Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

M4g1cM4n

Auch ich bin Opfer von dem Fehler und habe schon einiges Durchgemacht. Kompletter PC stürzt ab .... CS oder WoW geht zu.... beim klick auf eine *.avi  (NUR AVI) datei schmiert dann explorer.exe ab mit dem fehler. Habe 2xCorsair XMS Pro (2*512)... Hatte beide Bausteine schon einzelnd drinn.... kein erfolg.... hatte schon memtest durchlaufen lassen.... ram sei ok!. Das Problem tritt bei mir jedoch in mehreren Fällen auf. Auch ich weiss nimmer weiter...............

Nun, @mopani123

ich hatte mal nen Trojaner aufm pc und ihn mit Mcafee entfernt. Daraufhin folgte der Fehler. Was mich intressieren würde wäre woher ich so einen erweiterten Taskmanager herbekomme? Damit ich mich auch mal auf die suche machen kann...

Gruß matschmann

tyco

Zitat von: M4g1cM4n am 24. August 2006, 11:37:04 Uhr
Was mich intressieren würde wäre woher ich so einen erweiterten Taskmanager herbekomme?

Falls Du den Process Explorer meinst....

http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

M4g1cM4n

ok danke. prozesse sind eigentlich alle ok. Jedoch besteht Problem weiterhin...... verzweifel..... mein nächster schritt wird nun auch mal sein mir ram auszuleihen und testen obs dann besser ist.

Betroffene Anwendungen:

DVD2AVI
PowerDVD
Explorer.exe
WoW
CS

naja.... was soll man machen. Wünsche allen viel erfolg die das gleiche "read" Prob haben

Ritze

Hi
Ich melde mich auch mal zu Wort. Bin durch ein anderes Forum auf diesen Thread gestoßen.
Diese Fehlermeldung kam extrem oft beim Start von Office 2003. Habe es nun auh mal deinstalliert. Werde demnächst dann nochaml berichten.
Leider habe ich nicht nur ein Problem mit dem "read". Bei mir kommt manchmal auch der Fehler mit "write". Was heißt das nun ?!  ???

Ausserdem wenn ich manche Spiele ca. 30-40min spiele bekomme ich einen Bluescreen mit "Ein Speicherabbild wird erstellt", geht einfach aus dem Spiel oder rebootet. 

Kann es bei mir daran liegen das der Speicher doch defekt ist ?

Grüße,
Ritze

American

Speicherabbild hat nichts mit defektem Arbeitsspeicher zu tuen. Steht noch etwas im Bluescreen?

Und write kommt auch vor, read, write oder auch written ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

M4g1cM4n

mittlerweile schließe ich hardware aus. problem tritt auf mehreren pcs auf (bei gleicher windows cd). doch warum trat das problem 2jahre lang nicht auf`?

gandal

Windows ist immer ein Zusammenspiel aller Komponenten. Hard- und softwareseitig.
Schon ein unterschiedlicher Build in den einzelnen Programmen kann solche Fehler produzieren.

Fast jedes Programm, welches man installiert schreibt seine Dateien in das Windowsverzeichnis.
Das ist einerseits ein Vorteil, weil man nicht jede Datei 20 Mal vorhalten muß, anderseits kann es auch ein Nachteil sein.
         
Real Programmers code in binary

wise

Hatte dieses Problem  auf brandneuer Hardware ( P4, 512 MB) unter Windows XP SP2 beim Erstellen von Internetseiten mittels Netobjects 8
Fehler trat in der pdlib.dll auf wenn die Rechtschreibueberpruefung eingeschaltet war

spooky

Habe das read-problem seltsamerweise nur bei Half-Life 2 Deathmatch, das normale HL2 läuft. Also Ich kann kein Spiel starten, das Menü wird normal angezeigt.  ::)

mein System:

Pentium 4 2600 MHz
2x 512MB Ram
GeForce 6600 LE 256MB
Win XP pro SP2

habe ein Bios update aufgespielt, aber ohne Erfolg  ???
auch Memtster zeigte keine Fehler am RAM an...
Bin mit meinem Latein am Ende

magnetben

Hallo,

ich hatte auch das read/write Problem.
Der Fehler trat bei mir letzte Woche erstmalig auf. Bis dahin kannte ich den Fehler nicht. Ich hatte meine Graka (GeForce 4600Ti) getauscht (Radeon 9600) und vorher das System neu aufgesetzt mit ner unbeaufsichtigten Installation.

Der Fehler kam dann erstmalig bei der Installation des Catalyst Control Centers (Graka-Treiber/Controller für Radeon, aktuelle Version, Oktober 06). Danach hatte ich den Fehler erst nur beim Catalyst Control Center, das Programm stürzte jedoch nicht ab.. Nach 3 Tagen trat dann das Problem beim Fifa Manager 07 auf.
Ich habe dann das System nochmals neu aufgesetzt, die Karten wieder getauscht und nun läuft's ohne die Meldung (*holzklopf*)
Ich denke es lag an Inkombatibilität zwischen den GrakaTreibern, der Graka und Windows. Kann es mir nicht anders erklären. Die Karte 'versagte' außerdem bei Spielen und lief nicht besonders flüssig.. Allerdings kann es auch mit meiner WindowsinstallationsDVD zusammenhängen.. So richtig könnte ich mir das aber auch nicht erklären.


Wi11iam

moin alle
hab das prob auch schon seit ner ganzen weile bei verschiedenen spielen und videos. die meldug kommt ua auch bei bf 2. ich hatte das spiel neu installiert und es ging nicht. nach ner weile startete ich es erneut und es ging. das war dann aber auch das letzte mal. bei cs besteht die wahrscheinlichkeit das es läuft so 50 50. is total merkwürdig. es kann auch vorkommen das mein rechner neu bootet und irgendwas vonwegen "fatal error" erzählt....javascript:void(0);
Huh? hab auf verschiedenen foren nach dem prob gesucht, aber so wirklich weiter konnte mir das nicht helfen...

mein rechner:
athlon 3400+
2x 512 DDR RAM
GeForce 6600 128 mb

tyco

Bei bf2 kann der Patch 1.3 Abhilfe schaffen.

Da Du dieses Problem bei mehreren Spielen hast, könnte ein defekter Arbeitsspeicher die Ursache sein. Bei mehreren Riegeln solltest Du diese einzeln testen.

Wenn das nicht helfen sollte, empfehle ich eine Neuinstallation des Betriebssystems.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MegaMan0484

Hallo Leute!

Ich hatte dieses Problem bei CSS und HL2!!
Hab´unzählige foren durchkämmt und einige Sachen ausprobiert.....ohne Erfolg.  :'(

Doch dann hab´ich mir einen neuen Treiber für meine ATI GK runtergeladen. Und zwar einen OMEGA-DRIVER und siehe da der Fehler is endlich weg!!  :D

Hatte mir auch nicht gedacht das das Problem am treiber liegt da es sonst immer einwandfrei mit diesem funktioniert hatte.
Hab´s sogar mit dem original das ich auf cd für meinen laptop dazubekommen hab´ probiert, hat aber nichts geholfen.

Also probiert mal diese Lösung......hoffe ich konnte jemanden helfen!!

PS: Bei mir hat erst der zweite OMEGA-treiber funktioniert!

MFG, MegaMan!!  ;)

jack93

bei mir ist das gleiche problem! seit dem ein bekannter meinen pc neuinstalliert hat, funktionieren alle spiele von steam net.(css,hl2, hl2dm) kann mir da einer helfen?
ich könnt mich auch per e-mail beantworten!! black1fast@aol.de

H4ckHunt3r

Hatte das Problem auch... habe windows 7 mal neu aufgesetzt, einmal das ganze bios neu geacht... und nix hat geholfen...
Jetzt habe ich gerade mal Spybot Search & Destroy (mit aktuellen Updates) drüber laufen lassen, der hat einen Virus gefunden der
"Zango.ShoppingReport" heißt (Ein ganzes Verzeichnis) und einen der sich "My811.Toolbar" nennt (registry einträge) ich gehe mal davon aus das eine der beiden sachen daran schuld war, da das Problem jetzt nichtmehr auftritt!

Beide Sachen haben nix mit bestimmten Programmen zu tuhen sondern sind anhängsel (werbe Programme) die an andere Programme angehängt worden sind...

Ich habe die Stamm dateien in meiner demo von Adobe After Effects CS3 gefunden... hat adobe da etwa nicht aufgepasst was sie da rein packen oder war das bewust?o0

Naja egal... ^^

Testets ma aus Jagt nen Spyware/Malware scanner über euren PC der aktuell is anstadt von billig antivieren tools... vill gehts dan bei euch auch wieder :)

NEMESIS

Zitat von: H4ckHunt3r am 22. Juni 2008, 09:57:51 Uhr
Testets ma aus Jagt nen Spyware/Malware scanner über euren PC der aktuell is anstadt von billig antivieren tools...

Ohh, Feedback :) Das ist gerne gesehn. Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen User.
Zu deiner Aussage mit den billigen Antivirentools: Welche hast du benutzt die bei dieser Problematik nicht geholfen haben?
Und hast du auch einen kompletten Systemcheck mit diesen gemacht?


H4ckHunt3r

Zitat von: NEMESIS am 22. Juni 2008, 10:42:56 Uhr
Ohh, Feedback :) Das ist gerne gesehn. Evtl. hilft das ja dem ein oder anderen User.
Zu deiner Aussage mit den billigen Antivirentools: Welche hast du benutzt die bei dieser Problematik nicht geholfen haben?
Und hast du auch einen kompletten Systemcheck mit diesen gemacht?

Ich habe folgende Antivieren Tools Verwendet: Avira AntiVir, Avast, Kaspersy.
Einen Kompletten Sytem Check habe ich voher gemacht, hatte aber auch nicht geholfen.
Jetzt Funktionieren bei mir alle Programme die nciht gingen wieder seid dem Spybot Scann.

Die Programme die bei mir betroffen waren: (HL2:DM/CS source/Magix Video 2007/Versatel Internet einwahl)

American

ich habe auch kaspersky,spybot, und ad-aware, was alles nicht geholfen hat.

derzeit hatte ich den fehler schon lange nicht mehr, wobei ich aber nicht denke das er gar nicht mehr auftritt.

denke die lösungansätze sind von pc zu pc anders, bei dem einen hilft es etwas, bei den anderen nicht. eine allgemeinlösung scheint es hier nicht zu geben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

NEMESIS

Danke sehr für die Antwort :)

Zitat von: American am 23. Juni 2008, 11:44:42 Uhr
denke die lösungansätze sind von pc zu pc anders, bei dem einen hilft es etwas, bei den anderen nicht. eine allgemeinlösung scheint es hier nicht zu geben.

Scheint so. Ich denke dass es dafür einfach mehrere Ursachen gibt.


DowniL

ich hänge mich mal nach meiner Google suche mit an

bei mir hat es geholfen Antivir über den Taskmanager abzuschalten