Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

@TMK:

Kann leider nicht sein, auch ich habe mich von den sch... Symantec Produkten getrennt und keins mehr auf der Platte!

Ich habe bei der letzten Neuinstallation nur festgestellt, daß an der Datei vom Internet Explorer (ie6setup.exe) wohl irgendetwas nicht stimmte -> Probleme bei der Installation. Bei der letzten Neuinstallation habe ich mir die Datei dann bei Microsoft noch einaml neu gezogen und die Datei hatte komischerweise 1 kb mehr! Auch die Installation des Internet Explorer 6 lief dann reibungslos. Ich weiß aber nicht ob es daran lag??? ??? ??? ???

Gruß, magic.t.

TMK

Habt Ihr auch mal im Autostart bzw. in der Registry überflüssige Programme rausgeschmissen?!

American

Wenn ich Windows komplett Neuinstallt habe, ist nichts im Autostart, also es läuft nichts ungewöhnliches im HG. ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Gehen wir mal davon aus, dass Du eine Ausnahme bist!  :sasmokin: ...und bei den Anderen?!  8)

magic.t

Hi TMK!

Also bei mir im Autostart befindet sich nur Fritz web Protect, die Firewall, die bei der Fritz Software dabei ist. Sie ist recht solide und funktioniert bestens. An der Fehlermeldung ändert sich auch nichts, wenn sie ausgeschaltet ist!

Gruß, magic.t

TMK

...und wenn Du die Sachen komplett aus dem Autostart-Ordner entfernst?

Wie sieht es im Autostart der Registry aus? ...ggf. mit RegCleaner anzeigen lassen:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6563.msg45607.html#msg45607

JiSiN

Hallo zusammen...
Hab mich hier neu angemeldet. Das hat auch einen bestimmten grund.
1. Hab glaub das selbe problem...
2. Hab das selbe board wie Magic T. (eigentlich ein super board)

Somit hab ich und er schon 2sachen gemeinsam...

Bei mir ist jedoch das XP BS. mit SP1 drauf und par kleine patches...
Dazu hab ich 2x512MB RAM (Corsair XMS4000Pro (500MHz)
Ram test durchgeführt (ca. 2stunden) 0 Fehler
Abit IC7-Max3 (i875P)
Chipsatz treiber: v 6.2.0.1005

Das seltsame ist das bei mir diese fehlermeldung nur bei gewisse progi's auftauchen...
bei ganz harmlosem tool wie Subrip (für bearbeitung von untertitel)
Installieren no problem
Ausführen no chance

Jemand einen guten rat?
..::: Kage Bunshin No-Jutsu :::..

magic.t

Hi JiSiN,

erst einmal herzlich willkommen im Board!!! Es ist schön, wenn man feststellt, daß man nicht ganz alleine mit dem Problem dasteht und es auch noch andere gibt, die sich mit dieser dämlichen Fehlermeldung herumschlagen!  :D :D :D

Das Board von Abit ist echt spitze, daran liegt diese Fehlermeldung auch bestimmt nicht. Da mit dieser Meldung soviele Leute zu tun haben und ich meinen Rechner beim "PC-Doktor" ohne Erfolg schon auf Hardwarefehler überprüfen hab lassen, muß es definitiv an der Software liegen!

Auch bei mir treten diese Fehlermeldungen ganz sporadisch auf; meistens wenn ich im Internet surfe. Zu 99% spuckt das Programm Fritz Web DSL die Fehlermeldung aus.
Hast du auch eine Fritz Card DSL mit entsprechender Fritz Software im Einsatz?
Benutzt du das Office 2003?

Ich hatte das Office 2003 auch im Einsatz. Neulich habe ich mal wieder eine Neuinstallation gestartet und das Office Paket 2003 bis jetzt noch nicht wieder installiert. Bisher läuft das System ohne Fehlermeldungen sauber. Da ich aber noch nicht alle Programme installiert habe (zwecks Test), kann ich auch nicht genau sagen, an welchem Programm es liegt. Aber es scheint so, daß es bei vielen Usern an einem individuellen Programm liegt, sodaß es so pauschal keine Musterlösung gibt.

Der Tip mit dem Office 2003 kommt in diesem Thread übrigens von AirTom!

Falls du oder jemand anders etwas neues herausfindet, bitte posten!!!

Vielen Dank und viele Grüße, magic.t. ;) ;) ;)

JiSiN

Danke  ;D

Ja was bei mir noch anders ist das ich winXP habe und das es bei mir diese meldung nie im netz gegeben hat.
Nur wenn ich wie gesagt gewisse tools mal öffne wie die letzte version von Subrip... ???
Seltsam was man da alles erleben kann...

Eigentlich bin ich ja von beruf her PC-LAN Supporter, aber ich kann mal stecken bleiben.  ::)
..::: Kage Bunshin No-Jutsu :::..

AirTom

Bin auch angehener Netzwerktechniker und wir arbeiten momentan in BSCA (Betriebssysteme und Computerarchitektur) mit den Windows OS....Hab den Profs mal von den Fehlern erzählt und die haben das auch auf die verschiedenste softwaren geschoben...also bei einem könnte es das Office sein beim anderen Nero...ist gerade wie sich das Programm in den Speicher schreibt........


Muss sagen setdem das Office 2003 weg ist nie wieder diese meldung...........angenem iergendwie....

magic.t

Hallo alle zusammen!!!

Ich glaube ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!  :D :D :D
Und mein allererster Dank geht an AirTom!!! Auch bei mir hat es an dem Programm Microsoft Office Professional 2003 gelegen.
Seitdem ich mein System neu installiert habe und wieder zum alten guten Office 2000 gewechselt bin, hatte ich noch keine Fehlermeldung!!! ;D ;D ;D

Ich kann nur jedem empfehlen, der dieses Problem und Office 2003 auf dem Rechner installiert hat -> Neu formatieren, Office 2003 weglassen!!!

Vielen Dank nochmal für all eure Hilfe und Bemühungen und dir AirTom nochmal ganz besonderen Dank für deinen wertvollen Tip!!!

Viele Grüße, magic.t ;) ;) ;) (jetzt wieder happy am Computer) 8) 8) 8)

gandal

Also ich habe Office 2003, und absolut keine Probleme damit.
So pauschal kann man das wahrscheinlich nicht sagen.
Ich kenne das in Zusammenhang mit MDAC.

Aber manchmal ist eben auch der neueste Patch/Update der Verursacher.

Es werden also auch weiterhin einige dieses Problem haben, auch ohne Office 2003.

Unter Umständen spielt vielleicht immer irgendein MS-Programm mit, wenn es um diese Meldung geht, aber wer weiß.
         
Real Programmers code in binary

AirTom

@magic.t

Man hilft gerne und wo man kann. Die anderen User haben ja auch einiges beigetragen :) :)
Aber super das du jetzt nimma dieses Problem hast freut mich :) :) :)

@gandal
Ja es ist das Problem von dieser Fehlermeldung das man es nicht direkt auf eine Software beziehen kann sondern das es auch andere SW sein kann.

In unserem beiden Fall (magic udn mir) war es das Office 2003.......

Also an alle anderen User die noch Probleme haben damit...denkt nach welche Software ihr installiert habt als letzter und wann die Fehlermeldung kam...meistens ist es die zuletzt installierte Software....

Wünsche ein schönes Wochenende :)

hoschie

hi leutln,

auch ich will hier meinen senf dazu geben. -> selbes problem, jedoch andere loesung!!

auch bei mir waren ploetzlich diese fehlermeldungen aufgetaucht, jedoch hatten diese speicherfehler-meldungen rein gar nichts mit office 2003 zu tun.

bei mir war diese meldung nach einem totalen systemabsturz erfolgt. danach lieszen sich 50 prozent der programme nicht mehr starten, die alle die selbe fehlermeldung hatten - dieselbe wie bei euch.

zum glück arbeite ich seit jahren mit einem genialen tool, welches MS erst mit Windows 2000 / XP so richtig fuer alle "verwendbar" gemacht hat - mit der Ereignisprotokollierung. durch meinen job als sysadmin habe ich ueber 100 computer unter meiner aufsicht und ich habe schnell gelernt, bei jedem sch... dieses tool zu benutzen. und es hat mir schon viele 100te male geholfen. Unter START-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige kann man sich nach einem absturz fast immer den grund dafuer anschauen. in meinem fall konnte ich herauslesen, dasz all diese programme immer beim zugriff auf eine zentrale dll-datei abstuerzten. in meinem fall - die datei hiesz ddraw.dll - machte ich mich auf die suche nach der datei. sie sasz im verzeichnis x:\windows\system32 - wie die meisten dlls. also windows xp cd hergenommen und originaldatei wieder hergestellt - oder wenn man schon ein SP installiert hat kann man sich die datei auch aus dem installationsordner des sp holen. genauer will ich jetzt nicht darauf eingehen. :)

jedenfalls kanns auch eine dll-datei sein. diese ersetzen und es rennt wieder alles wie sonst. hoffe ich konnte denen helfen, bei denen es nicht am office lag :)

deswegen auch die meist in keinem zusammenhang abstuerzenden programme.

ganz liebe gruesze aus wien!

American

Morgen  :)

Kann ich leider nicht bestätigen, auch nach austausch dieser dll Datei, die im übrigen 2 mal da war / ist, hat nicht zum erwünschtem erfolg geführt  :(

American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

hoschie

hiho

naja...war einen versuch wert. weisz nicht, ob du mich richtig verstanden hast - aber bei jedem kann die dll eine andre sein, nur in meinem fall hat sie so geheiszen. einfach im ereignisprotokoll nachschauen, dort sollte auf jeden fall was drinnen stehen. und dann diese datei ersetzen.

liebe gruesze hoschie

American

Das einzige was ich in meiner ereignisanzeige entdecke ist das programm, welches den fehler ausgerufen hat. Welches dann natürlich immer anders ist, je welches Programm den fehler grade hervorgerufen hat.

Anwendungspopup: WaveEdit.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x01d81643" verweist auf Speicher in "0x02060e10". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

#d0m

Tjo hallo zusammen.

Auch ich quäle mich mit diesem Problem herum. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden. Ich glaube allerdings auch nicht, dass es am RAM liegt.

Die Frage ist, was bleibt noch an "Speicher" übrig, was noch nicht näher unterucht wurde: Virtueller Speicher, irgendetwas auf Platte Ausgelagertes, Festplatte an sich?

Ich schaffe es auch nicht die Abstürze zu reproduzieren, sie treten mit unterschiedlichsten Programmen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten auf.  Auch hat es nichts mit Lastproblemen zu tun, ich kann 20 Anwendungen oder auch nur 1 auf haben und es kommt zu diesem Fehler.

So far,
#d0m

American

Hallo #d0m

Leider kannst Du festplatte wohl auch ausschliessen, da ich diese bei mir auch Gewechselt habe und eine Nagelneue diese fehler produziert.

Es scheint Softwarebedingt zu sein ???
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

deMosca

also, Leute jetzt bin baff. :o
Habe seit Tagen das gleiche Problem mit "read".
Nervt total. Alles in Foren gelesen, aber noch nichts unternommen, weil es bei mir eindeutig nix mit Nero, Netzwerk oder anderer neuer Software zu tun hatte. Rechner mit WinXP, Office 20003 und SP1 lief stabil.
Alle Treiber auf neuesten Stand, nie Fehlermeldung.

Aber..., vor einer Woche ca. Update auf SP2. Der Fehler war da.
Habe alles versucht, nix geholfen, Schnauze voll gehabt SP2 runter. Fehler war weg.
Gestern durch Fehler in meinen Eistellungen, automatische Update, SP2 wieder drauf, naja dachte dann ist schon ok, hatte mich in vieles reingelesen.
SP2 drauf, mein Fehler mit "read" war wieder da.
Jetzt war es mir aber zu dumm.
Bei Microsoft Supportanfrage gestartet und gestattet ein AktixX-Steuerelement herunterzuladen zur Computerüberprüfung.
Wisst ihr was...
Der Fehler ist wech..., bleibt wech, aber wieso???