Rechner friert ein

Begonnen von Wolfi, 27. August 2004, 12:49:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfi

hoffe ich bin hier richtig...
also: nachdem ich meine festplatte wiederhabe (Partitionsfehler), das cd-laufwerk wieder erkannt wird und die treiber installiert sind, hab ich folgendes problem: der dämel hängt sich nach ner gewissen zeit auf...
manchmal direkt beim start, wo er im w98 bild hängen bleibt, manchmal auf dem desktop, bei installationen, etc...
er hängt sich äusserst unregelmäßig weg, es sei denn, ich lass ihn vollkommen in ruhe und benutz ihn nicht...aber das ist ja nicht sinn der sache.
vorher hat der das nicht gemacht. woran kann das liegen.
kurz wie er vorher war:
windows xp, ntfs partition (2,7GB und 30GB), 390 MB-Ram (256+128)
jetzt: w98, fat32 (komplette 37GB), 512MB-Ram (2x256)
die ganzen treiber (zbsp. graka) hab ich für w98 neu runtergeladen...da läuft alles rund
liegt jedenfalls nicht an den rams...die sind an nem anderen rechner getestet, also ok, und die richtigen.
vielleicht festplatte fritte??? oder verträgt er die fat32 nicht???
wie erkenne ich, ob xp vorinstalliert ist???? liegts eventl. daran???
SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME

Perfect Pascha

wie wäre es mit ein paar systemdetails?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Wolfi

amd athlon 1800+ (1,5gb)
k7s5a board
nvidia gf2 64mb
512 mb-sdram
37gb festplatte (???laut fdisk wirklich so...defekte sektoren???)
cd-rom 40x

reicht das???
SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME

Perfect Pascha

was haste fürn netzteil und was für temps
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Wolfi

SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME

Wolfi

ähm...hab den pc mal angemacht.
nach ner weile hat er selbstständig neu gestartet...ähm....???
hatte ihn nicht angerührt. nur hochgefahren...
SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME

Wolfi

ähm...das prob besteht immer noch  :-[
SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME

Krankerippe

hat es beim ersten mal länger gedauer bis er neu gestartet hat und danach wurde dass intervall kürzer? wenn ja überhitzt der Prozessor und der rechner startet neu  um die CPU vor dem Hitzetod zu schützen...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Wolfi

dieser dämliche *******-rechner. mittlerweile hab ich seit 2 wochen probs mit dem ding  >:(
jetzt geht wieder garnix mehr....
fahr hoch und der macht den memory-test und dann steht da ein satz "Systeme d exploitation absent" und er startet nicht weiter....
ich vermute mal das er komplett im arsch ist, oder??? exploitation??? bitte sag mir einer, dass "NUR" die festplatte fritte ist...
hatte mal "testdisk" gemacht (vorher) und da sagte er schon das fehlerhafte sektoren da sind. die waren allerdinsg separiert....
SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME

Wolfi

thx... :(
hab hantiert und hantiert...liegt wohl an der festplatte. hab die aus diesem rechner hier mal reingetan und die lief. also ist die festplatte fritte. danke für die hilfe
SUMERLAND
WHAT DREAMS MAY COME