ja es hat mit Alcohol 120% geschaft.
Lade mir Partition Magic runter.
Melde mich wieder aber erst morgen.

Perfect Pascha

für anfänger ist fedora auch gut, suse hat viele viele bugs und den yast2 :-\

edit: linux ist leichter zu installieren als windoofs
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Zitierenedit: linux ist leichter zu installieren als windoofs

Das glaub ich aber nicht!

Weil ich war dabei wie mein Freund Mandrake grauf instaliert hat! Und der hatte ein Linux buch dabei wie er das gemacht hat!
Und er hat es mit dem buch erst beim 11. mal geschaft bis Linux gefunzt hat!

Und bei Windoof muss man doch immer nur auf WEITER klicken und dei sprache auswählen! ;)

Perfect Pascha

musste bei linux auch nurnoch...nur du kannst mit ner bash wohl nichts anfangen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

AHA, Bei Mandrake ist das aber anders!
Nja, Wenn dasbei SuSE 9.1 nicht mehr so ist!
Dann werd ich es ja schaffen es drauf zu installieren!

Perfect Pascha

was ging denn da nicht? bzw. was kommt fürn fehler
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

CIA

Ich melde mich doch nicht morgen sondern jetzt.
Ich habe mir PArtition Magic 8.0 Runtergeladen und es für Linux Partitionirt aber es geht trotzdem nicht.
nach dem Instalieren kommt in Linux Setup Hauptmenü Folgendes das er nicht Booten kann wegen eines Fehlers. aber warum was habe ich falsch gemacht :banghead:

TMK

Merk schon, Ihr solltet nächstes Mal unbedingt vor derartigen Unternehmungen ein paar Bücher bzw. Internetseiten durchstöbern und nicht erst wenn es schon zu spät ist, zumindest ein paar Grundlagen könnten nicht schaden! :P

Es hätte völlig gereicht mit der Installations-CD zu booten und Linux ganz normal zu installieren, der Assistent hätte Euch "windowsähnlich" durch die Installation geführt, egal ob SuSE oder Mandrake. Der Assi schlägt Euch in aller Regel auch eine sinnvolle Partitionierung vor, die nur mit "weiter" bestätigt werden muss. Schon wäre Linux samt Bootmanager neben Windows installiert gewesen.

PartitionMagic ist hier völlig überflüssig!

CIA

Kannst du es mir erklären oder mir ein Seite geben wo es steht.