Konnte neu gekaufte Festplatte nicht erkennen - BlueScreens....

Begonnen von .::Skraim::., 31. August 2004, 18:55:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.::Skraim::.

Ich hab mir eine neue Festplatte gekauft und die in meinen Computer eingebaut.....Im Bios hat er die aber irgendwie nicht erkannt, aber im Arbeitsplatz....Wenige Tage später hab ich denn mal die Bootreihenfolge geändert und neu gestartet, wieder nicht erkannt, aber dann kam so'n Blauer Bildschirm mit weißer Schrift: "Wenn Sie dieses Problem zum Ersten MAl haben, starten Sie Ihren Rechner neu, sollte dieses Problem weiterhin bestehen probieren sie folgendes aus:" neue Hardware deaktivieren oder abkapseln....hab meine Festplatte abgenommen - Neustart - alles unverändert....Denn hab ich mal F8 gedrückt und versucht mit Hilfe der Betriebsystemauswahl zu starten....."konnte nicht gestartet werden, weil der Ordner System beschädigt ist...."
Wie konnte es dazu kommen und was kann ich jetzt machen....Abgesicherter Modus haut auch nicht hin.....

TMK

War die Festplatte wirklich neu, oder gebraucht von Ebay, etc.?

Normalerweise sollte es zu sowas garnicht kommen, hört sich nach defekten Sektoren oder falschem IDE-Kabel (40 pol. anstatt 80 pol.l) an.




.::Skraim::.

ich hzab sie bei ebay gekauft...im Arbeitsplatz konnt ich die Festplatte ja sehen und auch formatieren und Daten rauf kopieren....
aber selbst wenn ich diese neue Festplatte trenne....

Alte Festplatte (Boot): Betriebsystem XP Prof.
Neue Festplatte: gar kein Betriebsystem....

TMK


.::Skraim::.

nein wurde nicht erkannt....

ok das Problem mit den BlueScreens habe ich gelöst, jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem..
Es geht wie schon genannt um diese eBay-Festplatte...Ich hab die jetzt am gleichen IDE-Kabel wie die Boot-Festplatte,
die als Master eingeschaltet ist und am Primary hängt meine eBay-Platte ist als Slave eingestellt, aber er erkennt sie irgendwie nicht..nicht mal im Geräte Mangager oder im Arbeitsplatz....

was kann ich machen?!

der PC ist neu gekauft...

.::Skraim::.

ich hab die Festplatte jetzt so eingestellt (gejumpt), dass das BIOS sie zwar als IDE Hard Disk erkennt, aber keine wieteren Informationen ausspuckt...
ganz unten steht dann folgendes: "Sec Slave error F1 to Resume"
Pri Master: 1. Festplatte
Sec Master: Laufwerk
Pri Slave: None
Sec Slave : IDE Hard Disk

ich brauch die Daten, die sich auf der Sec Slave Festplatte dringend...helft mir.....!!!

TMK

Generell würd ich die Platte als Slave jumpern und an den Master hängen, wobei man bei so "Ebay"-Platten ja nie wirklich weiß woran man ist, vielleicht ist sie ja doch defekt.

.::Skraim::.

hab ich gemacht: nix....

so hab ich es erstmal gemacht:

Blau: 1.Anschluss: Boot-Platte - Master 2.Anschluss: leer
Schwarz: 1.Anschluss: leer 2.Anschluss: CD-rom Laufwerk - Slave

mit Blau und Schwarz mein ich die Farbe des Steckplatzes für dei IDEkabel....

jetzt muss ich die Ebay Platte noch anschließen, aber wo und als was...?!

TMK


Heinzelmännchen

Hi, hast mal probiert die Platte an einen anderen Rechner zu hängen?

Also ich würde sie auch als Primary Slave betreiben oder als Secondary Master/Slave. Was es schon mal mit Cable Select probiert?

.::Skraim::.