19. April 2024, 01:22:54 Uhr

Protokolle weg?

Begonnen von Blade, 31. August 2004, 13:31:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi. Wollte mir gerade RASPPPOE installieren und dann seh ich das hier. (s.U.) Wie kann das sein das meine Karte nicht mehr angezeigt wird und was noch viel schlimmer ist das meine Protokolle/Dienste usw. "weg" sind? Wenn ich auf Protokoll installieren klicke sagt er mir das er die angegebene Datei nicht finden kann. Seltsam....
Ich glaube das ganze ist so seitdem ich DSL habe. Das Netzwerk und Internet funzt aber wunderbar....hmmmm...ich weiß nicht mehr weiter.  :(

Gruß Blade

Ohhhh....sry ist ein bischen groß geworden.
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Blade

Hmmmm...hat keiner eine Rat  ??? :-\
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Links unten in den Details zeigt Windoof ja alles vorhanden und richtig konfiguriert an. Scheint als hätte sich da was in der Registry verabschiedet?!  ???

Würde die Netzwerkkarte wohl mal komplett aus dem Geräte Manager entfernen bzw. deinstallieren und anschliessend dann neu erkennen lassen. Vielleicht wirds dann besser?!

Gruß
TMK

Keyfinder

Also wenns funzt würd ich mich nicht so dran stören, aber ansonsten das SP noch mal drüber legen.

Ansonsten kannste da noch alle Netzwerkkarten in der Registry raus löschen, da die Karte schon zum 2. mal installiert wurde.

Solltest dir aber vorher die Einstellungen im CMD-Fenster mit ipconfig /all abschreiben.

Dananch kannste unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Adapters löschen.
Im Gerätemananger die Karten auch deinstallieren und neu starten.

Naja vorher vielleicht noch einen Wiederherstellungspunkt setzen, falls es schief geht.

TMK

Zitat von: Keyfinder am 27. September 2004, 22:50:08 Uhr
Ansonsten kannste da noch alle Netzwerkkarten in der Registry raus löschen, da die Karte schon zum 2. mal installiert wurde.
Solltest dir aber vorher die Einstellungen im CMD-Fenster mit ipconfig /all abschreiben.
Dananch kannste unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Adapters löschen.
Im Gerätemananger die Karten auch deinstallieren und neu starten.

Hi Keyfinder,

toller Tipp! Hab das vor ein, zwei Monaten mal ewig lange im Netz gesucht aber nicht gefunden!

Gruß
TMK