28. März 2024, 23:12:24 Uhr

Xp pro treiber

Begonnen von Avatar, 26. Januar 2003, 20:32:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avatar

Hallo, ich habe ein grosses Problem......
Ich benutze windows XP pro und habe eine geforce4 mx440 von nvidia in meinem Rechner...folgendes Problem macht mir sorgen...ich finde keinen funktionierenden Teiber für die Grafikkarte.....ich habe es schon mit 3 Versionen ausprobiert
v41.09 (bei der v. schaltet der monitor auf standby) 40.41(da geht dann gar nix mehr) und 23.12(da geht alles so sch****e das ich nur alle 2 mins ein Fenster öffnen kann sonst sturtz der Pc ab)....bitte helft mir... :'( :-\

TMK

26. Januar 2003, 20:47:28 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2003, 20:50:13 Uhr von TMK
Was hast Du so alles an Hardware im Rechner?

Zuerst vielleicht mal die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen, soweit geschehen, dann den alten nVIDIA-Treiber über Software komplett deinstallieren und dann erst den aktuellen nVIDIA-Treiber neu installieren....würde den 40.72 nehmen.

Falls das auch nichts bringt, würde ich nach einem Bios-Update ausschau halten und ggf. updaten!

Avatar

Das is meine hardware:

Prozessor:AMD Athlon(tm) Processor  
Version: x86 Family 6 Model 4 Stepping 4  
Chipset: sis 730s
Monitor  
Typ: Standardmonitor
Farbe: True Color (32 Bit)
Auflösung: 1024 x 768
Bildschirmschoner: Aktiv

Modem  
Nicht installiert

USB-Controller  
Hersteller: Silicon Integrated Systems
Modell: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
Treiber: usbohci.sys
Samstag, 18. August 2001
Unterstützt

USB-Controller  
Hersteller: Silicon Integrated Systems
Modell: SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
Treiber: usbohci.sys
Samstag, 18. August 2001
Unterstützt

CD-ROM-Laufwerk (E:)  
Hersteller: (Standard-CD-ROM-Laufwerke)
Modell: MT1316B BDV212B
Driver: cdrom.sys
Unterstützt

Grafikcard  
Modell: Geforce4 mx 440
driver:  

Soundcard
Hersteller: Silicon Integrated Systems Corp.
Modell: SiS 7018-Audiotreiber  
driver: ac97sis.sys
Unterstützt

Netcard  
Modell: SiS 900-PCI-Fast Ethernet-Adapter - Paketplaner-Miniport
driver: sisnic.sys
Unterstützt

Diskettenlaufwerk (A:)
Installiert

Speicher (RAM)  
Kapazität: 256 MB

Avatar

Was ich noch vergessen habe...das hat mir pine geschrieben:
 
E-MAIL LESEN

An: <rvreden@gmx.de>  

Von: "pine support" <pinesupport@pinegroup.com.cn>    

Kopie:  

Betreff: RE:

Datum: Mon, 27 Jan 2003 16:49:58 +0800 --> Posteingang          


                  <--  4 von 13  -->  Verschieben nach ... Posteingang Neuer ordner Entwürfe Gesendet Unerwünscht Gelöscht  

Thanks for your E-mail and using our products.

1. First please delete old driver has been loaded  from "Add/Remove Program", then install new driver.
    You can visit our website to download proper driver ( version 30.82)
   http://www.pine-support.com/scripts/list_files.cgi-dir=-Files-GraphicCards-PineVGA-nVIDIA.htm
2. Maybe you need reinstall winXP with clean way (not use hdd image)

P.S.  If there is onboard vga,you should disable it in CMOS setup.

Your sincerely!
Pine support


TMK

Hast Du das mal versucht, was der Support geschrieben hat??

Avatar

klar hab ich das gemacht...hat aber nix gebracht

TMK

Hi,

ich würde es jetzt noch mit einem Bios-Update beim Motherboard versuchen, sollte das auch nichts bringen, die Graka mal bei einem Bekannten im Rechner testen. Läuft sie da auch nicht, Graka tauschen!

Gruß

Avatar

01. Februar 2003, 16:32:13 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2003, 16:38:39 Uhr von Avatar
Also langsam bin ich am verzweifeln.........die gforce funktioniert....das steht fest....unter 98 kann ich die grafikkarte auch wunderbar installieren....funzt da alles.Das problem is unter xp das die treiber FÜR XP den xp-logo-test net bestehn....ich probiere nu mal nen treiber von samsung...(das der chipsatz hersteller)......wenn ihr noch tipps habt postet sie :( ??? :-[ :-\ :'(

achja und wofür steht : "WHQL-Zertif." ???

TMK

Das sind dann zertifizierte Treiber, sprich die Meldung mit dem "Logo-Test" erscheint dann nicht, da der Treiber offiziell von Microsoft freigegeben wurde.

Samsung = Chipsatz-Hersteller  ??? Würde bei Dir eher auf SIS tippen!!

Hast Du das Bios-Update versucht??

TMK

Hier geht es weiter:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=17;action=display;threadid=661