FTP Server Testen, bitte ....

Begonnen von bigdad, 29. August 2004, 17:37:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigdad

Hallöle

Könnte mal jemand von Euch Mein FTP Server Testen, ob er zugänglich ist ?. Soweit Ich hier gelesen habe, ist es ja im eigenen Netzwerk nicht möglich, selber zu testen.
Meine IP Adresse: 212.203.37.231
Benutzername:  test
Passwort:  12345

Vielen dank für Eure hilfe und hoffentlich klappts !!

tyco

Nein, geht leider nicht!

Du kannst den FTP-Server auch selber testen.

http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigdad

29. August 2004, 17:55:46 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 29. August 2004, 18:00:40 Uhr von bigdad
hmmm...komisch. Habe alles laut Anleitung gemacht. CesarFTP verbindet auch schön.XP Firewall deaktiviert, Router Firewall deaktiviert.
Hier ein Bild



Ich bekomme die IP mittels DHCP zugewiesen. Kann es dort liegen ??

bigdad

Komisch, mit FTP Voyager komme Ich auf mein FTP Server.
Mittels IP Adresse 127.0.0.1 und 192.168.1.35 (beide IP Adressen funktionieren)
Benutzername: test
Passwort: 12345
Port 20

Kann das mal jemand testen, ob es bei Euch auch funktioniert ?

Liebe Grüsse

Bigdad

tyco

29. August 2004, 18:06:43 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. August 2004, 18:08:34 Uhr von tyco
Zitat von: bigdad am 29. August 2004, 17:55:46 Uhr

Ich bekomme die IP mittels DHCP zugewiesen. Kann es dort liegen ??

Natürlich liegt es daran. Wie willst Du irgendwelche Ports forwarden, wenn der Rechner jedesmal eine andere IP hat.

Mit Total Commander erreiche ich den FTP nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigdad

Und wie muss Ich nun vorgehen ?
Habe ein Zyxel Prestig 324 Router. Kenne Mich aber mit den Einstellungen nicht so gut aus.
Könnt Ihr Mir weiterhelfen ?

tyco

29. August 2004, 19:27:35 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. August 2004, 20:48:49 Uhr von tyco
Zitat von: bigdad am 29. August 2004, 18:06:09 Uhr

Mittels IP Adresse 127.0.0.1 und 192.168.1.35 (beide IP Adressen funktionieren)


Na, das ist ja auch im LAN.

Also ich kenne den Router auch nicht. Zumindest musst Du erstmal dem Rechner eine feste IP verpassen (z.B. 192.168.1.2). Dann suche mal im Routermenü nach Virtual Server oder so ähnlich. Wenn es sowas gibt, dann musst Du den Port 21 auf z.B. 192.168.1.2 forwarden. Eventuell auch Port 20....musst Du mal testen. Möglicherweise musst doch noch zusätzlich unter einem Menüpunkt, der sich möglicherweise Spezial Application (oder so ähnlich) nennt die Ports 2048 - 2148 freigeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigdad

Kann man das hier irgendwo einstellen ?








tyco

Mach die Pics mal kleiner. Eine Breite von 780 ist maximal zulässig, sonst werden sie gelöscht.  ::)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigdad

Dann lösche Sie halt.
Danke für die tolle Hilfe !!

tyco

Zitat von: bigdad am 29. August 2004, 20:01:16 Uhr
Dann lösche Sie halt.
Danke für die tolle Hilfe !!

Hehe, zunächst steht es in den Forumsregeln - die Du bei der Registrierung akzeptiert hast - desweiteren verliert man bei dieser Bildgröße vollkommen den Überblick. Hinzu kommt auch noch, dass nicht alle Forumsmitglieder oder Gäste DSL haben, und somit unnötige Downloadzeiten haben.

Ich helfe Dir gerne, wenn Du Dich an die Forumsregeln hältst.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigdad

Ist ok, habe kappiert.
Kannst Mich und die Fotos löschen. Hab mittlerweile in einem anderen Forum Hilfe bekommen.
Aber danke trotzdem !

tyco

Zitat von: bigdad am 29. August 2004, 20:19:56 Uhr

Hab mittlerweile in einem anderen Forum Hilfe bekommen.


Schön, wenn Du die Lösung hast wäre es dennoch nett von Dir die Lösung hier zu posten. Es gibt ja sicherlich noch andere die genau das gleiche Problem haben wie DU. Und die wären Dir sicherlich dankbar für die Lösung ihres Problems.  :)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bigdad

Ausser von Dir habe Ich ja sonst keine andere Tipps oder Tricks von anderen Usern erhalten, oder ??
Ich habe etwas anderes erwartet von diesem Board, nicht bloss zurechtweisungen.
Also bitte lösche Mich von diesem Board und gut ist...

TMK