Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rufio2k5

Ist nicht tragisch, sollte auch so frunktionieren.
Schliesslich gibt das Windows ja den Takt an bei deinem Rechner.
Das BIOS ist in dem Fall egal. Mach's einfach wie oben beschrieben, dann klappt's auch mit der Nachbarin ;)
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

American

Ich möchte ja nun nicht zu früh mich freuen, aber so wie es scheint, ist der fehler Weg.

Der Fehler trat bei Neotrace direkt beim Starten auf, ich kann Neotrace nun ohne Fehlermeldung Starten und der Fehler tratt bei Nero Wave editor beim beenden auf, habe da nun auch grade getestet, ohne Fehler liess er sich schliessen.

Um mir sicher zu gehen, muss ich es natürlich noch weiter Testen, aber sollte es so sein, musst du mir deine Adresse geben, damit ich dir nen Strauß Rosen schicken kann :D

Erstmal danke soweit (mich nur Vorsichtig freue) ;)

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Nun ja, wie ichs mir Gedacht hatte, zu früh Gefreut.

Nachdem ich nun Windows Update besucht hatte und anfing Programme zu Installieren, dachte ich mir, probeiere es mal wieder. Und siehe da, der Fehler / die Fehlermeldung ist wieder da :(

grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rufio2k5

Ohne ACPI ist IRQ-Sharing abgeschaltet... schon mal geschaut, ob du trotzdem noch irgendwelche Konflikte bei deinen IRQs hast? Schau da mal nach, denn da übernimmt ja jetzt niemand mehr die automatische Zuordnung.
Bei mir läuft's hier alles ohne Probleme. Hast du denn im BIOS auch alles richtig eingestellt?
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

Rufio2k5

Hmmm... wie wär's denn mal mit nem BIOS-Update? Dann schmierste dir noch das SP4 drauf, bevor du die Updates machst, und du solltest mal schaun, bei welchem Update der Fehler kommt...
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

American

Glaube, wir reden ein wenig vorbei. ich nutze Windows XP, allerdings auch bei allen anderen windows Systemen kommt dieser fehler.

Bios Update steht soweit ich wiss, für mich nicht zur Verfügung, habe das aktuellste drauf. Und im Bios verstellt habe ich auch nichts, sieeh Threads weiter oben ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rufio2k5

Wie wär's dann mim SP2 ?
Ich weis, dass das Problem bei XP und 2K besteht... habe schon ne Menge darüber gelesen und es gibt da ne Menge recht utopische Fehlerquellen... Drucker, Lautstärkeregler,blablabla.... vielleicht solltest du alles mal ausprobieren...
Bei mir läuft alles ohne Probleme... aber anscheinend hat da jeder ne eigene Methode dieses Problem zu beheben...
Wenn's bei dir net klappt, bleibt wohl nur noch auf nen neues Update zu hoffen.
Naja,wollte nur mal meinen Senf dazu geben ;)
Vielleicht hat's ja wem anders geholfen,wer weis...
Bin mal gespannt wie lange es noch für n komplettes Fixing dieses sch*** Fehlers braucht... klein Billy sollte vielleicht mal wieder in seine Garage gehen und n bischen was basteln?!
Tut mir Leid für dich, dass es nicht geklappt hat
:fresse:
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

American

das SP2 ist bei mir standartmässig Installiert. habe nun das Windows noch mal neu gemacht, und bisher konnte ich ohne Probleme Windows Update und co machen, bisher ist der fehler nicht wieder da. ich taste mich langsam weiter bis zum ende an...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Ich konnte den Fehler herausfinden, warum er bei der Software Neotrace auftaucht.

Ich habe den MS Internet explorer, Opera und FireFox installiert. Hauptsächlich surfe ich mit Opera. Ich habe Opera zum Standart Browser eingerichtet. Diese einrichtung führt zum absturz mit der Fehlermeldung bei der Software Neotrace. Stelle ich den IE wieder als Standartbrowser ein, so lässt sich Neotrace problemlos ausführen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rufio2k5

Neotrace deinstallieren.
Neu starten.
Neotrace neu installieren.
Evtl. TuneUp vorher mal über deine Registry laufen lassen um Neotrace komplett zu entfernen.
N Versuch ises wer.
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

American

Hilft alles nicht. eine Neuisnatllation habe ich schon oft gemacht, führt allerdings nicht zum efolg.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

thehax

Moin.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass es hierzu so schnell eine Lösung geben wird, da dieses Problemchen offensichtlich etwas umfangreicher ist und zum teil unter merkwürdigen umständen auftritt und unter noch dubioseren umständen wieder verschwindet.

wie dem auch sei: bei mir tritt er auf, wenn ich in GTA san andreas ein savegame lade und den speicherpunkt verlasse, dieser fehler tritt immer im gleichen muster auf.
ich kann mich noch erinnern, dass er auch bei Call of duty auftrat, was nun aber nicht mehr der fall ist.

meine system konfiguration:

WinXp SP2

AMD 64 3200+
K-8
Saphire radeon 9800 pro
3x 512 infineon DDR 400


hat denn eigentlich niemand mal ne idee wo dieser speicherzugriff stattfindet?
wie er ausgelöst wird und was daran falsch läuft?


mfg, hax

SYSTRAY

Für was soll denn Neotrace überhaupt gut sein?! was nutzt mir wenn ich weiss wo der server steht?!

American

Zitat von: fineAUDIO am 21. Oktober 2005, 05:37:07 Uhr
Für was soll denn Neotrace überhaupt gut sein?! was nutzt mir wenn ich weiss wo der server steht?!

Wenn du es weisst, brauchste das net. Allerdings kann man damit ja nich nur Server tracen, auch einzelne IP's. Klar, geht auch übers Netz, aber jeder so, wie er es haben möchte. Es funkt ja nun ohne Probleme.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

SYSTRAY

Ja klar. aber ich mein eigentlich was einem das privat nutzen soll wenn man ne ip rausfindet!?
sowas ist doch höchstens zum hacken ideal ;)

American

Zitat von: fineAUDIO am 21. Oktober 2005, 13:40:43 Uhr
Ja klar. aber ich mein eigentlich was einem das privat nutzen soll wenn man ne ip rausfindet!?
sowas ist doch höchstens zum hacken ideal ;)

Es ist auch Privat vom nutzen. Ich mache viel mit Userangelegenheiten im inet. Anhand der IP kann man so Gut erkennen, ob es sich um den gleichen User handelt oder nicht. Und fürs Hacken hab ich keine Zeit ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Solar

Hallo,
hab das gleiche Problem bei einigen Spielen, wobei es bei manchen Spielen ständig auftritt und bei anderen nur sporadisch. Hab auch 'ne Radeon 9800 XT (allerdings von ATI) und habe bisher immer vermutet, dass es an der Grafikkarte liegt. Allerdings habe ich festgestellt, dass hier (nach mühsamen Recherchen) so Einiges dran schuld sein kann, dass "der Vorgang 'read' auf dem Speicher nicht ausgeführt werden kann". Bei mir gibt es zumindest vier Dinge, die da mit drin hängen:

1. Grafikkarten-Konfiguration (OpenGL/Direct3D/Bittiefe/Buffering etc.... der ganze speicherintensive Kram, den die Grafikkarte mithilfe des Prozessors umsetzt; es ist ein Trugschluss anzunehmen, die könnte das ALLEINE!!!) -> da hilft nur rumprobieren, welche Einstellung am stabilsten läuft.

2. Arbeitsspeicher -> auch guter Markenspeicher hat mal einen "Aussetzer", kommt leider in den besten Familien vor....

3. laufende Hintergrundanwendungen, die dynamisch Speicheradressen belegen, die gerade frei sind... z. B. TuneUp's MemOptimizer -> so was ALLES abschalten!

4. Auslagerungsdatei -> wenn diese sehr groß ist, kann es zu "Lesefehlern" auf der pagefile.sys kommen. Das System bevorzugt immer die pagefile.sys, wenn die größer ist, als der verfügbare Arbeitsspeicher (zumindest bei den meisten Spielen -> blöde Programmierer!), um komplexe Texturen und ähnliches im Speicher zu halten. Diese Datei ist quasi immer in Benutzung, zusätzlich zum RAM. Ich vermute, dass hier so einiges drunter und drüber geht, erst recht, wenn irgendein Tool aktiviert ist, dass den Speicher verwalten soll..... außerdem würde ich nicht meine Hand dafür in's Feuer legen, dass die HDD an jeder Stelle fehlerfrei ist...

Dieser sogenannte Lesefehler kann theoretisch nur auftreten, wenn auch der Schreibvorgang gescheitert ist. Es kann unter Umständen auch vorkommen, dass die Maschine sich an eine Speicheradresse "falsch erinnert". In jedem Falle ist dies kein Windows-Problem, dass über Konfigurationsänderungen am BS behoben werden kann (Registry eingeschlossen)  sondern wohl eher eine Hardwareschwäche.

SYSTRAY

Zitat von: American am 21. Oktober 2005, 14:51:51 Uhr

Es ist auch Privat vom nutzen. Ich mache viel mit Userangelegenheiten im inet. Anhand der IP kann man so Gut erkennen, ob es sich um den gleichen User handelt oder nicht. Und fürs Hacken hab ich keine Zeit ;)

hehe ok das istn argument ;)

Pandora

Maahlzeit,

ich habe ein hP notebook nc6000 und einen hp d 530 sff mit 100% der gleichen software....
wenn ich auf dem 530 sff mit bartpe eine boot cd erstelle gibt es keine probs, auf dem notebook jedoch unterbindet er den vorgang und gíbt mir die die fehlermeldung "Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden"....

Ich bin Ratlos, an de Software kanns theorethisch nicht liegen, was ist da los??

gandal

Wenn es theoretisch nicht an der Software liegen kann, liegt es wahrscheinlich am Speicher.
Bei der Bart-CD kann man jedoch nicht unbedingt von einem Rechner auf den anderen schließen.
Das Betriebssystem wird quasi immer mit dem Start "zusammengestellt". Die für die unterschiedlichste Hardware benötigten Treiber werden erst zusammengestellt. Wenn dann einer nicht funktioniert oder der für den Chipsatz nötige Treiber nicht aufgespielt ist, kann es durchaus zu Fehlern kommen, die man bei einem anderen PC nicht hat.
         
Real Programmers code in binary