DVD Laufwerk verschwunden?

Begonnen von vsitor, 30. August 2004, 20:27:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-NEIN-

bei mir waren bis sind alle Jumper bei Slave drin, und warendort auch schon seit den Kauf und alles ging gut bis jetzt gut

tyco

Zitat von: -NEIN- am 23. Januar 2005, 13:37:03 Uhr
bei mir waren bis sind alle Jumper bei Slave drin, und warendort auch schon seit den Kauf und alles ging gut bis jetzt gut

:lol:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Der_Marc

also ich hab das problem auch aber bei mir wird das laufwerk im gerätemanager angezeigt. Allerdings mit einem roten kreuz drüber. das bos erkennt es auch. nur windows ist nicht in der lage es zu aktivieren. Hab auch schon lower und upper filters gelöscht wobei nur lower filters noch vorhanden war. was soll ich machen? danke im voraus

tyco

Hat das Laufwerk schon mal funktioniert in dem Rechner? Hast Du irgendwas am System geändert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Der_Marc

hmm joar. aber nachm formatieren ging das irgendwie net mehr. hab  das aber auch jemand anderes amchen lassen weil ich nicht so viel ahnung davon hab.
am system geändert hab ich auch nichts soweit ich weiß

greebo

Tag alle zusammen

Bin beim Suchen der Lösung meines Problems auf diesen Thread gestossen. Im großen und ganzen habe ich das gleiche Problem wie der Threadersteller: alle laufwerke gehen nicht mehr. Im Gerätemanager werden sie erkannt, mit gelben Ausrufezeichen und der Fehlermeldung

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39).

Ein anderes IDE Kabel habe ich grade ausprobiert, ist genau das gleiche. Die Sache mit dem Reg. auch schon, bzw hab ich es sein lassen da nur noch der Eintrag LowerFilter vorhanden war. Neue Mainboardtreiber haben auch nichts bewirkt. Allerdings habe ich vor einiger Zeit SP2 draufgespielt und seit daher mein DVD/CD Laufwerk nichtmehr benutzt. Hat es evtl. damit zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe


tyco

@ greebo: Lösche den Eintrag LowerFilter in der Registry (es sind nicht immer beide vorhanden)

@ Der_Marc: Sind nach dem Formatieren auch die Chipsatztreiber installiert worden? Schau mal in den Gerätemanager, ob da alles in Ordnung ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Der_Marc

k ich guck mal nach danke. aber es funktioniert ja nur eines der beiden nicht.

Der_Marc

also so weit ich sehe sind alle chipsatz treiber installiert

Minsk

Hallo beisammen :)

Ich habe seit kurzem das selbe Problem mit meinem PC und habe mich bereits durch zahlreiche Foren gelesen und bin Tips und "Lösungen" nachgegangen, bisher leider alles ohne erfolg.


Weder mein DVD-Laufwerk noch mein Brenner werden angezeigt. Im Explorer nicht und auch im Gerätemanager nicht. Zur Problemlösung wurde in anderen Foren gesagt das der Controler defekt sei und das man bestimmte "NoIDE" Einträge in der Registry löschen solle damit Windows diese beim Neustart neu schreibt, das habe ich auch getan danach waren die Laufwerke auch wieder da, nur leider für knapp eine Stunde danach konnte ich sie wieder nicht finden... :-\
Noch zwei merkwürdigkeiten die seit dem Laufwerk-Problem auftreten sind diese, dass das Booten des PCs ungewöhnlich lange dauert und das sich die Lade des Brenners in unregelmäßigen abständen öffnet und schließt.
Nun habe ich gelesen das es auch ein Boot-Virus sein könnte, jedoch konnte ich nichts finden. Ich benutze Kaspersky Anti Virus und Ad-Aware.

So langsam gehen mir die Optionen und mein (ohnehhin sperrliches PC Wissen ;D ) aus und ich weis nicht mehr weiter  ??? wäre cool wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ciao Minsk!

iwibob

ich habe das selbe Problem wie der Thread ersteller.
Ich habe mein Windows Betriebssystem gestern Abend erst neu Installiert.
Dann habe ich alles gemacht was in diesem Handbuch stand ... Schön und gut ging auch alles.
Die Laufwerke, ja es sind zwei ^^ DVD-ROM Brenner und CD- Laufwerk... Diese waren gestern noch im Arbeitsplatz und im Gerätemanger und im BIOS.
Heute, als ich heute morgen den PC angemacht habe, waren sie weg. Einfach weg.
Ich habe im i-net gestöbert und diesen Thread gefunden.
In der Regestry hab ich auch keine Einträge von wegen Lower- Upper Filters.  :o

Ich hoffe man kann uns allen hier helfen  ;D

tyco

Zitat von: iwibob am 25. Dezember 2006, 13:56:41 Uhr

In der Registry hab ich auch keine Einträge von wegen Lower- Upper Filters.  :o


Bist Du Dir da ganz sicher?

Werden die Laufwerke vom Bios auch nicht erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

iwibob

Joa.
Im BIOS sind sie auch nicht.
Hab das Problem allerdings gelößt :D
Ich bin wie beschrieben in die Regestry gegangen und habe den Wert "Lower Filters" erstellt. Danach gelöscht.
Und danach Neustart. Hab den Wert erstellt da er ja nicht da war... Nun geht wieder alles.

Smoke

ich habe das prob wie der tread ersteller, nämlich das meine laufwerke nicht im arbeitsplatz weder im BIOS angezeigt werden. die sache mit den regedit usw. hab ich schon versucht aber da stehen keine lower und upper filter und wie man einen erstellt weiß ich nicht wirklich.
ich habe schon die kabel getauscht dabei natürlich auf richtige jumperstellung geachtet und auch schon die luafwerke in anderen rechnern ausprobiert und es ist nichts defekt.
ich habe auch schon mein bios resetet und auch schon in systemsteuerung die beiden ide-kanäle gelöscht, ich habe auch schon ein laufwerk and den mittleren stecker an ide anschluss 1 gesteckt, aber dann erkennt er nur das laufwerk und nicht mehr die festplatte.
nach dem ramcheck wird ja normalerweise alles aufgelistet aber er zeigt mir nur die festplatte an , er sagt mir nicht mal was über die sekundären ide plätze und im bios steht alles auf auto ::). ich weiß echt nicht mehr weiter ich habe sogar schon beim hilfetelefon angerufen für 1.99 €/min und selbst der konnte mir nicht helfen, also setzte ich meine letzte hoffnung an euch. BIIIIIITTTTTTEEEEEEE

tyco

Hast Du es mal mit nur einem Laufwerk versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Smoke

 :D danke danke danke, @ TYCO, du bist ein pc-gott, ich habe Sofort nachdem ich deinen beitrag gelesen habe ein laufwerk abgezogen und siehe da, ein laufwerk wird erkannt.
Nun ja , mein rechner läuft wieder, aber ich möchte schon gerne wissen woran es lag, dass auf einmal nur noch die festplatte angezeigt wird, und warum es dann wieder mit nur einem laufwerk funktioniert.

VIELEN VIELEN DANK FÜR EUER WISSEN

PS: ich werde dieses Forum bei uns im Clan weiterempfehlen www.csar-clan.de (http://www.csar-clan.de)