Bekommel SEC SLAVE ATAPI INCOMPATIBLE u. d. klappts nicht mehr mit dem Brennen

Begonnen von EMSY, 26. August 2004, 11:55:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EMSY

Hallo zusammen,

ich bin so langsam am Ende mit meinem Wissen. Mein Brenner (Philips CDRW 1200) funktioniert mal und mal dann auch wieder nicht. Wenn es dann schnell gehen soll funktioniert er natürlich nicht. Folgendes ist das Problem bzw. wird als Problem angezeigt.

Beim booten bekomme ich die Fehlermeldung (wenn er mal wieder nicht funktioniert) SEC SLAVE ATAPI INCOMPATIBLE. Danach kann ich den Brenner überhaupt nicht ansprechen.

Ich habe schon das IDE Kabel gewechselt aber das bringt auch nix.

Das komische ist das der Brenner über 2 Jahre einwandfrei gelaufen hat und jetzt erst Probleme bereitet.

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?


Gruss

EMSY

TMK

Hi,

würde nach einer aktuellen Firmware stöbern und ggf. auf den aktuellsten Stand bringen.

Das Laufwerk testweise auch mit den anderen Laufwerken am IDE tauschen.

Gruß
TMK

Krankerippe

Hi,
schau auch mal im BIOS nach ob die zuornung für die IDE-Kanäle mit der Jumperung und der verkabelung übereinstimmt.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!