format c auf Festplatte und bekomme wegen Virus nichts mehr drauf

Begonnen von kochmurmele, 27. Januar 2003, 21:38:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kochmurmele

Hallo !! Ich brauche dringend Hilfeeeeee!!
Habe meine 40 Gbytes Festplatte von Seagate formatiert und kann jetzt kein Programm mehr installieren. Bekomme meldung keine Festplatte vorhanden od. Festplatte ist mit >Viren befallen. Wie kann ich die Festplatte retten ??

TMK

Erklär doch bitte etwas ausführlicher was Du seither gemacht hast!!

Du sagst die Festplatte ist formatiert, hast Du Windows denn jetzt schon installiert? Falls nicht, wie gehst Du denn seither genau dabei vor?

Hast Du irgendwas an der/den Partition(en) verändert oder im Rechner rumgebastelt?

....etc.??

kochmurmele

Hallo! Am Rechner wurde nichts verändert! Die Festplatte wurde formatiert weil zu viele Fehlermeldungen kamen. nach dem formatieren wollte ich mein Windows ME wieder installieren, dabei bekam ich die Meldung Fetplatte mit Vieren infiziert Windows ME kann nicht installiert werden! Dann habe ich den Versuch gestartet Windows 98 zu installieren aber der sagt mir keine Festplatte vorhanden,
Danke , bis demnächst

scheuble

hast du auch schon die partitionen gelösch und neu gemacht?
dies könnte ev. noch helfen

scheuble

TMK

Vom Bios wird die Platte aber noch normal erkannt, oder?

Vielleicht bringt es was den MBR (MasterBootRecord) der Platte neu zu schreiben, sprich in DOS booten und mit "fdisk /mbr" neu schreiben!


Database3

Hi,
schau mal im BIOS nach, ob unter Security der Eintag Virus Warning auf Disable steht. Sollte dies nicht der Fall sein, so stelle dies bitte um.
Ansonsten bleibt er beim booten stehen und bringt die Meldung mit dem Virus.
Gruss
Database3

TMK

Gib bescheid, ob es mit dem Tip von Database3 funktioniert hat, würde mich auch interessieren.

kochmurmele

Halli Hallo....
Erst mal ein dickes DANKE für Eure Einträge!!
Problem ist nur das meiste was mit BIOS zu hat ist für mich absolutes Neuland!
Das mit dem umstellen in Security habe ich gefunden kann da aber leider nur von Setup uaf System umstellen: Von Virus... finde ich leider nichts. Sorry aber ihr habt es hier glaube ich mit einem absoluten Anfänger zu tun :-((

TMK

Noch mal zu der Frage, ob die Festplatte vom Bios richtig erkannt wird, sprich wird die Platte direkt nach dem Einschalten des Rechner unter "primary Master" korrekt angezeigt??

kochmurmele

Nein die FESTPLATTE WIRD NICHT ERKANNT! wenn ich versuche ME zu installieren bringt er mir die Meldung, Festplatte nicht gefunden, möglicherweise muss ein neuer Treiber installiert werden. ?? Wie soll das gehen? Ich denke langsam die PLATTE IST ZERSCHOSSEN! Ich verzweifle noch...

tyco

Die Frage von TMK war:
Wird die Platte direkt nach dem Einschalten des Rechner unter "primary Master" korrekt angezeigt??
Also im Bootfenster (notfalls die Pausetaste drücken) nachsehen und Bescheid geben.
Irgendwie muss der Fehler ja eingekreist werden!!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Database3

Hi,
wie sieht es aus, ist das Problem schon behoben??
Gruss
Database3