Brauche dringend Hilfe zu Geforce 4 MX 440 SE

Begonnen von Banjospeed, 27. Januar 2003, 17:26:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banjospeed

Hallo! Ich bräuchte mal recht dringend Hilfe zu meiner neu erworbenen GeForce 4 MX 440 SE von dem Hersteller XfX. und zwar: Wenn ich die karte einbaue und den PC starte kackt mir kurz nach dem Start der Monitor ab, d.h. er geht in den Standby-Modus und lässt sich durch nix wieder in den normalen Modus bringen (Ich hab ihn jedenfalls net in den normalen gekriegt). Ich hab mir daraufhin ein neues Netzteil gekauft (550 W), vorher hatte ich ein 145 W und jemand, der mit PC viel Ahnung hat sagte mir, es könnte daran liegen, da ich schon viel anderes, stromfressendes im Rechner hab. Das 550 W Netzteil hab ich heute eingebaut, doch das Problem bleibt weiterhin. Ich hab dann im BIOS allemöglichen Grafikkarten Einstellungen mal verändert, doch nix brachte was. Ich hab natürlich auch den Monitor-anschluss an der neuen Grafikkarte drann und nicht am Main-/Motherboard. Sonstige Hardware informationen: ECS Elitegroup K7SEM Mainboard (mit Sis730 Grafikkarten-chip On-Board), AMD Athlon 1200 + und halt die Xfx GeForce 4 MX 440 SE Grafikkarte. Den aktuellen Nvidia Detonator 41.09 fuer Win XP hab ich auch schon installiert. Was kann bei mir die Loesung fuer das Problem sein ??? Ich waere auserst dankbar ueber Hilfe!

Banjospeed

Ich guck jetzt mal nach nem Bios Update, da ich erfahren habe, dass ECS Boards manchmal damit stressen würden. Ich hoffe, das Problem wird sich damit lösen...
Ich bitte aber weiterhin um Vorschläge, denn ich kann noch nicht sagen, ob es jetzt funktionieren wird.

TMK

Bios-Update ist auf jedenfall mal eine Möglichkeit, gib bescheid ob es geklappt hat.

Banjospeed

Jipieeeeee! ;D Es funktioniert nach dem Bios-Update jetzt alles einwandfrei! Dann ist das Problem also gelöst... *puh*  ;)