Hallo Ihr beiden! Vielen Dank für eure Tips!
@TMK:
Das Programm Fritz web DSL möchte ich schon gerne nutzen, weil auch eine Firewall (Fritz web Protect) dabei ist.
Ich glaube auch persönlich nicht, daß dieses Programm den Fehler auslöst, da er auch schon mal bei anderen Programmen vorkommt Die Firewall hatte ich übrigens auch schon einmal ausgeschaltet - ohne Erfolg.
Heute habe ich noch einmal ein BIOS-Reset gemacht (Clear CMOS) und alles wieder entsprechend eingerichtet, aber auch das hat leider keinen Erfolg gebracht.
Die Programme im Autostart habe ich auch schon alle nacheinander ausgeschaltet, aber auch das hat nichts gebracht.
Nun zu meiner Software auf dem Rechner, wobei ich dir bei bestimmten Programmen sagen kann, daß es definitiv nicht daran liegen kann (siehe "Programm ist ok"), da der Fehler auch schon aufgetaucht ist, bevor ich sie installiert hatte:
- O&O Defrag V 6.5
- Win RAR 3.30
- Joe (Programm zum umbenennen von Dateien) -> Programm ist ok!
- Fritz web DSL
- Nero 6 -> Programm ist ok
- Power DVD 5 -> Programm ist ok
- DVD Decrypter -> Programm ist ok
- DVD2One -> Programm ist ok
- FlashGet -> Programm ist ok
- Microsoft Office 2003 -> Programm ist ok
- Ulead Photo Impact XL -> Programm ist ok
- Canon Zoom Browser -> Programm ist ok
- Magix Fotos auf CD & DVD 3.5 -> Programm ist ok
- Microsoft Mouse "Wireless IntelliMouse Explorer"
- Norton Anti Virus 2004 -> Programm ist ok (ich habe es gerade deinstalliert, Fehler besteht nach wie vor!)
@gandal:
Ich habe zwei 512 DDRams im System eingebaut. Ich habe sie bereits schon einzeln getestet, ob ggf. einer defekt ist. Des weiteren habe ich schon zwei RAM-Tests gemacht; u.a. einen mit dem Programm Memtest, welches ich 40 Minuten hab laufen lassen - ohne Fehleranzeige.
Die Frage stellt sich auch, ob zwei Rams gleichzeitig kaputt gehen können.
Die große Frage ist, ob es an der Hard- oder Software liegt???

Wie gesagt, ich bin aus meinem zweiwöchigen Urlaub zurück gekommen, und das Problem war da. Ich habe vor dem Urlaub und nach dem Urlaub keine Software oder Treiber neu installiert! Des weiteren habe ich bereits 2 Neuinstallationen hinter mir, ohne daß das Problem verschwindet!!!
Was kann ich denn noch anstellen, um meinem Problem auf die Spur zu kommen???

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
Vielen Dank bereits im voraus und viele Grüße,
ein trauriger magic.t :'( :'( :'(