Seltsames Problem!

Begonnen von Blade, 21. August 2004, 12:17:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi. Ein Kumpel von mir hat im Moment ein seltsames Problem mit seinem Rechner und hat mich gebetet dieses hier mal zu posten. Also:
Sein Rechner hängt an einer Steckdosenleiste mit Schalter dran (denke ihr wisst was ich meine). Wenn er den Schalter anmacht (also noch nicht seinen Rechner) fängt der Lüfter plötzlich an langsam zu drehen (!) und es gibt so komische Klackergeräusche im Rechner. Außerdem blinkt schwach die Taster-LED wie wild. Könnte es ein Spannungsproblem des Netzteils sein?
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Krankerippe

21. August 2004, 14:13:30 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 21. August 2004, 14:15:08 Uhr von Krankerippe
meinst du mit der Taster-LED die beleuchtung des Power-Tasters oder die NUM-Anzeige auf der Tastatur?
Wenn es das erste ist könnte es nen kurzschluss im taster oder bei den steckverbindungen auf dem mainboard sein  ???
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Das gleiche Prob hatte ich auch!
Bei meinem Netzteil hats den Kondensator (weiß nicht obs so heißt, eben das TEil im Netzt das dei V speichert!)
zerrissen!
Na BUM das hat ausgeschaut!
Mein Vater hat das dann in dei Arbeit mitgenommen und nen anderen Kondensator rein gelötet und seit dem funzt es wieder perfekt!

dr.zitterhand

so siehts  aus
es ist das netzteil wie es schon modder geschrieben hat

das hatte ich auch mit meinem top power 460 watt netzteil
als ich da saft drauf gab hat bei mir zwar die tastatur nicht geleuchtet
aber diie lüfter liefen alle recht langsam und es gab dieses klap gereusch
und wenn ich dann auf die power taste gedrückt hatte kamm es vor das er gestartet ist oder nur ganz kurz und dann wieder ins klap gereusch zurück kam
naja er sollte das ding mal recht schnell auswechseln
den durch das netztteil hat es mir leider eine festplallte zerbraten
zum glück blieben die anderen vier heil und sonnst ist nichts mehr passiert


also schnell auswecheseln das ding

edit://  das klackgereusch kommt von den festplatten und ist nicht allzu gut für sie

Blade

Hey danke für die schnellen Antworten. Das Problem hatte sich kurze Zeit erledigt...ist aber jetzt wieder da. Werde ihm mal sagen das er das Netzteil austauschen soll. Werde mich dann nochmal melden.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor