Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK


American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Peter Lüber

Nach dem Beenden von Winword.exe erscheint (wer weiß, warum?) die folgende Fehlermeldung:

"Winword.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweiung in "0x306e1d1c" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."


Klicke ich nun auf "OK", wird zwar das Fenster "Microsoft Word" geschlossen, nicht jedoch das Programm beendet (denn im Task-Manager wird "winword.exe" unter den laufenden Prozessen immer noch angezeigt).

Ich verwende MS-Office 97 unter Windows XP Home-Edition und habe das Service-Pack 2 installiert.

Peter Lüber

Peter Lüber

Habe soeben eine Registry vom 13.11.2004 wiederhergestellt und - siehe da: Winword.exe läßt sich wieder korrekt beenden.

Peter Lüber

deMosca

Also, mein Fehler mit "read" iss Schnee von gestern.
Gebe euch aber Bescheid, was die Jungs von Microsoft sagen.
Bin sicher, dass das Problem bei denen liegt.
Hat jemand das untenstehende Update drauf und den selben Fehler?
"Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer unter Windows XP Service Pack 2 (KB834707)"
Aber so sicher wie es am Freitag schneit, ist.. der Fehler hängt mit IE zusammen.

AirTom


Muss wie gesagt nicht nur IE sein...bei mir wars Office XP bzw. 2003 und bei naderen nero.......
Nur täte mcih interessieren auf was sich dieser Fehler bezieht..... :-\ :-\ :-\ :-\

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

lux`

Hallo

Ich habe das selbe Problem bei HL2.exe und Steam.exe.... (Steam macht ehh immer Errors)
Ich denke es liegt an den USB Ports! ICh zog jeden USB Port aus (WebCam und Drucker) siehe da, das Problem war weg!

Ich schloss am abend davor den Drucker an, erst dann kamen solche sh1ce bugs.....

Ich hoffe ihr findet noch eine Lösung dir für ALLE geht....

gruss lux`

pw: nice, was ihr schon alles zusammn habt (hatte geschlagene 70min alles zu lesen und zu kapieren ^^)

Viktor

Ja mein deutsch " deutsche sprache sehr schwierige sprache" :)

DDR RAM, die gehen nie ganz kaput, aber nur teilweisse, probier mal ein andere chip ram und wirst kein problem haben, wahrscheinlich hast oem apacer ram, kauf dir kingstone und problem gelöst :)

Gruss Bekim

#d0m

So, es ist einfach nicht möglich das Problem einzugrenzen. Mal hab ich ne Woche Ruhe, mal kommts wieder...
Ich geb auf ;)

gorko122

Ich habe das Problem seit ich sp2 installiert habe.
Bei mir komt die Fehlermeldung wenn ich auf eine Datei oder nen Ordner rechte Maustaste klicke, also kann ich nicht löschen, bzw. umbenennen, etc. via Kontextmenü

Kurzzeitig habe ich den Fehler mal weggebracht, dann war er aber wieder da, jetzt is sp2 runter, und alles funzt perfekt!!

American

So fing es bei mir auch an, bei mir Stürzte dann immer der explorer.exe ab. Allerdings war der fehler schon lange vor SP2 da :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Konstantin

Juhu  ;D
Endlich habe ich die Ursache des Fehlers gefunden!
Ihr müsst das Windows-Update "Microsoft .NET Frameworks Version 1.1" deinstallieren!

Viele Erfolg....

Mit freundlichen Grüßen
Konstantin

alexc4pu


Domi25

Hi,

hab den Fehler auch bei HL2 und Steam (vorallem bei Counterstrike nervts).

Ich hab mich jetzt auch schon durch mehrer Foren gelesen und die meisten denken, dass es mit dem SP2 für XP zusammenhängt, aber wenn hier einige schreiben, das sie den Fehler auch bei 'ner nackten installlation haben wirds fragwürdig.

Dranbleiben Jungs !

Ciao

Domi

#d0m

Ich hab den Fehler mittlerweile nicht mehr ;)
Meine Vermutung: Probleme mit dem Bluetooth Stack des SP2 vs eigener Stack von Widcomm
Habe alle meine Bluetooth-Software deinstalliert und eben keine Abstürze mehr...

Frank2

Hey Leute!

Das Problem lässt sich nicht auf ein bestimmtes Programm beschränken - leider! Wenn man das Forum aufmerksam liest, merkt man, dass fast jedes Programm irgendwie betroffen sein kann und dass es bei allen unterschiedlich ist!

Bei mir trat das Problem vorgestern zum ersten Mal nach dem Beenden von Outlook 2003 auf. Man verdächtigt also Outlook. Dann habe ich überlegt, was ich danach noch installiert habe:

Firefox
Steganos Security Suite Update

Ich habe also das System vor dem Steganos Update wiederhergestellt und siehe da, nach einem Neustart war alles wieder gut!

Gruß

Frank

tyco

Zitat von: Domi25 am 04. Dezember 2004, 22:37:10 Uhr

...hab den Fehler auch bei HL2 und Steam (vorallem bei Counterstrike nervts).


Das Problem ist bei Valve bzw. Steam bekannt. An diesem Bug wird gearbeitet:

Steam (http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=278&p_created=1100821608&p_sid=4SB-8dsh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjEmcF9zZWFyY2hfdHlwZT1zZWFyY2hfbmwmcF9wcm9kX2x2bDE9MiZwX2NhdF9sdmwxPSZwX2NhdF9sdmwyPSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PXJlYWQ*&p_li=)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

c4pu

Den Fehler gabs schon bei hl 1. Ich hoffe die lösen den wenigstens für hl² und das schön flott bitte!
Wofür hab ich den 40€ geblecht???

Casemodder

Ich hab mal gelesen dass man sich da so einen Windoof Patch runterladen kann! Aber nur wo?

Ich mein jetzt nicht nur das HL wieder geht!