LAN über Telefonanschluss???

Begonnen von Casemodder, 01. September 2004, 23:55:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hette gerne eine LAN verbindung zwischen meinen PC und dem PC meiner Eltern!
Und ein Kabel möchte ich nicht durch alle Räume legen und WLAN ist mir zu teuer!!!
Da hab ich mir gedacht das ich eine LAN Verbindung über den Telefonanschluss machen könnte!!!
(von dem roten PUNKT zum grünen siehe Skizze)
Ich ein 3POL Kabel!!!
Und ich möcht ob wissen ob das funktioniert!
Ich hab mir das eigentlich ganz einfach Vorgestellt:
An einen Telfonstecker über ein Kabel einen LAN Stecker dran machen und den dann zwischen Telefonbuchse und Lan Karte stecken!!!
Dann am anderen ende der Telefonbuchse das gleicrh machen!!!

müste dopch gehen??

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Du erstaunst mich immer wieder aufs neue.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Joey

Das wird nicht funktionieren. Wie willst Du die 8 Adern eines LAN-Kabels mit einem 2-Adrigen analogen Telefonkabel verbinden?

Außerdem ist so ein Telefonkabel nicht für die hohen Übertragungsraten eines LANs ausgelegt (Stichwort Abschirmung).

Du könntest allerdings in beide Rechner ein analoges Modem einbauen und darüber eine Verbindung aufbauen, ist nur halt elendig langsam.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Krankerippe

Wenn du ISDN-kabel hättest würde es gehen, allerdings auch nur maximal 10 MBit...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Casemodder

Aber wenn ich durch das Rohr ein LAN-Kabel durch zieh wo schon die Telefonleitung drin is dann müsste das doch gehen?
ODER???

Perfect Pascha

sachmal wie wäres wenn du so langsam auch mal alleine anfängst nachzudenken?

JA DAS GEHT NATÜRLICH!!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MBurger

Es könnte Probleme geben, wenn dein Rohr länger als 100 Meter ist und natürlich, wenn es grün ist.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Perfect Pascha

naja so lange es nicht schwarz ist, ist die farbe egal...zumindest bei verwendung von cat 7 kabel, die sind ja gegen grün abgeschirmt ;)

die 100m sind allerdings mit kabel und steckern, würde das rohr daher maximal 99m lang machen, sonst wird das etwas eng.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Krankerippe

ob das rohr geeignet ist kannst du gaaanz einfach feststellen!
du bohrst einfach ein loch in dass rohr in der wannd und schreist dann mal nach jemandem der die Klospülung zieht.
Wenn deine Füße nach dem ziehen immernoch trocken sind, ist das rohr geeignet.
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!