28. März 2024, 22:05:48 Uhr

Gehäuse Lackieren !?!

Begonnen von MODEM_hasser, 27. August 2004, 13:32:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Sodala....ich hab ein Chieftec Bigtower und will den lackieren.. soweit der plan ^^ nun die fragen

1. Wie sollte ich lackieren (z.b. auf den alten lack ? oder abschleifen und dann ewig lang grundlack etc drauf oder wie ?)

2. Gibts schwarzen metallic lack ? wenn ja was denkt ihr davon ?

3. Was für eine farbe würdet ihr mir empfehlen (frage ist ehrlich gemeint also kommt mir bitte nicht mit pink oder sowas)

4. kann ich den lack irgendwie schützen u.a. gegen kratzer bzw dass er nicht meim ankucken schon fast abfällt.


soweit für den augenblick

thx im vorraus

mfg MODEM_hasser

MODEM_hasser

nur nicht alle auf einmal  :'(

wemm schon keiner antwortet  :'( :'( dann bitte ich euch mir zu sagen was ihr davon haltet :

Gehäusefarben ? : dunkles grün, schwarz, dunkles blau (je nach dem was es in metallic gibt) oder empfehlt mir eine beschaffenheit des lacks...

z.b. seidenmatt, metallic oder sowas :'(

Perfect Pascha

schleifen, säubern, grundieren (2x), lackieren (2-3x je nach lack), schutzlack (also klarlack)

würde etwas mit struktur nehmen, sonst ist das lackieren sau schwer, am besten sieht hammerschlaglack aus

metallic würd ich nicht nehmen, ist echt net leicht, effektlack ist nich schlimmer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MODEM_hasser


Perfect Pascha

das ist nen effekt, sieht echt geil aus, als hätteste mit nem kelien hammer drauf rumgehauen...naja fast^^
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Socken

Bin auch am überlegen ob ich meinen Tower lackier, was denkt ihr was das so ungefähr kostet?

Schwermetaller

KOmmt darauf an, wie du das anstellen willst. Dose Lack gibbets auf dem Baumarkt zwischen 4 und 15 Euro - manchmal braucht man derer zwei. Schleifpapier und andere Utensilien nehmen noch mal in ihrer Gesamtheit ca. 5 bis 10 Euro ein.

Lackieren beim professionellen Lackierer bekommst du bei den kleinen Teilen unter der Hand oftmals schon für lau, d.h. die Lackkosten wären zu tragen. Den Rest gibt's dann (zumindest hier) für einen Kasten Vitamin B20 und ein Steak vom Grill. Alles Verhandlungssache... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Fearkiller

hm.... ist das denn dann noch legal? naja... eigentlich egal.

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller

ich mein.. für lau!? "unter der hand"
naja ist ja eigentlich egal!

nexus

weiß zwar immer noch nich was du meinst aber is eh egal ;) *lol*
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

folsch

Hole dir eine Flip-Flop Dose oder was zum Paint-Brushen

Pat31

...also wenn du das Gehäuse noch nicht lackiert hast, würde ich es von einem Pro (Lackierer) machen lassen oder du kaufst dir eine Alu/Metallplatte zum üben. Ich komme aus dem Handwerk und weiß, das lackieren nicht ohne ist. Der Lackierer hat auch die richtigen Mischfarben und kann dich auch in sachen Farbauswahl helfen(Der sollte nämlich alle Mischfarben vor Ort haben). Deine Eigenen vorstellungen kannst Du ja auf jeden Fall mit einfliessen lassen und Du bekommst echte Qualität vom Fachmann :)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750