DSL Modem für 4 oder 6Mbit Leitung

Begonnen von American, 28. August 2004, 02:33:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hallo!

Ich bekam heute Post von meinem Netzanbieter, das ab dem 1.10 die Tarife des DSL's auf 2Mbit / 4Mbit oder 6Mbit erhöt werden. Momentan habe ich 1Mbit. Mein jetziges DSL Modem ist das Asus AAM 6310EV.

Ich weiss nicht ob das auch für 4 oder sogar 6Mbit geeignet ist. habe mal unter google gesucht, aber nichts gefunden.

Auf einen Router möchte ich Verzichten, nur ein gewöhnliches DSL Modem. So wie jetzt auch ;)

Kann mir hier einer ein Modem empfehlen, falls mein jetziges das nicht aushält, welches 4Mbit verträgt, oder sogar 6Mbit? Da ich erstmal auf 4mbit gehe und mich dann wohl nach testen auf 6Mbit umstellen lasse.

Danke erstmal
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

rico_chris

hab jetzt auch nichts gefunden meiner meinung nach ist das dem modem egal bin mir da aber nicht so sicher am besten rufste deinen netzanbieter mal an und informierst da mal die wissen sowas.
ich weis nur was von 3Mbits was hast du den für einen anbieter so ein 6Mbits würd mich auch intressieren kann ja ne PN schicken

American

ich habe mal auf Ebay nachgesehen (da ich unter andersweitig nichts finde über mein Modem) und da steht es würde bis 8Mbit schaffen...

Der Anbieter ist ein Ortsnetzanbieter, also nicht in ganz Deutschland erreichbar ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TRON


rico_chris

ich sag mal man kann nie zuviel haben. nein spass bei seite bin halt ein onlinespieler und um so mehr man hat um so besser oder nicht. den bei grossen rollenspiele da ist so was schon von vorteil

TRON


acid

Im Prinzip ist es so, dass jedes DSL-Modem 8 MBit zulässt, aber mehr ist nicht drin, weil die Telefonleitungen nicht mehr zulassen.