Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Ich hatte es auch schon, das auf dem selben PC bei einem Betriebsprogramm es nicht geht und bei dem 2 Betriebsprogramm gings. Von daher würde ich sagen, kann es Hardware eigentlich auch nicht sein.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Pandora

Habe den Fehler behoben, bei mir wars der Fall das ich nicht local admin auf dem nc6000 war, auf dem d530 sff schon. Greetz Pandora

thehax

ZitierenDieser sogenannte Lesefehler kann theoretisch nur auftreten, wenn auch der Schreibvorgang gescheitert ist. Es kann unter Umständen auch vorkommen, dass die Maschine sich an eine Speicheradresse "falsch erinnert".

es muss ja nicht unbedingt ein problem des schreibprozesses an sich vorliegen, womöglich hat der bestimmte prozess auch einfach keine rechte für die durchführung der aktion auf der adresse.

leider bin ich auch keinen schritt weiter, habe das problem sporadisch bei manchen anwendungen, bei anderen immer..
bei manchen anwendungen kann ich den fehler bewusst reproduzieren, so zum beispiel bei GTA san andreas.

Spider-Mann

Das Problem entsteht durch einen Installer-Fehler.

Der Fehler kommt von dem Installer des Programms, bei desen Start ihr die Fehlermeldung bekommt.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation hilft hier nicht, da der Fehler ja durch das Installer-Programm
der Software hervorgerufen wird.

Das Einzige, was evtl. hilft ist eine komplette Neuinstallation oder ihr benutzt ein anderes Programm.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

thehax

kannst du das genauer erklären?
wie  meinst du "durch das installer programm" was macht der installer falsch? wie kommt es zu dem problem? was neuinstallieren? alles oder nur das programm mit einem anderen installer?
wie kommt es dann, dass spiele die bereits wunderbar liefen plötzlich diesen fehler bringen?
und wie kommt es, dass der fehler teils reproduzierbar ist und in anderen fällen nur sporadisch auftrit??

mfg, hax

American

Zitat von: Spider-Mann am 26. November 2005, 18:09:34 Uhr
Das Problem entsteht durch einen Installer-Fehler.

Der Fehler kommt von dem Installer des Programms, bei desen Start ihr die Fehlermeldung bekommt.
Deinstallation und anschließende Neuinstallation hilft hier nicht, da der Fehler ja durch das Installer-Programm
der Software hervorgerufen wird.

Das Einzige, was evtl. hilft ist eine komplette Neuinstallation oder ihr benutzt ein anderes Programm.

Woher willst du diese Info haben?

Ich konnte NFS MW installieren, ein mal Spiuelen, beim 2 mal Spielen stürzt die speed.exe mit dem fehler ab. Habe es nun an einem Freund weiterverkauft, der will mir Montag mal mitteilen was daraus gewordne ist...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Spider-Mann

Das weiß ich durch das installieren diverser Software-Pakete.

Mit einem anderen Programm meine ich übrigens auch einfach eine andere Version von z.B. NFS MW.
Die hat ja dann auch eine neue bzw. andere Installationsroutine, die dann evtl. funktioniert.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

DigBob

bin beeindruckt!
habe mir alles durchgelesen vom 2.sept.2004 bis zum letzten eintrag vom 1.Dez.2005 von spider-mann,
aber erstmal hallo!

ich habe ein sony vaio vgn-t1xp notebook.
habe windows xp pro sp2, office 2003 pro sp2, corel draw 12 sp1, adobe acrobat 7.00.5 professional, tuneup utilities 2006, norton internet security 2006 und
cobra adress plus 11 installiert.
also ein notebook nur zum arbeiten. alles funktionierte einwandfrei - bis - der grund hier zu schreiben "der vorgang read ..."
er trat auf, als ich adress plus 11 aufgerufen habe, auf einmal.
da ich ein image durch norton ghost 2003 erstellt hatte (nicht unter windows), nach der letzten instrallation (nis2006) vor drei wochen, spielte ich dieses auf.
ergebnis: fehlermeldung, adress plus bricht den start ab oder wer auch immer.
dann spielte ich das image von vor sieben wochen auf: adress plus startet mit der fehlermeldung, bricht ab.
somit glaube ich, es ist die hardware. denn ein funktionierendes image, hat hier noch keiner zurück gespielt. und die software adress plus hat auch keiner. darum glaube ich, es ist die hardware.
denn, alle komponenten müssen perfekt zusammen spielen: leiterbahnen, chips, festplatte, ... und auch die gesamte software inkl. firmware.
das wird nie gehen, die tolleranzen addieren oder potenzieren sich sogar und eine sache kommt dann nicht mehr mit klar. ist vielleicht durch zu hohe temperaturen
nicht ganz kaputt, sondern lässt nur noch 0,01 amper weniger durch. ausgelöst durch eine spannungsspitze vom einschalten, netzteil, lüfter, ...

ich werde per recovery cd mein notebook zurück setzten und schauen. das ist das, was ich noch ausprobieren kann, obwohl ich nicht glaube das es funktioniert.
dann sind die sony techniker dran.
egal wie und was, dass ergebnis werde ich hier posten.
digbob :-\

cooler name Hmm??

hilfe !!!! und noch mal hilfe !!!! und weis so schön ist noch mal HILFE

was bdeutet Die Anweisung "0x0101459b" verweist auf Speicher in"0x00000034"
Der Vorgang"read"konnte nicht durchgefürt werden.

irgendwas mit dem installer glaub ich                   weiß jemand mehr

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

cooler name Hmm??

nein eher nicht aber ich wolte ein spiel installieren und es genügt den anforderungen

DigBob

Hallo!
Ein Schönes Neues Jahr wünsche ich Euch Alle!

So, nun  das Ergebnis.
Nach dem Einsatz der Recovery CD ist alles OK gewesen. Trotzdem war das Notebook bei Sony.
Die haben die Hardware untersucht mit dem Ergebnis: Hardware im Top Zustand.
Darüber hinaus, bestätigten Sie mir, das die angegebene Fehlermeldung "read konnte..." 100%
ein Software Problem ist. Dazu erwähnten Sie noch ...
Nach dem Einsatz der Recovery CD ist das System in dem Zustand wie Sony es ausgeliefert hat.
Die haben darauf geachtet, das Software wie Hardware 100% zusammen funktionieren. Bei der
nachträglichen installation von Software kann es zu schweren wie leichten Disharmonien zwischen
Software Software oder Hardware Software kommen.

Was habe ich nun weiter getan? Habe angefangen alles aufzuschreuben was ich installiert habe und
was ich gemacht habe. Heraus gekommen ist, dass nach dem Einsatz des RegistryCleaner von TuneUp
Utilities 2006 etwas in der Registry verändert wurde, was später nach der Installation von dem
erwähnten Cobra AdressPLUS 11 zu dem bekannten Fehler führte.
Denn die gleiche Installation nur ohne Aufruf des RegistryCleaner, ergab keine Fehlermeldung.

Um dem Ganzen die Krone auf zu setzen, wurde der Einsatz des RegistryCleaner nach der letzten
Installation dann durchgeführt. Mit dem Ergebnis: Keine Fehlermeldung.

Beide Installations Wege habe ich zwei mal durchgeführt um das Ganze zu Rekonstruieren.
Hat mich auch zwei Nächte gekostet.

MFG
DigBob :P

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Diese Fehlerbeschreibung & Lösungsvorschlag dient leider wohl nur wenigen etwas. Denn wie schon vorher erwähnt, tritt die fehlermdlung bei mir auf ganz unterschiedlichen Systemen auf, unter anderen auch Systeme wo gar nicht das TuneUp installiert ist.

Grüße
Thorsten
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Es ist das erste Mal, wo man auch von einer Installation sprechen kann, in welcher der Fehler reproduzierbar ist.
Bei der Fülle der möglichen Installationen und Installationsreihenfolgen ist das fast wie ein 6er im Lotto.
         
Real Programmers code in binary

phux

Ich habe den Fehler auch und zwar mit mehreren Programmen (alles laufende Prozesse).

Ich vermute einen Festplattenfehler, weil das Problem erst aufgetreten ist, nachdem ich meine Windowspartition (NTFS) verkleinert habe.
Es könnte sein, dass im Prozess Zeiger auf Speicheradressen sind, die nicht mehr verfügbar sind. (Habe zuerst den Arbeitsspeicher in Verdacht gehabt, aber der wurde nach ausgiebigen Tests für gesund erklärt :) ).

Softwarefehler kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil die Fehlermeldung ganz klar Hardwareadressen enthält und der Fehlermeldungstext sonst total sinnlos wäre.

Ich hoffe, das Problem kann noch gelöst werden.
Es tritt nämlich nur beim Herunterfahren auf und Blockiert dieses dann, bis man auf OK drückt bzw die 10 Sekunden Countdown abwartet.

MfG Phux

DigBob

hallo,
die bezeichnung ein sechser im lotto, ist gar nicht so von der hand zuweisen.
wir sind hier am arbeiten, an der 100% rekonstruktion.
was wir immer wieder rekonstruieren konnten, war die fehlermeldung, wenn
tuneup2006 am anfang der installationreihe den registryclean durchführte und
wir die änderungen zuließen.

an sechs notebooks wurde die gleiche installation durchgeführt. nur windows wurde
jeweils mit der entsprechenden CD für das notebook installiert.
vier von den sechs notebooks zeigten die gleiche fehlermeldung, die zwei anderen
liefen ohne fehlermeldung einwandfrei. es sind 4 sony und 2 toshiba notebooks -
3 sony und 1 toshiba mit fehlermeldung, der rest ohne.

wir sind nun an der arbeit, genau heraus zu finden, welcher "registryclean" dies
auslöst. ihr könnt euch denken, welch zeitaufwand dies ist.
so bald wir mehr wissen, werde ich dies posten.

bis dann, digbob

Gerrit

Ich habe so einen ählichen fehler immer wenn ich Power Cinema stratte kommt die meldung

---------------------------
Dummy Mixer CallBack Window: PCM2.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x000000f" verweist auf Speicher in"0x000000f". Der Vorgang"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Weiss einer Rat??

phux

Wie du oben lesen kannst, passiert das bei 1000 verschiedenen Situationen und KEINER weiss einen Rat.
Sonst wärs ja kein Problem...

Es gibt auch 1000 Tips, die sind aber leider alle falsch, weil der eigentliche Fehler nicht behoben wird, sondern nur ein Placeboeffekt entsteht...

Also: Danke Microsoft!
Mehr kann man zu dem Fehler nicht sagen.

MoepHannes

So,

ich hatte den selben Fehler wie so gut wie jeder hier und dieser hat mich auch fast zum verzweifeln gebracht.

Bei mir kahm der Fehler auch bei Half-Life 2 (CSS)

Zu dem Fehler gekommen ist es so:

Ich habe den Rechner formatiert, alles Installiert was man so am anfang braucht (SP2 nicht der fehler kahm schon vorher)
HL2 + CSS draufgehaun gestartet und da war er der böse Fehler:

Die Anweisung in "irgend ne speicher nummer^^" verweist auf Speicher in "irgend ne speicher nummer^^".
Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Ich habe mich durchs Inet gelesen (hauptsächlich diese Forum) versch. dinge ausprobiert wie z.B. Ramblock wechseln Bios rumstellen evt nigs hat geholfen.

Dann ist mir eingefallen das ich Prof neu draufgemacht hatte und vorher Home hatte also neu Format und nochma Home drauf .... Selber fehler.....

Ich gehe immer davon aus das XP alle treiber installiert (ausgenommen von ATI oder Nvidia treibern).
Dann ist mir irgendwann aufgefallen das eine PCI karte und ein Audio treiber nicht installiert sind.
Diese hab ich dann Installiert und siehe da es klappt wieder.........


Weiss nicht ob des jemand weiterhilft, bei mir hats geholfen hoffe ich konnte jemand damit des leben erleichter  ;)
Wenn nicht viel glück weiterhin  :-\

grtz  mOeP