Hilfe!! Kann unter XP alles brennen aber nix lesen.

Begonnen von Sisqo, 24. August 2004, 18:00:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sisqo

24. August 2004, 18:00:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. August 2004, 18:02:43 Uhr von Sisqo
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Habe Xp Professional sp1 und alle updates von der microsoftpage installiert.
Kann mit meinem Brenner Teac CD-W540E auch alles ganz normal brennen.Benutze nero 6 neueste version.
Es kommt keine Fehlermeldung,und wenn ich mir die Cd-Oberfläche anschaue sieht man auch das was drauf ist.
Wenn ich die cd jetzt aber lesen will ,egal in welchem Laufwerk kommt folgende Fehlermeldung.
"Datenträger ist unformatiert!
Der Datenträger kann nicht gelesen werden er ist eventuell beschädigt oder verwebdet ein Format das nicht mit Windows kompatible ist."
Auch auf anderen pc wird die cd nicht erkannt.Alte gebrannte CD´s funktionieren aber einwandfrei.
Habe vorher Windows ME benutzt und damit funzte es super.Habe jetzt schon alles mögliche ausprobiert und bin echt verzweifelt sp2 will ich mir nicht unbedingt draufhaun da ich schlechte erfahrungen damit hatte.(Kam nicht ins internet ,progs funzten nicht neuinstallation war erforderlich.)
Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich nicht meinen pc schon wieder plätten muss.
Ich schreib hier mal was ich schon versucht habe.
-Verschiedene Brennprogramme probiert
-Linse gereinigt
-Kabel ausgetauscht
-XpBrennprogramm deaktiviert
-Brenner neuinstalliert

TMK

Unterschiedliche Rohlinge ausprobiert?

Würde das Laufwerk ggf. bei einem Bekannten oder so einbauen, vielleicht ist das Laufwerk auch defekt.

Sisqo

Ja wrd ich heute abend mal probieren.
Danke erstmal

Gwuffi

Ich habe das selbe prob mit meinem brenner, aber nur bei einer gewissen dvd aus der vidiothek, sonst liest und schreibt er alles!
Nur bei der dvd spackt er ab! Ich bin mir sicher, dass es nicht defekt ist, weil der brenner nagelneu ist, und mit dem vorgänger hatte ich das selbe prob! vielleicht brauch ich irgend eine software?! kann mir irgend jemand helfen?

American

hat die DVD einen Kopierschutz? Könnte auch daran liegen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Gwuffi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen Kopierschutz hat, aber das haben die meisten und ich kann nur diese eine nicht lesen! gibt es ein neues dvd-format, das ich nicht kenne und das auch die neuesten dvd-laufwerke nicht lesen könnnen?