Absturz bei Directx9-unterstützten Spielen!

Begonnen von Neppi, 24. August 2004, 19:03:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neppi

24. August 2004, 19:03:32 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. August 2004, 19:49:35 Uhr von Neppi
Ich habe folgendes problem. Mein PC stürzt bei directx9-unterstützten Spielen nach unbestimmter zeit ab. Der Bildschirm wird bunt und es tauchen Streifen auf->Restart erforderlich.
Dies geschieht jedoch nur bei SDiretx9-unterstützten Spielen, bei anderen Spielen nicht, auch nicht bei Videos o.Ä.
neuinstallationen des Systems, Treiberwechsel haben nichts gebracht.
Meine Frage ist nun, woran das liegen mag. Zuerst lag mein Verdacht ja bei der Grafikkarte, jedoch habe ich meine Grafikkarte bei nem Kumpel eingebaut und ebi ihm funktionieren die Spiele.
Nun frage ich mich, woran es noch liegen kann?
Scheinbar ist es ja eine Überhitzung/Überlastung einer Komponenten.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder weiß, was ich tun könnte, um das "defekte" Gerät herauszubekommen. einer meiner Monitore wurde dadurch schon in Ar**h gehauen. :(
Bin für jede Hilfe dankbar *verzweifelt*

achso:
besitze ne Geforce fx 5700
asrock k7s8x board
512mb ram

TMK

Hi,

"bunt und Streifen" deutet auf die Grafikkarte hin. Kannst höchstens mal testweise eine andere Grafikkarte einbauen, Gehäuse offen lassen oder generell irgendwie das Ganze besser kühlen.

Auch die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand gebracht?

Gruß
TMK




Thaman

Schon einmal neue Treiber versucht ?? Können ab und zu wunder wirken  ;D

Tiefflieger63

02. September 2004, 12:46:01 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 02. September 2004, 12:48:31 Uhr von Tiefflieger63
Hast du die vielleicht zu viel Übertacktet? Oder ist dein Netzteil zu klein? Vielleicht kommt da nicht genug energie an wenn die Karte richtig beansprucht wird.
Gigabyte GA-7ZXE Board mit Athlon XP 2200+ (1900MhZ), 654 MB Ram, 1X 30GB WD, 2X 50GB IBM, Sony DRU 510A DVD Brenner, Liteon DVD LW, ZIP LW, ASUS GF3 TI 200 Deluxe, Revoltec UV Kabel, sehr viel Modding usw.................