Tastatur probleme!!

Begonnen von BLUEVIRUS, 27. Januar 2003, 19:02:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BLUEVIRUS

Hilfe !!!

Hallo ich besitze die  Tastatur/Maus Logitech Cordless Desktop Optical
Mein Problem :
 Die Tastatur/MAus setzt bei Spielen aus d.h. sie meldet sich von windows ab wenn sie sich nach ca 1 min wieder anmeldet erschein ein bluescreen auf dem steht " Windows wird heruntergefahren um hardwareschäden zu verhindern! Darunter steht auch das eine Datei Namens: lccfltr.sys     einen Fehler verursacht

Könnt ihr mir helfen !!!

Das is nämlich blöd wenn mittem im spiel nichts mehr geht

DANKE schon jetzt



tyco

Sind im Gerätemanager keine Probleme? Ansonsten mal den Treiber neu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BLUEVIRUS

iM GERÄTEMANAGER STEHT  keine probleme treiber habe ich auch schon die neusten !!! Betriebsystem is win XP prof.

chricke

hi,

muss nicht die maus sein.

hast du nero und incd drauf?
wenn ja, deinstalliere mal und check mal, ob der fehler immer noch auftritt.
sollte dieses das prob sein, dann installiere nur nero (nicht inCD) und check mal die nero site nach xp updates.

koennte aber auch sein, dass du aspi mit oder nicht installiert hast und im bios nun das gegenteil steht.
laesst der pc sich "normal" abschalten oder geht der bei runterfahren von alleine aus, und war das immer so?

hast du einen via chipsatz onboard?
wenn ja zieh mal das neuste update der via 4 in 1, die neuste version (ich glaube 4.45 oder 4.46?!) ist besser als der vorgaenger.

bis bald

chricke

BLUEVIRUS

Ja ich habe Nero drauf solle ich mir die neuste nero version drauf tun wall ich viel brenne muss ich nero haben bzw der fehler stritt auch schon mal 1-2 tage nicht auf du oderralle 2 stunden. Der PC fährt nicht alleine runter ich muss ihn dann ausschalten !
Was is ein via ?? chipsatz   CPU, grafik   habe keine onboardgrafik und amd athlon xp 1800 +

Was is incd ??!!!   auch ein brennprog...
Danke !!  für deine hilfe  

chricke

hi,

hast du die logitec sachen ueber usb (der schmale duenne port) oder ps/2 (die runden ports mit kleinen pinnen) angeschlossen?

via ist ein chipsatz auf dem board, welcher die anderen geaete steuert. die gibt es auch von intel, sis, amd etc.
da lohnt es sich immer die neusten treiber aus dem net zu ziehen.
hast du ggf. die genaue beschreibung deines boards?
druecke mal beim boot vorgang die "pause" taste, dann stoppt der boot solange bis zu eine taste drueckst, und kannst dir genau aunschauen was dort steht.
zuerst erscheint deine grafikkarte beim boot, dann wird der screen kurz schwarz und dann erscheint deine interne hardware mit memory und und und, in dem screen muesste so ca. in der 4 zeile irgendwas mit "K7 ...." oder so haenlich stehen und dahinter eine zahl, welche die bios version angibt.
die k7... zahl gibt dein board an.

incd ist ein tool von nero, genau, is auch ein brenn prg., muss aber ehrlich sagen, dass ich es selber nie verwendet habe, weil es speicher in anspruch nimmt. ich glaube es ist um cd-rw´s zu beschreiben, bin mir aber nicht sicher.
wenn du nur cd-r´s brennst, dann brauchst du das nicht.

bis bald

chricke

ps: weiss jemand, ob man bei xp einfach "msconfig" eingeben kann, wie damals *g*? bei 2k brauch ich ein file dafuer.
dann koennte man incd einfach so deaktivieren.

BLUEVIRUS

Vom Empfänger gehen 2 kabel, ein USB stecker für die Tastatur ein PS2 stecker für die Maus

Main mainboard ist von elitegroup K7VTA3
Die Beschreibung habe ich also, da stand ich habe ----- via  KT266  

Die Bios Version ist dann    1.1b

DNAKE vielmals!!!! für diene Hilfe

chricke

hi,

bios update is ggf. interessant, obwohl das nix mit deinem prob zu tun hat.
es gibt schon die version 1.2b
http://www.ecs.com.tw/download/k7vta31x.htm

sollte man allgemein immer machen, wenn du das noch nie gemacht hast, lass es lieber von jemanden mit erfahrung machen, weil da kann man auch was falsch machen und dann geht der pc ueberhaupt nicht mehr an. insofern vorsicht.
version 1.1g fixed irgendwelche ps/2 probs, ggf. auch dein prob.
check mal im bios, ob da irgendwas mit usb keyboard support steht, wenn ja, dann enable.

die via 4in1 treiber solltest du auch generell auf dem laufenden halten, zieh mal die neuste version 4.45 und installiere diese, obwohl die auch nix mit deinem prob zu tun haben.
http://www.viaarena.com/?PageID=2

so, die og sachen beschleunigen dein system, bzw. machen es stabiler.

aber um dein prob zu loesen ... liegt ggf. ein haendy in der naehe? kann stoerquellen verursachen.
wechsel mal den kanal fuer die maus, mal sehen, ob das was bringt.
ansonsten deinstalliere "incd".

bis bald

chricke



BLUEVIRUS

DANKE FÜR DEINE HILFE aber ich tausche die Tastatur um dh neu und dann schau ich mal ob der Fehler immernoch da ist wenn ja dann frage ich dich noch ma ja !!!