DM 126D DVD ROM liest keine DVD mehr?

Begonnen von Rene, 27. Januar 2003, 09:48:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rene

Hallo,
habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich habe ein DVD Laufwerk DM126 DVD Rom und die Software WinDVD2002, kann aber leider keine DVD mehr abspielen.
Die DVD läuft nur bis zum Menü, dann läuft sie alle Kapitel durch und endet wieder im Menü. Der Haubtfilm wird nicht abgespielt.
Wer kann helfen ???
Rene  ;)

TMK

Ist das bei allen DVD`s so, oder nur bei einer?

Hast Du irgendwas in letzter Zeit am Rechner verändert?

Rene

Hi, :D
es ist nicht bei allen DVD´s einige kann ich anschauen andere wieder nicht.
Ich habe vor kurzem das Programm DaviDeo von GData auf meinen Rechner instaliert. Diese Programm habe ich aber auch wieder deinstaliert. Geht aber immer noch nicht.
Liegt es vieleicht an den Div X Treibern, die automatisch mitinstaliert wurden? ???
Ich habe keine Ahnung!
Rene


TMK

Ist der Regio-Code von den DVD`s der Richtige?

Rene

Hi,
der Regiocode ist auf 2 gestellt, wie es auf den DVD´s steht.
Rene

TMK

Würde folgendes machen:

- WinDVD komplett deinstallieren
- DVD-Laufwerk aus dem Geräte-Manager entfernen und Neustart durchführen
- Aktuelle Aspi-Treiber (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69) installieren
- Aktuelle Firmware (http://www.cyberdrive.de/d/sections.php?op=viewarticle&artid=19) für das Laufwerk runterladen und updaten (flashen)
- WinDVD neu installieren

Rene

 :) ;) :D ;D 8) ::) :) ;) :D ;D 8) ::)

Hallo TMK

es gibt doch noch solche, die Ahnung haben und voralledem anderen weiterhelfen.
Ich muste nichtmal das DVD Programm löschen.
Hab einfach einen neuen ASPI Treiber instaliert und es geht wieder......... wer soll denn da drauf kommen, daß der ASPI Treiber durch einige Brennersoftware gestört wird.

Also nochmal DANKE !! 8) ;D :D ;) :)


TMK

...na dann, Viel Spaß mit dem Laufwerk!  :D