Ich hasse diesen Hacker-Mist!!

Begonnen von Pual, 27. Januar 2003, 11:56:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Moin.

Ich weiß nicht, ob das von euch jemand auch ertragen muss: Wenn ich online bin, dann kommen regelmäßig Pop-Up Windows auf den Desktop, in der angeblich immer ne furchtbar wichtige Nachricht steht so wie

"Nachricht von WINDOWS an IP 215.067.067.016.: Laden sie unter www.sonstwas.de ihren neuen Viren-Schutz runter"

oder so ähnlich! Irgendjemand scannt doch da meine IP und schickt mir so diese Messages!!!! Das kann doch nicht sein. Mal sei die Message von Windows, mal von irgendnem einsamen Mädel oder sonst irgend en sch***!

Wie kann ich diesen Mist unterbinden?? Bei sowas flieg ich jedesmal raus, wenn ich gerade zocke und beim Film gucken isses auch nicht sehr förderlich.

TMK

Kannst Du mal ein paar Internetadressen posten, wo diese Pop-Up`s immer erscheinen?

Pual

nicht bei Internet-Adressen.
Diese Pop-Up Fenster (keine IE Fenster) kommen einfach so. So Werbung mäßig. Habe von anderer Stelle gehört, dass dies über den Windows Nachrichtendienst läuft, den man auch abschalten könnte!?

TMK

Hier gibt es eine Anleitung dazu:

http://www.trojaner-info.de/nachrichtendienst/

Mr.Ioes

Hallo,

ich hab´ mich eben auch ganz schön erschreckt, als sich da plötzlich so´ne bewegliche Werbung auf´m Bildschirm und in den Boxen breit machte.

Zum einen habe ich jetzt mal wie im obenstehenden Link für WinXP angegeben meinen Nachrichtendienst deaktiviert. Ich hoffe das geht, bzw. wirkt unter Win2k genau so.

Zum anderen muss ich mir aber irgend so´nen FlashPlayer (oder wie die Dinger heißen) eingefangen haben. Wie krieg ich den nur wieder los. Über Systemsteuerung --> Software kann ich da nix finden.

Gruß - Mr.Ioes

TMK

Der FlashPlayer ansich ist ja nicht schlimm, den benötigst Du um "Flashfilme bzw. Flashanimationen"...etc, abspielen zu können.

Ansonsten habe ich aber hier was gefunden:

http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/remove_player.htm (http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/remove_player.htm)

Mr.Ioes

Vielen Dank für Deine Mühe TMK,

da ich z.Zt. in Linux hänge kann ich´ s erst später ausprobieren.

Linus

Wenn das nicht klappt melde dich einfach mal, bin gerade nicht an meinem PC. Aber zuhause habe ich eine Anleitung dazu?

Rashka

Es geht auch unter Win2k
damit es alle wissen ;)

Gruß
Rashka