lsass.exe macht sich nach kurzer Abweseneheit selbstständig...

Begonnen von urkel, 27. August 2004, 10:01:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urkel

27. August 2004, 10:01:43 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. August 2004, 10:11:02 Uhr von urkel
Hi liebe Community!

Ich habe das Problem, daß mein WindowsXP sich schier selbstständig macht, wenn ich mal ~15min. nicht am Rechner sitze (NEIN, nicht der Bildschirmschoner... der ist aus).
Wenn ich dann die Maus bewege hört das Rattern der Festplatte plötzlich auf. Habe danach einfach mal den Task-Manager offen gelassen, die Spalte E/A-Bytes (lesen) aktiviert und gesehen, wie lsass.exe plötzlich wild am ackern war.

Wie kann ich diesen Prozess killen? - Ich brauche keinen Dienst lsass.exe! - Wozu ist der und wie bekomme ich den in den Griff?

Nen aktuellen Virenscanner (FreeAV) habe ich...

So, der Arbeitsstationsdienst ist jetzt DEAKTIVIERT... und dennoch ist der Task lsass.exe aktiv. Ich mache mir wirklich Sorgen.  ???
Selbst nach deaktivierung des IPsec-Dienstes ist das noch aktiv und verursacht Traffic...

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
Sebastian

tyco

"lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Bei Dir vermute ich aber eher einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm.

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/lsass.exe.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.