Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatzeG

Office2003 habe ich gar nicht!!! zu Punkt 1 und 3 wenn ich auf erweitert klicke habe ich diese drie wahlen : Systemleistungsoption, Umgebungsvariablen.. , Starten und Wiederherstellen!!!
aber in den Unteroptionen finde ich nix von Häckchen!!! ;( ist DIVX denn brauch bar???


section31

@Matze:

DivX ist nur ein Video Codec, aber wenn Du ihn nicht haben solltest, kann ich Dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Problem bei Windows selbst liegt. Sind die Ordner da?

Falls die Divx Ordner und Einträge alle nicht da sind, könntest Du noch einmal nach den Dateien DivX.dll und divxdec.ax suchen. Die müssten sich im Ordner system32 befinden. Sind sie nicht dort, dann hast Du kein DivX.
Mit diesen Informationen könntest Du mir echt weiterhelfen bei Der Fehlersuche.

Gruß

Section31

MatzeG

Hi Section

beides Negativ er kann da nix finden weder DVX.dll noch divxdec.ax wenn es an windows liegen sollte wie bekomme ich den Rotz weg?? danke an dieser stelle für die hilfestellung!!! ;)

section31

Sorry, dass ich so pingelig bin, aber Du hast doch nach divx.dll gesucht oder? In deinem posting hast Du nämlich das "i" vergessen. Die Ordner waren auch nicht da, oder?

MatzeG

genau danach hatte ich gesucht und keine Ordner vorhanden!!! ;) sorry hatte das i vergessen!!

MatzeG

also ich meinte im Vorherigen Post hatte ich das I vergessen beim suchen hatte ich es benutzt!!! ;)

section31

Hi!

Alles klar, dann kann ich DivX also auch definitiv ausschließen. Bei mir kommt der Fehler nämlich schon auf einem frisch installiertem Windows XP SP2 auf dem lediglich Divx installiert ist. Daraus kann man wohl folgern, dass der Fehler von Windows bzw. wahrscheinlich von einem der Updates verursacht wird. Und wenn das der Fall ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler schwerwiegend ist, auch wenn er etwas lästig ist. Zumindest kann man wohl nichts dagegen tun.
Das entspricht zumindest dem bisherigen Kenntnisstand zu diesem Fehler, da er auf den unterschiedlichsten Systemen mit den unterschiedlichsten Konfigurationen auftritt. Eine konkrete Lösung gibt es leider bisher nicht.

Mehr als den Fehler ignorieren sitzt zur Zeit wohl nicht drin.

Gruß

Section31

KoB

könnte es sein das es im zusammenhang mit der Grafikkarte liegt ?
Da diese ja auch einen Speicher hat und dort vielleicht der Fehler auftritt.
Habe das Problem auch. Leider könnte es bei mir an allem Liegen was hier aufgzählt wurde :D
Office 2003, HL2, GrakaTreiber, das System ista uch schon was älter somit könnte auch ein Defekt aufgetreten sein.
Ich kann somit garnichts ausschließen, jedoch habe ich einen hohen Verdacht auf die Graka, da der Fehler bei 3D Anwendungen am häufigsten auftaucht und ich auch noch ein paar andere Probleme im Zusammenhang mit Optiklastigen Anwendungen habe. (Einfrieren des Bildes, stockender sound usw.)

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und wünsche euch noch viel glück.

section31

Hi!

Grafikkarte kann auch ausgeschlossen werden, da ich den Fehler bisher selber an vier komplett verschiedenen Systemen gesehen habe, wobei der eine PC zwei Monate alt ist.
Die einzige Gemeinsamkeit ist nach wie vor: Service Pack 2 bzw. ein integriertes Sicherheitsupdate.

Gruß

Section31

mike1504

hiho....sag mal hasst du auf deinem rechner tuneup2004 oder stylexp installiert?
das probl.,,also die Meldung: der vorgang konnte nicht...usw. trat bei mir auch auf aber immer erst  nachdem ich eines von den beiden progs installiert hatte,bzw.dann meinen desktop,bootscreen usw. verändert hatte....

gruss...

Maiki

Hallo an alle...

HAtte ja schon mal mein Problem geschildert mit dem "read" Problem und habe immer noch keine Lösung gefunden >:(

(Siehe Beitrag auf Seite 11 von Maiki!!)

Hier nochmal die Fehlermeldung vielleicht weiß jetzt irgendjemand mehr: Half Life 2 : hl2 exe-Fehler in der Anwendung

Die lautet bei mir so: Die Anweisung in "0x241f94b7"verweist auf Speicher in "0x0106f5c0" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Habe auch schon etliche Vorschläge versucht die einige Leutzzz hier so erzählt haben aber hat alles nix geholfen...und selber habe ich auch schon alles versucht was in meiner Macht steht,und einiges weiß ich ja auch ...aber dieses Problem ist hartnäckiger als ich dachte!!!Leider.
Hier noch mal mein System,

AMD Athlon 3500+ (Winchesterkern)  mit VIA-Chipsatz
Asus Mainboard A8V Deluxe
Radeon Grafikkarte 9800 Pro 128 MB
Netzteil von be quit 400W ATX 12 V 1.3 (2 Lüfter)
2 x Infineon Speicher 512MB Ram Dual Channel


Und alle Treiber auf dem neusten Stand ! ! !

G R U ß    A U S     H A M B U R G

SYSTRAY

Hey warum schickt ihr den Fehler nicht einfac mal an Microsoft?!

Sollen sich doch denen ihre Techniker die Köpfe zerbrechen was da schiefgeht oder!?

tyco

Zitat von: Maiki am 18. Februar 2005, 22:54:18 Uhr

Hier nochmal die Fehlermeldung vielleicht weiß jetzt irgendjemand mehr: Half Life 2 : hl2 exe-Fehler in der Anwendung

Die lautet bei mir so: Die Anweisung in "0x241f94b7"verweist auf Speicher in "0x0106f5c0" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Exakt dieser Fehler konnte mit einer Neuinstallation von Half Life 2 und löschen der Savegames von hl2 behoben werden.

HL2.exe Fehler. Spiel bricht immer ab. (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=104563)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Karl Auer

Hab daselbe Problem. Es hängt mit VC++ zusammen.
Deinstalliere VC++ dann solltes wieder gehen.
Bei mir taucht der Fehler auch bei diversen Anwendungen auf,
die , reproduzierbar, ohne MSVC++ installation  Fehlerfrei laufen.
Leider ist die Deinstallation von VC++ keine alternative :(
viel erfolg


everal

Hallo,

habe seit kurzem auch das Problem mit dem Speicherzuordnungs-Fehler. Das Problem trat erst auf nachdem ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe. Folgende Komponenten wurden im System neu eingebaut:

Neu:
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ Winchester         
Arbeitsspeicher: 2 x 512 MB DDR400 MDT CL2,5
Festplatte: SATA Samsung SP 1614C 160GB
Mainboard: Elitegroup nFORCE4 A939

Alt:
AMD Athlon 64 3000+ Newcastle
1 x 512 MB DDR 400 MDT CL2,5
SATA Hitachi Deskstar 7K250 160GB
ASROCK K8S8X

Mit Kombination " ALT " hatte ich noch nie diesen Fehler, obwohl ich ebenfalls die Prof.-Version mit aktuellen Updates sowie die gleiche Software verwendete. Der Rechner lief tadellos, mit jetziger Configuration habe ich alle Probs ausgemerzt bis auf unser "Leid-Thema Nr.1".

Ich führe definitiv den Fehler auf eine Hardware- oder Treiber-Inkompatibilität zurück. Habe jetzt alle 13 Seiten des Forums gelesen.  Meinen Arbeitsspeicher habe ich einen mehr als 24 stündigen intensiven Test mit dem Programm " Windows Memory Diagnostic " unterzogen. Das Prog meldete auch nach intensiven Tests " keinerlei Fehler". Noch habe ich das Glück das diese Fehlermeldung "sporadisch" auftaucht. Durchlaufe momentan den Kurs "MCSE", versuche immer wieder neue Tipps von den IT-Prfis aufzuschnappen und dann hier zu posten....

Meine unerwünschte Meldung lautet:

Die Anweisung in " 0X00416374" verweist auf Speicher in "0X00000000".
Der Vorgang " read " konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Programm beenden oder debuggen....

hoffe konnte ein wenig helfen...


carmonte

Bei mir taucht dieser Fehler auch auf. Alles versucht, er isz immer noch da. Ich habe inzwischen ja die Vermutung, daß unser Bill diesen Bug eingebaut hat und der nur dann ausbricht, wenn man auf seinem Rechner eine unregistrierte Version irgendeiner seiner Produkte installiert hat. Anders kann ich mir diese schon provokante Tatenlosigkeit von Microsoft nicht erklären...

Fee66

Hallo !

Wie ich schon auf Seite 2 sagte es ist absolut kein Hardwarefehler.
Ich habe nun für mich das Problem gelöst und ich kann damit ganz gut leben.

1. Betriebssystem XP Home – bei einigen Programmen immer wieder Vorgang  Read
Bla – bla - bla

2. VM Ware installiert

3. Betriebssystem XP Home installiert – und die Programme laufen ohne Fehlermeldung.

4. Wenn ich ein Programm benötige das sonst Vorgang Raed bla- bla bla brachte lasse ich einfach zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen.

Fee

Meth0d

Zitat von: Fee66 am 28. Februar 2005, 19:19:43 Uhr
Hallo !

Wie ich schon auf Seite 2 sagte es ist absolut kein Hardwarefehler.
Ich habe nun für mich das Problem gelöst und ich kann damit ganz gut leben.

1. Betriebssystem XP Home – bei einigen Programmen immer wieder Vorgang  Read
Bla – bla - bla

2. VM Ware installiert

3. Betriebssystem XP Home installiert – und die Programme laufen ohne Fehlermeldung.

4. Wenn ich ein Programm benötige das sonst Vorgang Raed bla- bla bla brachte lasse ich einfach zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen.

Fee

Hi,

hab das Problem nur bei Half Life 2.

Könntest du das mal genauer erklären, mit den 2 Betriebssystemen?

Fee66

Hallo !

Wie es mit Spielen ist  - kann ich Dir nicht sagen da ich sehr selten ein Spiel laufen lasse.
Aber Du kannst es ja mal Testen.

Das Programm erzeugt auf Deinem laufenden Betriebssystem einen zweiten virtuellen Rechner.

Du startest dein Betriebssystem ganz normal wie immer. Sobald das virtuelle Betriebsystem
aufgespielt startest Du über ein Icon das zweite Betriebsystem .
Wenn Du jetzt Deine Fenster verkleinerst siehst Du XP Home  und z.b Linux oder Win2000
oder XP Home 2.
Du kannst ganz normal damit arbeiten so als hättest Du verschiedene Ordner auf.

Der Nachteil ist das das virtuelle Betriebsystem max 4GB groß ist.

Und Du brauchst einen ziemlich guten Rechner da sich ja die zwei Systeme ja alles teilen müssen.

Es gibt die Software VMware und Virtual PC . Bei VMware ist alles in Englisch.

Die 30 Tage Testversion gibt's bei www.vmware.com. Die Test zeit ist aber ausreichend zum
Experimentieren.

Die Vollversion schlägt dann aber ganz schön zu.

Eine genaue Beschreibung  und die Testergebnisse von  VMware und Virual PC
findest Du :  www.tecchannel.de/software/823/6.html

Versuch mal Dein Glück

Fee