Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phux

Der Fehler scheint doch ein normaler Speicherfehler zu sein.
Windows hat eine Speicheradresse hinterlegt, die fehlerhaft ist.

In der Regel hilft ein einfaches Neu-installieren der Anwendung weiter.
Das Problem ist: Der Fehler tritt oft nicht reproduzierbar auf, so dass man durch irgendwelche abstrusen Aktionen (siehe einen Großteil dieses Threads hier) meint, den Fehler beheben zu können.

Ich hoffe MS bringt bald ein Update raus, das den Fehler behebt (wobei ich drauf wette, dass das nie sein wird :( )

MfG Phux

MoepHannes

Natürlich, ein Programm lagert irgendwo im speicher etwas aus..... ein zweites will es an der selben stelle tun und dann klatsch hat man die fehlermeldung

(reine theorie  ;D )

Bei mir hat die installation von treibern auf jeden fall weitergeholfen.... wenn das unglaublich für dich klingt is das deine sache^^

Ich dachte auch eher das es richtung speicher geht...... obs das nun war weiss ich auch net^^

phux

War nicht auf dich bezogen, sondern auf komische Einstellungen an irgendwelchen, absolut nichts damit zu tun habenden, Sachen. :p
Aber zur Sache: Bei mir hat die Neuinstallation der Treiber (SetPoint von Logitech) nicht geholfen.

z.B. "Taskleiste verschieben" oder "Hintergrundbild abstellen" etc

saim-hh

so jungs. Nachdem ich gerade 11std. vor meinem rechner sass und einen Urlaubstag geopfert habe, läuft die Kiste jetzt wieder. Ich hab XP Pro 2 mal neuinstalliert und insgesamt 6 Stunden CSS Update gezogen. Jetzt hab ich den Fehler. Ein Audiocontroller Treiber fehlte. Also checkt mal alle Treiber vom Mainboard und installiert ja nix neu :-).

xstylezx

ich benutze ein laptop und seid letzter zeit kommt halt immer diese fehler meldung in der überschrift und mein explorer.exe crashed zusammen. das problem taucht immer auf wenn ich einen meiner musik ordner öffne bspl: album von ray j, sobald ich in den ordner reingehe crashed mein explore.exe und muss geschlossen werden...woran liegt das? habe die ordner alle auf viren geprüft aber sind nirgendwo viren drinne in den musik/alben ordnern. auch wenn ich über msn messenger jmd ein lied aus diesen ordnern senden möchte crashed sofort mein msn. wie kann ich das problem beheben? hat jmd selbe erfahrungen gemacht oder eine lösung parat? danke im voraus für jegliche hilfe.

American

Zitat von: xstylezx am 18. März 2006, 18:37:08 Uhr
ich benutze ein laptop und seid letzter zeit kommt halt immer diese fehler meldung in der überschrift und mein explorer.exe crashed zusammen. das problem taucht immer auf wenn ich einen meiner musik ordner öffne bspl: album von ray j, sobald ich in den ordner reingehe crashed mein explore.exe und muss geschlossen werden...woran liegt das? habe die ordner alle auf viren geprüft aber sind nirgendwo viren drinne in den musik/alben ordnern. auch wenn ich über msn messenger jmd ein lied aus diesen ordnern senden möchte crashed sofort mein msn. wie kann ich das problem beheben? hat jmd selbe erfahrungen gemacht oder eine lösung parat? danke im voraus für jegliche hilfe.

Selbe erfahrung ja, bei mir hilf nur eine Neuinstallation von Windows, dann war der fehler mitn explorer.exe weg.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

vried1

Hallo,

ich hatte auch dieses Problem bei den verschiedensten Programmen. Wie es dazu kam ist mir völlig schleierhaft.
Wie ich sehen kann gibt es offensichtlich noch keine sichere Lösung.

Als Neuling und Laie in der HardwareEcke kann ich nur sagen, dass ich für mich dieses Problem zwischenzeitlich gelöst habe - hoffe ich zumindest, alles läuft seit einer Woche wieder normal -.
Ich habe eine Datenträgerprüfung mit sämtlichen Optionen durchgeführt. Nachdem das System nach einem Neustart geprüft wurde, war der Fehler verschwunden.


Vielleicht hilft es jemanden, würde mich freuen.

annatsch

Hallo,

mir geht es genauso wie vielen anderen auch. Mein Rechner stürzt in regelmäßigen Abständen ab, Programme müssen beendet werden und funktionieren teilweise bis zum kompletten Neustart gar nicht mehr. Hauptsächlich ist passiert dies bei Firefox-Anwendung. Nun habe ich das runtergeschmissen und wollte Opera nutzen, doch auch das machte die Sache nicht besser. Word und meist auch der Arbeitsplatz geht so gut wie gar nicht mehr zu benutzen.

Weiß jemand noch eine Rat? Ich habe mir die ganzen Komentare durchgelesen, teilweise passendes auch ausprobiert. Geholfen hat es jedoch nicht.. Wäre für jeden Tipp dankbar.. :)

AMD Sempron 3000
ASUS K8V-MX Board
512 MB-RAM
Windowas XP SP2 Professional
Speicherart DDR SDRAM


tyco

Also wenn Dir das ständig passiert, solltest Du den Arbeitsspeicher überprüfen.

Wenn Du zwei RAM-Riegel benutzt dann verwende sie mal einzeln im Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Arbeitsspeicher könntest Du mit Memtest86 testen. http://www.memtest86.com/

Hast du den auch den Vorgang read fehler oder andere Fehlermeldungen?

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

annatsch

Nun leider habe ich nur einen RAM-Riegel.. Also fällt diese Möglichkeit weg :(

Den Speichertest habe bereits ich durchgeführt. Dieser zeigte mir über 1000 Fehler, bis ich dann das Programm abbrach. Hat mich also insofern weitergebracht, dass ich weiß, mein Fehler liegt im Speicher, aber weiter bringt mich das trotzdem nicht..

Oh ja, natürlich ist es auch der häufge "read"-Fehler :)

American

über 1000 fehler? Nicht schlecht.

Das Bringt dich aber so weit, das Du weisst, du solltest mal den Arbeitsspeicher wechseln. Denn dein jetziger ist kaputt, und da können deine PC Probleme herkommen :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Le Profesional

15. Mai 2006, 15:09:04 Uhr #332 Letzte Bearbeitung: 15. Mai 2006, 15:23:41 Uhr von Le Profesional
Also für das beschriebene Problem, gab es bisher verschiedene bzw. keine grundlegende Lösung. Bei mir ist dieses Problem ebenfalls aufgetaucht. Es war aber definitiv kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem. Und zwar konnte ich dieses Problem lösen, indem ich das Programm "Global Safe" deinstalliert habe.  ;D

Der Fehler trat aber kurioserweise nur auf meinem Laptop (Sony Vaio FS 415S) auf, auf meinem Desktop PC der die selben Daten enthält (gespiegelte Festplatte), trat dieses Problem nicht auf.  ???

tyco

Die Ursache bleibt ein Geheimnis von M$. Vermutlich wissen sie es selbst nicht.

Nur im Fall von annatsch mit - 1000 Fehlern im Memtest - ist die Ursache dann doch wohl der defekte Arbeitsspeicher.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

annatsch

Da hast du wohl Recht! Hab meinen  Speicher ausgebaut und erstmal in einen anderen Rechner eingebaut. Der fuhr dann  gar nicht mehr hoch. Dann habe ich testweise einen anderen Speicher reingebaut und bis jetzt funktioniert alles tadellos. Nun hoffe ich nur noch auf die Garantie für den Rechner, weil Speicher ja doch nicht soo billig ist :(

Ich bedanke mich für eure Mithilfe! :)

stefanbrb83

29. Mai 2006, 03:35:37 Uhr #335 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2006, 15:53:27 Uhr von stefanbrb83
hi ihr hübschen, habe mir zwar nicht alle 23 seiten durch gelesen, habe aber selbiges problem gehabt :-)
mein problemfall hieß  dreamweaver 8

habe dann duchs versuchen mit bekommen das wenn man den dreamweaver unter einen anderen benutzer startet diesen uminösen fehler nicht mehr ausspuckt.

WIN XP PRO
1,5GB DDR
ATHLON64 3400+
ASUS KN8E DEL


lg

der stefan
mfg

der stefan

Johny91

Hi,

ich hab genau das selbe Problem, bin noch nich ganz durch die 23 Seiten durch, aber hab gesehn, dass viele das Problem haben. Hab kein Plan woran es bei mir liegt, kommt eigentlich immer ob ich oblivion spiele, den Internet Explorer auf hab oder n Ordner offen hab. Meistens aber bei Oblivion, dann beim Internet Explorer und am seltesten bei nem Ordner, erst einmal wenn ich mich richtig erinner. Typischer Fehler mit "read". Was soll ich jez machen? Mein PC ist realtiv neu, erst n halbes Jahr alt, aber zwischendrin hab ich die Graka und den RAM nachgerüstet... Achja den RAM hab ich schon getestet... ohne Erfolg...

AMD Athlon 64 3500+ CPU Sockel 939
MSI K8N Neo4 Platinium S939 ATX Athlon 64 Board, Sockel 939
2* 512MB DDR-RAM PC400 C2,5 -MDT- (einen nachgrüstet)
160Gb Samsung S-ATA Festplatte HD160JJ 7200/8MB
Sapphire X1800XT 512MB (nachgrüstet)
...der Rest ist ne stinknormale Maus, Tastatur, usw....



Danke schon mal.  :)

stefanbrb83

dann mach dir mal die arbeit und richte einen andern (neuen) benutzer ein.
ich tippe mal schwer darauf das es dann weg is...

wenn dies dann der fall sein solte, dannw ird irgent was in den benutzer konfigs nciht so funzen wie es sollte....
mfg

der stefan

Johny91

Danke, werde es mal so ausprobieren, wenn der Fehler anhält melde ich mich nochmal bei euch... :) *Oblivon start*

me, myself & I

09. August 2006, 01:49:16 Uhr #339 Letzte Bearbeitung: 09. August 2006, 01:59:36 Uhr von mopani123
Hallo, Freunde!

Ein BHO ist ein "Browser Helper Object" für den MS Internet Explorer. Obwohl mit dem gerade laufendem Programm alles in Ordnung zu sein scheint, stürzt es dennoch ab. Ich habe vor einiger Zeit schon vermutet, dass es an diesen Objekten liegen könnte. Nun dürft Ihr das verifizieren ;o).

BHOs werden gerne von Trojanern oder Hijackern (CoolWebSearch) eingesetzt, da der Vorteil dabei ist, dass der Explorer immer läuft und diese geladen werden. Nämlich als Windows Startleiste, die nichts anderes als der Explorer ist. Folglich wird ein installiertes BHO auch immer ausgeführt. Bekanntlich gehören der Internet Explorer und Windows Explorer unzertrennlich zusammen.

Es stellt sich nun die Frage ob ein solches Objekt bei Euch läuft und ob meine Vermutung sich damit bestätigt. Dazu wäre es gut, wenn Ihr einen erweiterten Taskmanager habt, der zu den Prozessen auch die geladenen DLLs mit anzeigt. Ihr könnt beim Explorer ggf. sehen welche das sind. Zum Beispiel ist die TGT_BHO.DLL ein bekannter Störfaktor bei mir gewesen. Das ist ein BHO von StyleXP um das Aussehen von Explorerleisten zu manipulieren. Als ich das damals entfernte, war mein Problem mit den "read"-Fehlern eigentlich beseitigt. Allerdings hatte ich das nicht auf seinen Wahrheitsgehalt ergründet. Ich war froh, dass der Fehler weg war ;o).

Wer ein wenig überlegt, dem wird diese Annahme vielleicht plausibel erscheinen, denn der Explorer wird von vielen anderen Programmen mitverwendet, auch wenn das gar nicht so offensichtlich erscheint. Wenn man eine Datei laden oder speichern will wird die Explorerfunktion verwendet. Wieso sollte man auch für sein Programm etwas erfinden, das es schon gibt?! Nunja, wenn nun der Fehler auf ein BHO im Explorerkontext begründet ist, dann stürzen folglich auch unterschiedliche Programme an den unterschiedlichsten Stellen ab.
---