Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

das SP2 ist net Schuld, zumindestens bei mir... Egal ob ohne SP's oder Updates oder auch anderer Hardware, der fehler ist da.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Mafioso

Ich denke nach wie vor dass es einfach ein vorprogrammierter Fehler ist der durch inkompatibilität oder aktionen von Programmen ausgelöst wird.

Wird wohl tief in Windows liegen. ist wohl im moment nicht viel zu machen.

Serveremule

Nun gut, hallo alle zusammen, Nun Ich habe windows xp pro drauf, bekomme seit einigen wochen genau die gleiche fehler meldung, verzweifle auch langsam, mein speicher sollte aber in ordnung sein
Vor allem ich habe 1 GB Ram, daran kann es net liegen auch wenn ich die bausteine einzeln installiere immer noch der selbe fehler, bios update hinter mir, SP2 auch drauf

ganymed

Zitat von: Sinon in 26. Januar 2005, 20:30:03 Uhr
@ganymed: welchen hast du jetzt drauf?
6.6.9.3 vom 29.10.2004
weiterhin keinerlei Probleme seit dem Treiberupdatel

Moony

hi
bekomm genau die selbe fehlermeldung (einfach schon beim start von hl2, der menu-ladedisplay). ich glaube kaum, dass das problem von der hardware ausgeht. ich hab nämlich schon in etlichen foren über das problem gelesen (keiner hatte eine gute antwort!) und fast jeder hatte wieder eine unterschiedliche hardware.
ich z.b. habe folgende:
amd a64 3000+ (mit zalman 7000b-cu kühler)
msi k8t800 neo-fis2r
2x512mb kingston ram
his excalibur x800pro iceqII
antec trueblue 480watt

die meisten haben das problem ja erst beim laden von spielständen, aber ich glaube nicht, dass das ein grosser unterschied macht.

Moony

mit den saves hats wohl auch nichts zu tun. jedenfalls passiert mir das selbe bei counterstrike:source (auch beim starten). hat wahrscheinlich was mit steam zu tun (wird ja beides über steam gestartet).

section31

Hi!

Ich suche nach Möglichkeiten, den Fehler zu reproduzieren, um Tests durchzuführen. Kennt Ihr Vorgehensweisen, mit denen der Fehler jedesmal auch auf einem frisch installierten Windows auftaucht?
Habt Ihr eigentlich alle die Fehlerberichterstattung deaktiviert? Ich vermute nämlich, dass diese Fehlermeldung die alternative Darstellung eines Fehlers ist, falls DrWatson oder die Fehlerberichterstattung deaktiviert sind.

Gruß

Section31

Mafioso

glaub nicht..hatte das schon vorher, mit fehlerberichterstattung. ausserdem denke ich frisch installiertes windows
heisst ohne was dran zu ändern

giusi83

Für die Leute mit Half Life hab ich eine Lösung:

Load-Bildschirm bleibt hängen
Änder die Spracheinstellung von Steam (also Deutsch/Englisch etc ->andere Sprache -> Deutsch/Englisch etc.)
oder

Die Datei Valve.rc öffnen und die Zeilen

// display the startup level
startupmenu

durch

// display the startup level
// startupmenu

ersetzen.

section31

Ich denke ja auch, dass die Meldung auf einem frisch installierten Windows nicht kommt. Ich schätze, dass sie nur erscheint, wenn DrWatson oder die Fehlerberichterstattung deaktiviert ist.

Ich konnte folgende These bisher nicht widerlegen:

"Sind DrWatson und die Fehlerberichterstattung aktiviert, erscheint weder der "Read" noch der "Written" Fehler"

Gruß

Section31

section31

Hi!

Könnte es vielleicht sein, dass die neue Datenausführungsverhinderung von SP2 diesen Fehler provoziert, sodass er häufiger vorkommt?
Testweise könnt Ihr ihn ja mal deaktivieren. Dies geht in der Boot.ini:

/NoExecute=OptIn --> /Execute


Was meint Ihr dazu?

Gruß

Section31

section31

Hi!

Kann DivX 5.21 eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen werden? Oder wäre es möglich, dass der Codec das System derart verändert, dass die Meldung auch bei anderen Programmen auftritt?

Gruß

Baum42

Nachtstute

wegen dem DIVX 5.21
genau bei diesem Codec hatte ich es auch, habe zweimal neuinstalliert, aber erst beim zweiten ging es und erst nachdem die den Rechner wieder nen bischen runtertaktete.

section31

@thorsten

Ich habe im HWE Forum gelesen, dass Du den Fehler "Der Vorgang read" in den Griff bekommen hast, als Du die Updates nach dem SP1a nicht mehr installiert hast. Du schreibst, Du hast den Fehler bei Deinen Versuchen immer ausführlich getestet. Dürfte ich einmal fragen, wie Du den getestet hast?
Hast Du bei den jeweiligen Tests immer nur Windows (+evtl. Updates) drauf gehabt und der Fehler ist erschienen bzw. nicht erschienen? Oder war bereits Fremdsoftware, Treiber und ähnliches installiert? Mir geht es dabei besonders um DivX 5.21. Ich hatte den Fehler nämlich immer nur auf frisch installierten Systemen mit SP2 getestet, auf denen dann auch schon DivX installiert war, sodass ich DivX nicht als Fehlerquelle ausschließen kann. Wenn Du mir jetzt aber sagen könntest, dass der Fehler auch ohne installiertes DivX auftaucht, könnte man DivX definitv auschließen. Und wenn Du tatsächlich nur Windows und keine andere Software installiert hattest, könnte man sogar sicher sagen, dass es an einem bestimmten Update liegt. Es geht mir drum möglichst viele Fremdeinflüsse auszuschließen.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du mir dahingehend weiterhelfen könntest. Also hauptsächlich interessiert mich das mit DivX.

section31

countryboss

Bei mir war der Lameacm-Codec der Übeltäter. Da muß man erst mal drauf kommen!
Nach Löschen der Einträge in HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\drivers32  Name: msacm.lameacm, Wert: lameACM.acm
und HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\drivers.desc Name: lameacm.acm, Wert: Lame MP3 Encoder ACM 0.3.0 . Danach lief alles so, wie man es sich nur wünschen kann.
Gruß Countryboss

MatzeG

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Fehler mit einer anderen kennung!!! könnt ihr mir helfen??

Fehlermeldung:

iexplore.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in "0x10003e8d" verweist auf Speicher in "0x1003e8d". Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Diese meldung kommt immer dann wenn mein PC eine Stunde gelaufen hat und ich den Explorer zu machen will!!!! ;-/

Betriebssystem Win 2000
Prozessor: AMD ATHLON XP 3000+
RAM: 512 MB DDR RAM 333 MHZ
GRAFIKKARTE: ATI RADEON 9800pro
FESTPLATTE: 160 GB

wäre super wenn ihr helfen könnt!!!

section31

Hi Matze!

Ich vermute, dass sich irgendein Plugin beim beenden des IE nicht so schnell beenden konnte. Und ich vermute, dass die Meldung harmlos ist, ich bekomme sie auch ab und an bei diversen Gelegenheiten, unter anderem beim Schließen des IE. Bei mir kämen als Plugin übrigens Adobe Reader und Download Accelerator in Frage, wie sieht das bei Dir aus?

Achja, welche DivX Version hast Du installiert? Würde mich nur so interessieren, denn falls Du überhaupt kein DivX hättest, könnte man das als Fehlerquelle ausschließen.

Gruß

Section31

section31

@Matze:

Du könntest auch noch einmal folgendes nachgucken:

1. Eigenschaften von Arbeitsplatz --> Erweitert --> Fehlerberichterstattung: Ist diese aktiviert? Wie sieht es mit kritischen Fehlern aus, ist dort ein Häkchen?

2. Hast Du XP - Antispy? Dann sieh mal, ob unter Internet Explorer 6 --> keine Fehlerberichterstattung durch den IE ein Häkchen ist

3. Gib in "ausführen" --> regedit ein und sieh Dir folgenden Schlüssel an:

HKEY_LOCAL_MACHINE --> SOFTWARE --> Microsoft --> Windows NT
--> CurrentVersion --> AeDebug --> Auto = "1"

Ist der Wert bei Dir auf 1 oder 0?

Gruß

Section31


MatzeG

@Section ich habe Adobe Reader 6.0 wenn das hilft??! ;/ aber diese Meldung kommt auch ohne AR. Ich habe kein XP habe Windows 2000 ;)
was ist eine DivX Version und wo kann ich das nach schaun??!! ;(

section31

Hi!

DivX ist ein Codec um Videos wiederzugeben. Hast Du den installiert? Es gibt ihn unter www.Divx.com. Schau doch mal nach, ob Du unter Programme einen Eintrag "DivX" hast, oder ob Du im Programme - Ordner einen DivX Ordner hast.
Aber ich vermute Du hast kein DivX, denn Du wüsstest doch sicher, ob Du den schon einmal heruntergeladen und installiert hättest, oder?

Könntest Du Punkt 1. und 3. nochmal bitte nachsehen?

Punkt 2 kannst Du vergessen, da Du ja Win2000 hast.

Hast Du Office2003 installiert?

Section31