Kein Internetzugang nach Internetupdate

Begonnen von Hirsch, 31. August 2004, 01:19:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hirsch

Schon wieder hallo Freunde,

ich habe heute (30.08.) auf der Microsoft-Homepage meinen Rechner, er läuft mit dem Betriebssystem XP, upgedatet. Das Update hat 1,5 Stunden gedauert ist das normal? Danach habe ich Antivir upgedatet, was auch noch funktioniert hat. beim erneuten Einwahlversuch ins Internet, war keine Verbindung mehr möglich. Könnt ihr mir helfen? Ich komme nicht mehr ins Internet. Habe auch schon versucht meine Zugangsdaten neu ein zugeben, aber auch das hilft nichts. Habe allerdings bemerkt, dass das Paßwort nun plötzlich als 16stellig angegeben wird, dabei ist es eigentlich nur 14 stellig. Beim versuch es neu einzugeben und abzuspeichern, ist beim erneuten AUfrufen wieder das 16 stellige Paßwort zu sehen.
Könnt ihr mir helfen?
Dankööö im Voraus!!!

O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0 O0

Linus

Hast du SP2 drauf?
Benutzt du einen DFÜ-Zugang?
Welche Fehlermeldung bekommst du?

jcliedke

Hatte gerade vor ein paar Tagen auch so ein Phänomen bei einer Bekannten,
Dort wurde zwar noch die Gegenstelle per Modem angerufen, aber die beiden verstanden sich nicht und als Fehlermeldung sowas mit "konnte keine Verbindung aufbauen".
Die Lösung war in den Optionen zu der Verbindung auch unsichere Protokolle (zum Verbindungsaufbau) wie PAP zuerlauben.

Hirsch

Hallo jcliedke,
das hört sich ja gut an. Aber wie finde ich den den entsprechenden Bereich wo ich diese Protokolle zulassen kann. Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Rechnern, wie du nun sicherlich bemerkt haben wirst.

Hallo Linus,
also ich weiß ngar nicht mal was SP" ist und erst recht nicht ob ich das auf dem Rechner habe  :-\
Ich gehe eigentlich über 1&1 eins via ISDN und DSL ins Netz, es öffnet sich jedesmal eine DFÜ Verbindung und über diese wähle ich mich dann ein. Die einizige Fehlermeldeung die er anzeigt ist sowas, wie "er konnte keine Verbindung herstellen".

Hirsch

Nochmal Hallo jcliedke,
ich habe es doch schon gefunden! Da steht aber er lässt alle Protokolle zu  ???
Und nu??? Er hat nur ein altes Protokoll von Windows 95 nicht zugelassen, habe versucht das zuzulassen, aber es geht dennoch nicht. Ich weiß auch nicht.
Die Sache mit dem Kennwort ärgert mich auch. Es steht immer das 16stellige anstatt das 14 steelige.