Ob legal oder illegal: Alle werden SP2 für Windows XP installieren dürfen

Begonnen von xsche, 10. Mai 2004, 17:50:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Microsoft konnte Windows XP bisher mehr als 210 Millionen Mal verkaufen. Unzählige weitere PC-Besitzer dürften eine illegale Version des Betriebssystems im Einsatz haben. Auch der letzteren Gruppe wollen die Redmonder die Möglichkeit anbieten, das Service Pack 2 zu installieren, das im Spätsommer erscheinen wird. Grund für diese Entscheidung ist, dass Microsoft das Thema Sicherheit zur Nummer 1 erklärt hat und daher keinem Windows-XP-Anwender das Service Pack 2 vorenthalten möchte.

Mit den Worten "wir haben nichts am SP2 getan, was Piratenversionen ausschließen würde" zitiert die asiatische  Computer Times  aus Singapur den Microsoft Produkt Manager Barry Goffe. Im Gegensatz zum Service Pack 1 soll sich das zweite große Update-Paket, in dem sich alles um das Thema Sicherheit dreht, auf jedem Windows-XP-Rechner installieren lassen, ohne dass eine Überprüfung darüber durchgeführt wird, ob es sich um eine legale oder illegale Version handelt.

Raubkopierer, die den Download scheuen, werden ebenso wie alle legalen Anwender, kostenlos bei Microsoft auch eine CD mit dem Service Pack 2 ordern können. "Es war eine harte Entscheidung, aber wir haben schließlich entschieden, dass sogar wenn jemand eine illegale Kopie besitzt, es wichtiger ist, ihm Sicherheit zu bieten, als über die Einkünfte besorgt zu sein", so Goffe.

Völlig selbstlos ist Microsoft mit seinem Angebot an die Raubkopierer allerdings nicht. "Unsichere Anwender(-PCs) bedeuten, dass es zu größeren Würmer- und Viren-Ausbrüchen kommt, die das Internet und unsere legitimen Anwender betreffen", erklärte Goffe.

Eine ausführliche Vorstellung aller neuen Sicherheits-Features des SP2 für Windows XP finden Sie in  dieser PC-WELT-Nachricht .

Quelle: http://www.pcwelt.de/news/software/39975/
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

MBurger

Microsoft hats mittlerweile begriffen: Die sind nur deshalb "Standard", weil es so viele Raubkopieen gibt.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

MS hat wohl gelernt, das ein Ungepachtes system halt die reine Virenschleuder sein kann... Und auch wenn man ein illeagles XP hat, man kann trotzdem bestimmt das Sp2 Installieren auch wenns geblockt wäre.. Denn das konnte man zu zeiten des Sp1 sogar öffentlich in zeitschriften nachlesen, wie sowas geht...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Nachdem in der Vergangenheit von Mircosoft Produktchef Barry Goffe geäußert wurde, dass sich das SP2 für Windows XP auf allen -auch auf raubkopierten Systemen- installieren lassen würde, da die Sicherheit aller Windows Anwender im Vordergrund stehe, wurde dieses Statement nun von einem Microsoft Pressesprecher im Interview mit BetaNews herftigst dementiert.

Demnach erfolgt bei der Installation des SP2 ein Abgleich der verwendeten "Product ID"mit einer Liste illegaler Nummern um evtl. eine Installation des SP2 auf nicht rechtmäßig erworbenen Systeme zu verhindern.

Quelle: Winfuture (http://www.winfuture.de/news,14561.html)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tornado

SP2 auf raubkopierten Systemen funktioniert NICHT !
habe gestern auf meinem alten Rechner das ganze Installiert (das volle 260MB paket).
nach dem neustart musste ich das system wieder aktivieren was natürlich nicht funktioniert hat.

geniales interview der japsen, muss schon sagen. wird ja mittlerweile dementiert

tobi

Du willst doch damit nicht sagen das du eine Illegale Version von Windows XP hast!?

Mein Rechner

American

Ja, das sagt er damit.

Und hätte er etwas mehr gelesen, wüsste er es auch! Da das Interview von Microsoft zurück gezogen wurde. Und auf Illegale Systemen läuft es nicht!

Und würde er sich mal im Internet umschauen, dort gibt es sogar von Micorosft bereit gestelle Product ID's, woran man sehen kann das es eh nicht gehen wird.

Kauf Dir Windows, dann gehts ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tornado

sorry für meinen alten rechner werde ich garantiert kein neues system mehr kaufen, fungiert eh nur als printserver. als ob der liebe bill noch nicht genug kohle hätte

tobi

du weißt ja das du dich damit strafbar gemacht hast und ich glaube nicht das die Admins und Moderatoren über diesen Thread erfreut sind guck lieber mal hier:http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,3180.0.html Passt nicht ganz zum Thema aber egal

Mein Rechner

American

Es geht hier nicht um Kohle, sondern darum das Du dich Strafbar damit machst. Es sagt ja auch keiner das Du Windows nutzen sollst.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

MBurger

Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.