Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Maiki

Hallo Leutzzzzzzzzzzzz!!!

HAbe mich ja auch schon seit etlicher Zeit mit diesem Shit "read" Problem rumgeschlagen und bin fast durchgedreht!!
Siehe Einträge von Maiki ein paar Seiten zuvor z.B. Seite 11!

Habe das Problem ja auch nur bei   HALF-LIFE 2     gehabt !!!!

hl2 exe-Fehler in der Anwendung

Die lautet bei mir so: Die Anweisung in "0x241f94b7"verweist auf Speicher in "0x0106f5c0" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Und jetzt habe ich ne Lösung für alllllllllllllle die eine Grafikkarte der Marke ATI benutzen!!!

Ich selber habe die 9800 Pro 128 MB von Powercolour.

Und zwar liegt das Bullshitproblem an diesen sch*** Treibern von Ati also z.b 5.1 der ja jetzt aktuell ist oder allen anderen Versionen die davor waren oder noch danach kommen,denn die sind eh allllllle Müll diese Treiber!!
Vergesst diese .... deinstalliert alles und nehmt euch nen Omegatreiber die sind eh besser man kann gucken und nachlesen wo man will aber jeder sagt das!!!

Also ich habe jetzt den Omegatreiber für Ati Grafikkarten drauf Version 2.6.05a

Hier der Link wo ihr sämtliche OmegaTreiber saugen könnt       :          www.omegadrivers.net

Und siehe da das Half-Life 2 Problem ist weg und behoben :)

Hammmmmer hat mich aber auch etliche Nächte und Nerven gekostet aber ICH HABE GESIEGT ! !

Also ich hoffe ich konnte etlichen leidenden Leuten hier helfen versucht es einfach also bei mir hat es gefunzt!!!!

HIer noch mal mein System falls es jemanden interessiert z.b. zum vergleichen oder so :

AMD Athlon 3500+ (Winchesterkern)  mit VIA-Chipsatz
Asus Mainboard A8V Deluxe
Radeon Grafikkarte 9800 Pro 128 MB
Netzteil von be quit 400W ATX 12 V 1.3 (2 Lüfter)
2 x Infineon Speicher 512MB Ram Dual Channel


Und an alle anderen : Nicht aufgeben und weitersuchen bis ihr das Problem gefi**t habt...smile

jimwest

Nein an dem Grafikkartentreiber liegt es bei mir definitiv nicht.
Ich habe eine Radeon 9600 und noch nie andere Treiber als die Omega Treiber gehabt. Die "read" Fehlermeldung habe ich trotzdem. Und sie häuft sich mittlerweile extrem.


mfg jimwest

Tomnova

Moin zusammen, will mich doch auch mal einmischen.

Kenne das Problem weil ich das selbe mal bei nem Kunden hatte.

Versuch mal im Bios die Grafikkarte auf 128MB hoch zu schalten und/oder Deinen Ram nich auf auto stellen sondern auf 266/333/400 jenachdem was Du eben hast. Bei dem Kunden war das Problem damit gelöst.

Hoffe geholfen zu haben...

Tom

Shekk

Hi Leute,

ich hab das legendäre read Problem auch schon seit einer Weile aber seit kurzem ist es extrem ausgeufert!! Alle möglichen Progs machten Mucken und die Suche im web ist ja auch nicht gerade vielversprechend...  :nixweiss:

Aber jetz kommts - hab gerade den Beitrag in einem anderen Forum gelesen:  :top: auch bei mir war das Systemdatum verko**t! Das stand auf 2084! Solls einer verstehen. Ich habs wieder zurückgestellt und schon läuft alles wieder!  :victory:

Mal schaun für wie lange.

An Tomnova: wie kann ich denn die Einstellung fürs RAM vornehmen (im BIOS)? Bei mir gehts da nur bis 100 (AGP frequency 50, 66, 67 ... 100)!?

Gruß
Shekk

dehnis

Hiho,

auch ich verzweifle mit dieser fehlermeldung! kein plan woran das auch nur liegen könnte...

anfangs kam die meldung nur mitten beim WOW spielen und warf mich raus. inzwischen werden so gut wie alle laufenden programme damit beendet! ( icq, email firefox.... etc. ) ich bin total am verzweifeln...

Maiki

 ::) Hey nochmal an allllle mit diesem "read" Problem es ist definitiv ein Hinweis das irgendetwas mit eurem RAM nicht stimmt wechselt den mal oder tauscht den wenn ihr noch Garantie habt...denn alles was damit zutun hat..Abstürze..BSOD(Blue Screens) Schwarzer Bildschirm nach Neustart...mit Fehlerbehebung...Abgesicherter Modus..Programmbeendungen und Neustarts..und ,und,und...IST ALLES EIN RAM-DEFEKT!!!DAs kann man fast 100% sagen oder 99,999999% Glaubt mir !!
Habe meinen Pc auch komplett neugemacht..und habe gesten noch meinen Speicher umgetauscht denn ich  hatte auch das Problem..(siehe ein paar Seiten zuvor im Forum) und alles lief hier unstabil usw....Naja Konnte ja nicht mal mein Original Betriebssystem ohne Fehler kopieren ...HAtte immer nur XP zu 70 oder 80 oder 90% drauf aber nie ganz also 100%!!! Und ohne Ende Installationsprobleme gehabt von sämtlichen Programmen egal was...!!Also es liegt am RAM..entweder kaputt oder Inkompatibel!!

Jetzt läuft bei mir alles so wie es sein soll.nach dem RAM-Tausch!!!!!

GRuß an alle!!!

Tomnova

@ shekk

Lass die Finger lieber von der AGP Frequenz, die hat damit nix zu tun...

Du müsstest im BIOS irgendwo die Funktionen, wo Du die Timings usw. von Deinem RAM einstellen kannst haben. Um Dir genau zu sagen wo die in Deinem Fall sind und was da steht müsstest Du mal Dein Bios und die Version Posten (Award, AMi usw.), dann kann ich Dir mal nen Screenshot von den besten Einstellungen posten, wäre natürlich dazu auch noch hilfreich wenn Du das Model und Seriennummer von Deinem Ram dazu schreiben könntest, dann kann ich es Dir genau erklären, ansonsten nur wie Du zu den Einstellungen gelangst.

So denn...

Tomnova


Tomnova

Achso...

@Maiki:
Das es zu 99,999999~% am Speicher liegt ist richtig, dass dieser aber defekt ist, die Wahrscheinlichkeit ist sehr deutlich geringer. Habe täglich mit diesen oder ähnlichen Problemen zu tun und Du würdest es nich glauben wie viele von den Riegeln wirklich defekt sind. Ich will ja nich untertreiben, aber mehr als 5% sind es nich. Meistens sind es doch Anwenderfehler. Was ich jetzt aber wirklich nich auf Dich beziehen will, wenn Du den gleichen Speicher hattest und der lief dann, war er selbstverständlich wirklich kaputt.

Tomnova

Gamaggedon

so leute aba ich bin mir sicher das es bei mir dieses "read" prob nicht am ram liegt. dieser fehler kommt nur bei hl 2 und ich könnt ausrasten !!...hab mit memtester bis zu 2000% getestet und kein fehler entdeckt...hab sogt wie alles versucht wasman so im internet zu hilfe gestellt hat.

speks : amd athlon xp 2000+
           geforce fx 5600
           1000 mb ram
           windows xp pro
           alle treiber sind auf neuestem stand

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen danke

Lod

ich versuche nun seit 4 monaten dieses shit game zu installieren und nun hab ich die cd zerbrochen da mir KEINER weiterhelfen konnte... ich glaube in 2 jahren kauf ich mir des shit game dann läuft das fehlerfrei ;o

GrottenOlm

Maiki schrieb:
Habe das Problem ja auch nur bei   HALF-LIFE 2     gehabt !!!!

hl2 exe-Fehler in der Anwendung:
Die lautet bei mir so: Die Anweisung in "0x241f94b7"verweist auf Speicher in "0x0106f5c0" Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Und jetzt habe ich ne Lösung für alle die eine Grafikkarte der Marke ATI benutzen!!!
Ich selber habe die 9800 Pro 128 MB von Powercolour.

Und zwar liegt das Bullshitproblem an diesen sch*** Treibern von Ati also z.b 5.1 der ja jetzt aktuell ist oder allen anderen Versionen die davor waren oder noch danach kommen,denn die sind eh allllllle Müll diese Treiber!!
Vergesst diese .... deinstalliert alles und nehmt euch nen Omegatreiber die sind eh besser man kann gucken und nachlesen wo man will aber jeder sagt das!!!

Also ich habe jetzt den Omegatreiber für Ati Grafikkarten drauf Version 2.6.05a


Ich hab ne Sapphire Radeon 9800 Pro und den Fehler auch nur bei HL2/CSS.
Bei mir hast auch mit dem Omega Treiber geklappt [6 std CCS ohne Fehler  8)]
Auf jeden Fall ausprobieren!


Viel Erfolg allen die an dem Prob verzweifeln ...   :D

AMD Athlon 64 3500+
Abit AV8 3rd-Eye
Sapphire Radeon 9800 pro
TwinMos 2x 512MB DDR-RAM [Dualchannel 400]
Creative Audigy 2 ZS
Win XP Pro SP2 + alle Updates

Gamaggedon

das ich ja schön und gut aba hilft mir nicht da ich geforce hab, es sei denn die omega treiber gehen auch bei geforce....und das mit hl 2 geht mir sooo aufm sack...ich könnt kotzen

Alex83

Hallo

Nun ich habe den Fehler abwechselnd beim ATI Multi Media Center ,ICQ, Antivir oder bei der svchost.exe.
Hatte gestern mit nem servicetechniker meines Computerherstellers 5 Stunden den Fehler zu beseitigen.
An der Hardware liegt es definitiv nicht, die hatten wir am ende komplett getauscht.
Meine Support Anfrage bei Microssoft läuft noch, mal sehen ob die sich melden.

Naja wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Fehler.

ach ja Defragmentieren hilft ab und zu auch mal kurzzeitig.

tyco

Zitat von: Alex83 am 24. März 2005, 21:17:38 Uhr

Meine Support Anfrage bei Microssoft läuft noch, mal sehen ob die sich melden.


Da bin ich aber gespannt...  >:D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heinrich

Hallo
Kommt die Meldung beim herunterfahren ?
Hast du ein Notebook ?
Wenn ja, rechner vom netz nehmen, Akku für ca. eine halbe Stunde abklemmen.Seitdem ich es so durchgeführt habe, habe ich noch keine Fehlermeldung wieder erhalten.
Heinrich

Gamaggedon

ne kommt net bei runterfahren sondern irgendwann während ich hl 2 zogge und nein es ist kein lappy

GrottenOlm

Zitat von: GrottenOlm am 23. März 2005, 02:45:39 Uhr
Ich hab ne Sapphire Radeon 9800 Pro und den Fehler auch nur bei HL2/CSS.
Bei mir hast auch mit dem Omega Treiber geklappt [6 std CCS ohne Fehler  8)]
Auf jeden Fall ausprobieren!


Viel Erfolg allen die an dem Prob verzweifeln ...   :D


Nachtrag hatte heute doch wieder den fehler...  der Omega Treiber hilft auch nicht ..

greetz Grottenolm

AMD Athlon 64 3500+
Abit AV8 3rd-Eye
Sapphire Radeon 9800 pro
TwinMos 2x 512MB DDR-RAM [Dualchannel 400]
Creative Audigy 2 ZS
Win XP Pro SP2 + alle Updates



American

Ja, die fehlermeldung kommt beim Herunterfahren so wie im laufendem betrieb von Windows.
Und das beim Desktop PC und kein Notebook. Soweit ich gehört habe, ist selbst Microsoft ratlos darüber.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Game Pro

Ich habe auch das Problem mit dem "read" ist richtig müll dieser sch**** besonders wenn keiner weiß woher das kommt
Ich habe eine REDEON 9700 PRO (ATI)
und bei mir kommt es immer wenn ich ccs, hl2 oder hl2 deatmatch spielen will. es kommt immer 1min dannach wenn ich das spiel öffne.
hat irgendeiner eine lösung?=?

Danke Im Vorraus.

Gamaggedon

also wenn nichtmal microsoft ne lösung hat dann muss ich sagen sieht es sehr schlecht aus ^^