28. März 2024, 20:55:49 Uhr

client spinnt rum...

Begonnen von vhyper, 22. August 2004, 13:17:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

die 1. aktion war ich lass ihn 53wus vor 2 tagen warens glaube flashen und was ist die sind bis heute nich angekommen?!?
die 2. aktion seit gestern steht bei in-buffer 0 bei out-buffer 0 aber er rechet und aktuell steht bei summary ne 1 und fetch und flush bringt beides nixs passiert rein gar nixs komisch ist nur das da ca nach den 53 wus nochma an die 100 fertig waren ?!?

tyco

22. August 2004, 13:47:30 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. August 2004, 13:56:41 Uhr von tyco
zu 1) Distri Stats sind auf den 18.8. eingefroren. Flushen kannst Du trotzdem.

zu 2) Blackburn hatte gestern das gleiche Problem. Mit diesem Eintrag:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;www.hwe-server.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx

erhielt er folgende Meldung:

[Aug 21 13:30:58 UTC] Connected to www.hwe-server.de:2064...
[Aug 21 13:30:54 UTC] The perproxy says: have run out of RC5-72 work.
[Aug 21 13:30:54 UTC] NetUpdate::perproxy does not have packets available.
[Aug 21 13:30:55 UTC] Connected to euro.v29.distributed.net:2064...
[Aug 21 13:30:56 UTC] The keyserver says: RC5-72 work is available again.
[Aug 21 13:30:56 UTC] Connection closed.

Ich muss dazu sagen, der HWE-Teamproxy ist zur Zeit down. Warum er nicht auf den GHN-Teamproxy ausgewichen ist verwunderte mich auch.  ??? Und warum euro.v29.distributed.net keine WUs annimmt weiß ich auch nicht. Ein Fall für Gudi!

Nachdem er es folgendermaßen geändert hat, lief es wieder:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;proxy.rc5team.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx

Da sehr viele von uns diesen Eintrag in der dnetc.ini haben, solltet Ihr überprüfen, ob Euer Client noch einwandfrei flusht und fetched.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Gudi

anscheinend läuft auf dem hwe-server doch noch ne perproxy-instanz. die meldet, dass keine WUs da sind. der client schaltet dann offenbar nicht zum nächsten proxy in der liste, sondern ruft gleich lieber die mama an... ;) so erkläre ich mir das.


ansonsten @tyco: bitte dran denken immer die neue domain posten (proxy.rc5team.de), nicht mehr die alte (teamproxy.dyns.net) - machst du ja noch öfter mal... ;) aber so wie's ganz unten in deinem post steht ist es richtig. :)

tyco

22. August 2004, 14:46:27 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 22. August 2004, 15:24:04 Uhr von tyco
@Gudi:
Ja, so kann es wohl sein. Warum nimmt oder gibt die Mama denn keine WUs. Das wäre ja ein echtes Problem für HWE, wenn niemand flushen und fetchen kann. Immerhin haben diesen Eintrag bestimmt 40 Mitglieder in Ihrer dnetc.ini.  :(

Die Lösung kann eigentlich nur sein, dass Janko den Proxy vorläufig ganz vom Netz nimmt, damit auf GHN ausgewichen werden kann.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Also ich habe mal ein bißchen bei Distri gestöbert. anscheinend ist die Mama euro29 gestorben.  ;)  ???

distributed.net proxy network status (http://n0cgi.distributed.net/rc5-proxyinfo.html)

Soweit ich das verstanden habe, ist der Proxy euro29 aber im Client implementiert, wenn dieser keinen anderen Proxy findet.

Ich habe gestern selbst - mit dnetc v2.9008-490-GTR-04050719 for Win32 (WindowsNT 5.0). - und der [networking]-Einstellung von Blackburn versucht zu fetchen und zu flushen. Es ging nicht, und der Client versuchte immer euro29 zu kontaktieren.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

danke hat funktioniert bzw. funktioniert nun wieder mit den einstellungen...

Gudi

Zitat von: tyco am 22. August 2004, 14:46:27 Uhr
Die Lösung kann eigentlich nur sein, dass Janko den Proxy vorläufig ganz vom Netz nimmt, damit auf GHN ausgewichen werden kann.

richtig. jedenfalls besser, als bei 40 leuten die ini umzustellen...  :-\

dr.zitterhand

hi
habe jetzt auch ein problem mit meinem clienten

ich habe zwar 230 fluschen können
aber ich kann keine neuen fetschen

also fehlermeldung kommt das ([Aug 23 19:30:20 UTC] Input buffers are full (or projects are closed).
                                             No fetch required.)

oder ist da was mit meiner ini nicht in ordnung oder hängt das mit dem teamproxy zusammen ???

TRON

Meine Funktioniert:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;ghn.ath.cx;proxy.rc5team.de;www.hwe-server.de
dialup-watcher=disabled
disabled=yes

:-\

tyco

@ .::Tron::.     Klar funktioniert Deine, Du hast ja auch nicht den HWE-Server an erster Stelle. Ich habe Janko vorhin auf ICQ gesprochen. Anscheinend kannte er das Problem noch nicht.

@ dr.zitterhand: Mit diesem Eintrag geht es:

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;proxy.rc5team.de;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vhyper

Zitat von: tyco am 22. August 2004, 13:47:30 Uhr
zu 1) Distri Stats sind auf den 18.8. eingefroren. Flushen kannst Du trotzdem.

so nun war update wieder da aber meine wus fehlen immernoch? oder liegt das daran das du ja eigentlich noch auf dem hwe-server liegen?

tyco

Zitat von: vhyper am 24. August 2004, 18:46:49 Uhr


so nun war update wieder da aber meine wus fehlen immernoch? oder liegt das daran das du ja eigentlich noch auf dem hwe-server liegen?

Also bei mir geht es immer noch nicht mit dem hwe-server:

[Aug 24 17:04:55 UTC] Connected to www.hwe-server.de:2064...
[Aug 24 17:04:58 UTC] The perproxy says: have run out of RC5-72 work.
[Aug 24 17:04:58 UTC] NetUpdate::perproxy does not have packets available.
[Aug 24 17:04:58 UTC] Connected to euro.v29.distributed.net:2064...
[Aug 24 17:04:59 UTC] The keyserver says: RC5-72 work is available again.
[Aug 24 17:04:59 UTC] Connection closed.
[Aug 24 17:04:59 UTC] Connection closed.
[Aug 24 17:04:59 UTC] Input buffers are full (or projects are closed).

Zur zweiten Frage: Janko hat mir gestern gesagt es lägen 12 k auf dem HWE-Server, aber der Proxy hat keine frischen WUs mehr noch kann er die 12 k auf einen anderen Proxy schicken.  :(  Wird wohl ein paar Tage dauern.  Vielleicht mailt er mir die ppdone.r72......dann könnte ich die zumindest schonmal abschicken.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dr.zitterhand


Janko

um mal alle zu beruhigen... nu geht wieder alles hab heute alles raus gehauen

war ein prob mit der firewall ich dumpfbacke hab nur incoming connects erlaubt aber keine outgoing so konnte er sie nicht abliefern


stats werden diese woche auch wieder installed


TRON

@ Tyco: Klar... drum' hab' ich das ja auch gemacht - Sorry! (große Verwirrung;D

paX

Mh, ich hab gestern mal 1k WUs rausgehauen, aber es taucht in den Stats bei GHN nicht auf genauso nicht bei distri :(

tyco

Zitat von: paX am 27. August 2004, 11:26:48 Uhr
Mh, ich hab gestern mal 1k WUs rausgehauen, aber es taucht in den Stats bei GHN nicht auf genauso nicht bei distri :(

Die Frage ist: Wohin hast Du sie geschickt?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

paX

Puh gute Frage, ich würd ja nachschauen sitze aber aufer Arbeit  :-\ werds nacher nachreichen...

paX

[networking]
autofindkeyserver=no
keyserver=*:2064;hwe.dyndns.org;teamproxy.dyns.net;ghn.ath.cx

das steht in meiner ini...

tyco

Ja, dann passt doch alles. Ich sehe es gerade erst. 1001 WUs sind gestern auf dem Bunker eingetroffen.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau