Der Zugriff auf ein mit über 1000 Dateien grosses Verzeichniss dauert.....

Begonnen von frank88, 02. September 2004, 09:13:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

frank88

Der Zugriff auf ein mit über 1000 Dateien grosses Verzeichniss dauert über 15 sec.
Ich arbeite im Netzwerk mit 3 XP-Prof Rechnern und einem win95 Rechner (peer to peer)
Auf einem der xp Rechner liegt das verzeichniss mit einer ansamlung von über 1000 kleiner Dateinen.
Von allen anderen xp Rechnern dauert jeder zugriff auf das Verzeichniss 15-20 sec.
Lege ich das Verzeichniss auf den Win 95 Rechner dauert der zugriff von wo auch immer nur 3 sec.
gibt es dafür einen Grund ?

TMK


vhyper

mhh ich denke das es wie beim ftp it einer art load lost zutun hat weil er ja auch die ansicht vorlädt...
vielleicht kann man das ja beeinflussen indem man ein bisschen mit der 'Ordnereinstellung' rumspielt, sprich ihm sagt das er ordner ich sichern soll etc. weiss nich mehr genau was man alles auswählen kann?!?

fm

win xp ist zwar gut aber für solche zwecke läuft da halt zuviel im hintergrund!bei win 95 ist nicht so extrem programmiert!
auch wenn der win 95 pc nicht der schnellste und leistungsfähigste pc,er muss halt nicht so viel rechnen!
bei xp würde ich sagen entweder 2gig ram pc400 cl2 oder besser cl1,5 ne hdd mit 10.000u/min 8mb-catch dann klappt das auch!
oder ne hdd auf raid laufen lassen,wäre igig ram von vorteil!