AVI File brennen ?

Begonnen von Lovelord, 01. September 2004, 15:56:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lovelord

01. September 2004, 15:56:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. September 2004, 16:11:50 Uhr von Lovelord
Hi Leute

Kann man ein AVI File mit 791 MB auf ne CD mit 700 MB brennen. Hab mal gelesen das Filmdateien auf ne 700er CD passen.

Und im Nero mit was brennt man ein AVI File (Divx 5.0.3)

Habe irgendwoanders hier im Forum gelesen das 850 MB Filmdaten auf nen 700er MB Rohling passen.

American

Hallo!

Du müssstest die AVI datei erst in Mpeg umwandeln, und dann dürfte es normal nicht mehr passen, sprich, du müsstest entweder eine MVCD daraus machen oder eine 2er VCD / SVCD (mpeg 1 oder mpeg2) Das Umwandeln kannst Du Gut mit Tempgenc oder Mainconcept Mpeg Encoder machen. Wobei letzteres schneller ist. Oder Du versuchst einfach, das AVI so zu Brennen. Öffne Nero -> gehe auf VCD erstellen und ziehe dann die AVI File ins linke Fenster. Es wird zwar dauern (eigentlich), aber vielleicht passts auch so.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Dann must du aber einen DVD Spieler haben der DivX abspielen kann!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

wenn er es zu mpeg umwandelt, nicht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey

will ers überhaupt auf dem dvd-player ankucken, wenn nicht dan wärs praktischer wenn er einfach die avi brennt, weil von der größe her müsste es eigentlich gehen, war bei mir auch schon öfters so... probiers einfach aus, wenn nicht kannst du ja vielleicht was vom film wegschneiden, hört sie komisch an bringts aber, grad den abspann weg oder so - kann manchmal bis zu 100 mb schenken

Lovelord

Also theoretisch gesehen müsste man ein AVI File doch als Daten CD brennen können. Ich hab nen DVD Player der Divx abspielt.
AVI is doch ein Datenformat oder lieg ich da falsch.

DerJoey

01. September 2004, 23:25:02 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. September 2004, 23:26:48 Uhr von slip-korn
haja! ganz normal als daten cd brennen!
aber ich denk mal recht wenig leute haben einen dvd player der auch avi´s lesen kann...  wieviel hat deiner gekostet?
will mir demnächst auch einen zulegen

American

Ja, avi ist ein Daten format. Aber um es als iso zu Brennen, und dann im Player reinschieben zu können, muss der Player schon DIVx unterstützen :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey


Lovelord

@slip-corn

Ich hab nen DVD Player von Aldi "Tevion" is recht gut das Teil. Liest eigentlich alles.

DerJoey

hey ich auch! aber einer von den ersten die aldi rausbrachte,  der hat soagr bei manchen svcd´s probleme - viele spielt er nur schwarz-weiß ab!

X-1-ALPHA

Das macht meiner auch manchmal. Bei mir wird das Problem gelöst wenn ich von PAL auf NTSC umstelle!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

DerJoey

hm also soweit ich weiß hab ich schon alles mögliche ausprobiert... muss ich noch mal kucken, wär ned schlecht wenns nur daran liegen würde

Lovelord

Was wäre denn ein gutes Tool um ne AVI Datei zu schneiden.Könnt ihr da mal n paar aufzählen.

Wollts gestern mit Nero brennen, ging aber nich. Das File ist 791 MB groß und wenn ich es mit Nero brennen will nach der Zusammenstellung ist es auf einmal 810 MB groß.
Hab ich da was falsch gemacht.

Blade

Virtual Dub ist ganz gut um Filme zu schneiden.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Lovelord

Habe jetzt mal ne andere AVI Datei mit weniger MB, die hatte nur 690MB. Und im Nero hab ich sie dann einfach als Daten CD (ISO) gebrannt. Der Player hat es auch geschluckt.
Aber weiß jemand um wieviel das man ne Datencd mit nem FilmAVIFile überbrennen kann.

American

je nach Rohling. Wenn du ein 700er Rohling hast, bekommste da so 703 bis 705/6 MB drauf, ob dein Player auch 800er Rohlinge oder 900er Rohlinge liest, weiss ich nicht. Ansonsten kannst Du auf einen 800er Rohling auch 800MB Brennen und auf einen 900er Rohling 900MB.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

DerJoey

@ lovelord -  hast du einen dvd-brenner?

Lovelord

@slip-korn

Ne in meiner alten Schrottmühle hab ich noch keinen DVD - Brenner. Aber dann im nächsten Computer, den ich mir Weihnachten gönnen werde.

DerJoey

hehe, ja muss sein, ist ziemlich praktisch für divX-movies