Die Modulverbindung wurde unterbrochen. Starten Sie die Defragmentierung erneut

Begonnen von Mohawe, 21. August 2004, 14:45:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mohawe

Hallo Leute, die obige Fehlermeldung bekomme ich jedesmal, wenn ich C:\ defragmentieren will, sprich: es geht nicht. Hatte jemand zufällig schonmal das Problem, und/oder weiß jemand, was das bedeutet? Dazu kommt dann noch hin und wieder der Hinweis, daß der Befehl "written" nicht ausgeführt werden konnte, weil die Anweisung in blabla auf Speicher in blabla verweist. Windows XP SP1 ist mein System, der hinweis mit written steht auch in der Systembenachrichtigungsanzeige, aber mehr nicht  ???

TMK

Chkdsk vorher schonmal ausgeführt:

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddocs/en-us/chkdsk.mspx

Grundsätzlich könntest Du es auch damit versuchen:

http://www.oo-software.com/de/products/oodefragv4/index.html

claustaler

Hallo ...,
habe seit kurzem das gleiche Problem. Bei mir ist ebenfalls WIN-XP SP1 auf einem älteren ALDI-PC installiert. Allerdings habe ich noch eine weitere Festplatte installiert und den Speicher auf 2x256 (333 DDR) erweitert. Ich doktere schon etwas länger an extrem langen Start-Zeiten von XP rum und habe noch keinen Schimmer woher das kommt.
Seit heute stürzt das Ding auch mitten im Fluge ohne erkennbare Fehlermeldungen ab und bootet von alleine neu.
Hat jemand eine Idee ???

TMK

Den Rechner auf Spyware und Co. durchsucht?!

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php

Hört sich allerdings so an, als würde eine komplette Neuinstallation mit vorheriger Formatierung schneller gehen.

claustaler

AntiVir ist seit Jahren drauf und wird regelmäßig aktualisiert. ZoneAlarm ist ebenfalls aktiv.

TMK


claustaler

Habe "repair" mit WIN-XP SP1 CD gemacht. Zweimal abgebrochen mit Fehler bei WINDSL.sys. Beim dritten Versuch durchgelaufen.
Jetzt ging aber mein Siemens WLAN-Adapter Gigaset USB54 nicht mehr.
Also SP2 aufgespielt und wie ein Wilder mit diesem WLAN-Adapter gekämpft.
Läuft nach X-Versuchen endlich wieder.

DEFRAG läuft auch wieder.

Ich habe den Verdacht, daß der ALDI-PC mit USB ein Problem hat. Mußte für Canon Scanner schon von USB-2.0 wieder auf USB-1.1 zurückschalten. Canon und Medion schieben den Fehler jeweils auf den anderen. Werde jetzt noch mal bei Medion nachschauen ob es für diesen SIS-Chip nicht doch noch einen neueren Treiber gibt.

claustaler

einen neueren Treiber gibt es wohl nicht.
Ich habe aber eine zusätzliche PCI-USB-Karte (allerdings nur 1.1) eingebaut. WLAN-Adapter an diese Karte angeschlossen und schon funktioniert es wieder.