28. März 2024, 17:41:00 Uhr

Shell???

Begonnen von Casemodder, 31. August 2004, 18:01:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

ZitierenSchritt 2: Installation starten
Um die Installation zu starten, melden Sie sich als root an und führen in einer Shell folgenden Befehl aus: sh NFORCE-Linux-x86-1.0-0283-pkg1.run.

Was und wo sit eine Shell!?
Ich find im Linux OS nirgend ein Shell programm!
Oder was genau muss man da machen?

Krankerippe

du musst das "sh NFORCE-Linux-x86-1.0-0283-pkg1.run" in ne konsole eingeben. irgendwo bei dir startmenü müsste es bei dir den eintrag konsole geben, die funzt recht ähnlich wie die MS-DOS-Eingabeaufforderung
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

Sachmal kannst du vll. wie alle anderen auch google benutzen? kann ja wohl nicht so schwer sein!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

TMK

...sieht aus wie ne Muschel.  :P :D

Musst aber soweit ich noch im Kopf hab, eh als root in nen anderen Runlevel vorher wechseln, z.B. in 3, und dann erst wie oben installieren!  :google:

Casemodder

Danke für euren netten Antowrten (ode auch nicht  ;D )

Also die nForce Treiber zu installieren hat perfekt funktioniert!
Aber die Graka installation macht mir noch Proböeme:

Wenn ich den Befehl (wie ganz oben im zitat) eingeben, dann wird das zwar ausgeführt! Aber dann kommt ein neuer Bildschirm, und da steht in English folgendes:
"You apparte to be continue an X Server; please exit X for installing" Und dann steht noch wo man für details nachschauen kann!
Also ich würd sagen das, dass heißt das ich irgendwas beenden muss  :D !
Aber X Server sagt mir nix!
Also was meit man damit? Oder was bedeutet das???

TMK

31. August 2004, 22:43:38 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 31. August 2004, 22:50:23 Uhr von TMK
--> http://www.nvidia.de/docs/io/14898/README_ia32_6111_de_unix.txt

Grundsätzlicher Ablauf:

- Shell öffnen
- "su" eintippen
- root-passwort eingeben
- in das Verzeichnis mit dem nVidia-Treiber wechseln (mit "ls und cd .." oder sonst wie)
- "init 3" eingeben
- "sh NFORCE-Linux-x86-1.0-0283-pkg1.run" eintippen (...kannst auch mit "sh NF-->Tab-Taste" etwas verkürzen)
- Anweisungen folgen
- "init 5" ggf. eingeben

...hoffe ich hab nichts vergessen oder falsch im Gedächtnis.

Casemodder

Werds gleich probieren

THX

Casemodder

SO, es hat geklappt!!!
Nur eins funzt noch immer nicht:

Am Ende der installation ist dort gestanden das ich in "SAX2" die nvidia Graka aktivieren soll!
Aber wie muss man das aktivieren?
Wie ich in SAX2 komme weiß ich schon aber ich kenn mich da nicht aus!  :-[ !

Bitte helfen!!

Achja, und noch was:

Bei den Bildschirmschonern sehe ich manche nicht!!!
Von den OpenGL seh ich überhaupt keine!!!
Ich nehm an das ich zuerst das in SAX2 aktivieren muss oder???