Problem desöfteren!

Begonnen von Redpower, 24. November 2002, 20:48:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Redpower

24. November 2002, 20:48:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. November 2002, 20:48:26 Uhr von Redpower
Guten Tag ersteinmal!

Bin auf diese Site durch Google gekommen, und bin neu hier, die Umgebung ist sehr kuschelig & wohl ;) :D  nun aber zu den waren Dinge des Lebens: Computer ;) Also im alten Forum habe ich schon vieles gelesen(unter anderem diesen Thread http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=6&i=197&t=197,da waren meine Probleme ebenfalls enthalten, habe aber die Erklärung nicht so richtig verstanden?! also: Ich habe ein 52x CD-Rom Laufwerk von LiteOn, nun habe ich vor kurzem beschlossen, mensch... jeder hat doch einen Brenner (aopen 48x12x50x, da hole ich mir auch einen! Und was war... anfangs hat es Windows erkannt (ich habe winxp, in der Statusleiste) dann dachte ich mir, ach nee lass mal installier mal lieber von der Treiber-CD aber, wurde mir klar dass ich vor dem neu booten garkeine Treiber-CD habe! :o nun ist auch noch mein CD-Rom Laufwerk, weg vom Arbeitsplatz und auch net mehr im Geräte-Manager! dieses Problem habe ich öfters... (aber warum?) und nun habe ich weder den Brenner ich installieren können noch mein CD-Rom Laufwerk erhalten können. zu meinem System:

Windows XP Pro
AMD Athlon XP 1600+
MSI KT3 333 Ultra2 Raid & Sound
MSI 64MB GeForce 4 MX 440
WesternDigital 400BB
256 DDR-Ram Apacer CL2 PC266
52x CD-Rom Laufwerk (Slave), 48x12x50 aopen Brenner(Master), TEAC Diskettenlaufwerk 3,5"


Ich bitte um recht herzlicher Hilfe, ich hab sehr viel Zeit! Deswegen lieber Qualität als Quantiät damit ich es auch verstehe! :) Habe nochmals viele dank!

Gruß redpower

P.S. Falls ihr weitere Fragen über mein Problem habt einfach posten und mich fragen!!! achja, und ich würde ungern format c: machen.

TMK

25. November 2002, 13:42:00 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. November 2002, 13:53:05 Uhr von TMK
Hallo,

für Laufwerke (CD. DVD, Brenner...etc.) installiert WinXP automatisch einen Standardtreiber, ein extra Treiber wirde deshalb von den meisten Hersteller erst garnicht bereitgestellt.

Frage:

Werden alle Laufwerke vom Bios richtig erkannt, sprich direkt nach dem Einschalten des Rechners angezeigt ?

Vielleicht hilft Dir folgender Thread im alten Forum auch weiter.

http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=6&i=230&t=226

Redpower

Zitat von: TMK am 25. November 2002, 13:42:00 Uhr
Hallo,

für Laufwerke (CD. DVD, Brenner...etc.) installiert WinXP automatisch einen Standardtreiber, ein extra Treiber wirde deshalb von den meisten Hersteller erst garnicht bereitgestellt.

Frage:

Werden alle Laufwerke vom Bios richtig erkannt, sprich direkt nach dem Einschalten des Rechners angezeigt ?

Vielleicht hilft Dir folgender Thread im alten Forum auch weiter.

http://www.hardwareecke.de/foren/read.php?f=6&i=230&t=226



Der Thread hat mir leider nicht weiter geholfen, aber trotzdem danke!!! Nun, bei BIOS werden beide Laufwerke nicht erkannt?! komisch... früher hab ich einfach winxp-cd reingelegt er bootet im dos und dann fand er meistens das laufwerk doch seit dem ich winxp hab funktioniert dieser kleine "Trick" nicht mehr wie gesagt im Geräte Manager steht auch kein CD-Rom/DVD-Laufwerk Treiber mehr... :( Vielleicht helfen Bilder:  

http://hot-server.de/redpower/arbeitsplatz.JPG

http://hot-server.de/redpower/geraete.JPG

TMK

Wie hast Du denn die Laufwerke angeschlossen, wie es sich gehört am 1. bzw. 2. IDE-Port, oder vielleicht eher am 3. bzw. 4. IDE-Port auf dem Mainboard ??


Mal ein Blick in das Motherboard-Handbuch werfen!


Grundsätlich aber auf jedenfall mal die Steckbrücken (Master/Slave) an der Rückseite der Laufwerke kontrollieren, falls Du beide an einem IDE-Kabel angeschlossen hast, wird ein Laufwerk als Master und das andere als Slave eingestellt.

Redpower

IDE-Kabel waren Teilweise halbseitig angeschlossen, dadurch auch die Verlangsamung des PCs. Vielen Danke nochmals  ;)

TMK

Hat sich das Problem damit jetzt schon erledigt ?


Redpower