16. April 2024, 07:32:10 Uhr

Router

Begonnen von Mreiser, 27. August 2004, 22:38:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mreiser

Wie kann ich es machen , dass der Adsl Router die Anfrage für das besichtigen der Homepage weiterleitet an einem PC, der an einem router angeschlossen ist?
Mreiser

tyco

Du musst im Router Portforwarding - für den Rechner auf dem der Webserver läuft - einstellen. Bei einem Webserver ist das üblicherweise Port 80...und dann eben den Rechner auswählen auf dem der Webserver läuft. DHCP muss deaktiviert sein. Also eine feste LAN-IP vergeben!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Leider kann ich beim Router ZyXel 645Me keinen Port auswählen sondern nur Stufen, aber mit denen geht es auch nicht?
Was jetzt? versuche schon seit merheren Stunden dass zu lösen

tyco

Ich kenne den Router leider nicht!  :-[

Ist es dieser? http://www.zyxel.com/product/model.php?indexcate=1022049050&indexcate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

 :-\ Ooops habe mich woll ein wenig verschrieben:
Es ist ein Prestige 642ME von Studerus. Am einzigem Ort wo ich ein Port oder so Freigenen kann ist im SUA Applications Menü, kann aber leider bei
Applcation und Port Number nichts eingeben nur bei Serber IP Adresse.
Und wenn ich bei Studerus nach lösungen suche kommt nur dieser Beitrag:

   Knowledgebase - KB-1606     
   
Betriebssystem   Betriebssystem-unabhängig

Titel   Port-Forwarding bei Prestige 642ME/ME-I

Datum   08.07.2004

Lösung   Man kann keine einzelnen Ports auf diesem Gerät öffnen. Es ist nur möglich, alle Ports zu öffnen, indem die IP-Adresse des Rechners über das Web-GUI unter Advanced Setup -->SUA/NAT freigegeben wird.

Produkte   ZyXEL Prestige 642ME ADSL Modem 4 User
ZyXEL Prestige 642ME-I mit ISDN-Splitter


tyco

Der 642ME ist wohl nur ein Modem.  ???

ZyXEL Prestige 642ME Modem Analog und ISDN, inkl. 1 Analog-Filter-Kit, rsp. 1 ISDN-Splitter (http://www.burger-inf.ch/adsl_geraete.htm#Prestige%20642ME)

Dann wird das wohl so nicht gehen. Es sei denn Du hast einen Prestige 642ME mit PAT.

Für den Betrieb eines Web-, Mail- oder FTP-Servers ist der Prestige 642ME mit PAT (Port Address Translation) ausgerüstet. PAT ermöglicht es, einen öffentlichen Server im LAN zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

28. August 2004, 11:32:37 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 28. August 2004, 12:02:24 Uhr von Mreiser
Genau ist es ein Prestige 642Me-11 für 4 Users und mehr weiss ich nicht, mein Problem ist, dass ich wenn ich die URL eingebe kommt immer das Fenster des ADSL Modems [url=http://www.marialourdes.ath.cx
Mreiser

Mreiser

Könnte ich es irgendwie anders lösen, denn ich habe hiner dem Modem ein Router der Virtual Server untersützt.
vileicht geht es ja so irgendwie.
Micha

tyco

Auf Dein Modem komme ich nicht. Aber lösche mal besser Dein Passwort und den User in Deinem Posting, sonst kommt noch jemand anderes drauf.

Mit dem Router könnte es klappen. Um welchen Router handelt es sich? Sind die PC's am Router angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

28. August 2004, 12:09:38 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 28. August 2004, 12:20:15 Uhr von Mreiser
Also wir haben 5 PC die am Broadband Roater angeschlossen sind weiss nicht wie er heisst. Von wem er ist weiss ich auch nicht. Ich könnte dir aber das User Manuel schiken.
http://www.marialourdes.net.tc/USER GUIDE.pdf

tyco

Na, das ist doch mal eine gutes Manual und eine schöne Routerkonsole. Sollte damit eigentlich klappen.

Jetzt aber mal was anderes: Wenn ich mir das Manual ansehen kann, bin ich da nicht schon auf Deinem Server?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Nein, denn das ist ein free Server mit mikriegen 20MB. Also kannst du mir evtl. sagen, wie ich die einstellungen einstellen muss. Bitte :'(

tyco

Erstmal braucht Dein Rechner - auf dem der Webserver läuft - eine feste LAN-IP. Dann musst Du im Router unter Virtual Server den Port 80 auf diesen Rechner forwarden. Das ist normalerweise alles, wenn das Modem keine weiteren Probleme bereitet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Leider komme ich nicht mal bis zum Router,  ??? Begreif das ganze Modem nicht ganz.

tyco

Zitat von: Mreiser am 29. August 2004, 14:02:43 Uhr
Leider komme ich nicht mal bis zum Router,  ???

Ja wegen der Firewall kommst Du nicht bis zum Router. Die Firewall des Modems solltest Du deaktivieren. Du hast ja eh noch die Firewall des Routers.

Hier hat es jemand geschafft, einen Webserver hinter einem Prestige 642ME zum Laufen zu bekommen....

http://www.pc-forum.de/viewtopic.php?t=4929&sid=7bc81b87d476bfa2e4734863d0edc0ba
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Leider geht das bei mir nicht, was kann das nur sein, weisst du, ob Sunrise auch einen Firewall hat, also wie im Bericht mit Bluewin? Sonst weiss ich nicht mehr weiter, ich habe es jetzt sogar so gemacht, dass ich mein PC nach dem Router angehänkt habe, kein erfolg.  :'(

tyco

ZitierenDer Prestige 642ME verfügt über eine einfach zu bedienende Sicherheitsfunktion. Der Benutzer wählt einfach zwischen drei verschieden starken Sicherheitsstufen aus. Je nachdem werden Protokolle wie Web, FTP und Telnet von WAN to LAN gefiltert. Der Prestige 642ME verfügt zusätzlich über eine Paket-Filter-Firewall. Nicht benötigte TCP-Ports können so gesperrt werden, um unnötige Angriffsflächen für Hacker zu vermeiden. Für weitere Sicherheit wie die Abwehr von DoS-Attacken und Stateful Inspection wird zusätzlich der Einsatz einer Firewall (z. B. ZyWALL 10) empfohlen. Für den Einsatz an der ZyWALL 10 wird der Prestige 642ME als Bridge konfiguriert.

Stell das Modem doch einfach auf die niedrigste Stufe. Ich gehe mal davon aus, dass es standardmäßig auf der höchsten Sicherheitsstufe steht und damit kein Webserver zu erreichen ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

 ???Hast du evtl eine Ahnung wie man diesen Friewall herausnimmt, hat im Menü kein Link dazu.

tyco

Zitat von: Mreiser am 29. August 2004, 20:24:05 Uhr
???Hast du evtl eine Ahnung wie man diesen Friewall herausnimmt, hat im Menü kein Link dazu.


Aber es gibt doch einen Menüpunkt Security, da sollte es doch einstellbar sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mreiser

Nein, dort kann man nur die Stuffen auswählen,  ??? Muss man fileicht irgendow bei Sunrise das machen?
Oder soll ich Sunrise mal Anrufen?
Mreiser