Fehlermeldung Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden

Begonnen von magic.t, 02. September 2004, 09:25:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Der Fehlerbereich ist leider bei jedem anders, deswegen lässt sich der schwer eingrenzen :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

chAos

..und achso hab ich vergessen
cih habe diese DEP deaktivierung probiert und es hat net geholfen und jez wollt fragen ob es wichtig ist die wieder zu aktivieren und wenn dann wüsste ich nochmal bitte denwert der bei "/NoExecute=" hinkommt

chAos

Zitat von: carmonte am 27. Februar 2005, 15:56:08 Uhr
Bei mir taucht dieser Fehler auch auf. Alles versucht, er isz immer noch da. Ich habe inzwischen ja die Vermutung, daß unser Bill diesen Bug eingebaut hat und der nur dann ausbricht, wenn man auf seinem Rechner eine unregistrierte Version irgendeiner seiner Produkte installiert hat. Anders kann ich mir diese schon provokante Tatenlosigkeit von Microsoft nicht erklären...
naja irgendwie ist es schon komisch dat ms NIX unternimmt net ma beschreibung zum fehler -.-
doch dat wär ne perverse art sich so zu "rächen"

seandileny

ich hab das dämliche problem auch bei halflife2 bzw counterstrike source.

bin schom am verzweifeln.

das darf nicht wahr sein.

habe ein gigabyte ga-k8nsc 939 board mit athlon64 3000 venice.

woran kann das bloss liegen.


warum finde ich eigentlich keine optionen für agp fastwrite und speicher im bios?

windoofgeplagter

Ich habe das prob auch immer noch...

gibt es da irgendeine umfassende lösung ausser tötet bill gates? >:D

promexx

hab ihc ganz vergessen zu erzählen:

ich hab die lösung!!!!

zumindest für mich.

es war die option "top-performance" im bios.

diese ausgeschaltet verschafft stundenlangen spielspaß ohne absturz.

sooooo einfach kann es sein.

Mitch

habe hier nun glaube ich jeden beitrag gelesen! mein prob tritt nur bei counterstrike source auf! habe es nach monaten wohl in der griff bekommen. habe wirklich alles ausprobiert bis auf die maustreiber und die soundtreiber zu ändern. das habe ich nun gemacht! fehler weg! klingt ja zu einfach aber ist so. nach jeder windows neuinstalation habe ich meine maustreiber und die chipsatztreiber (nvidia) instaliert. bin beim sound nun auf realtek umgestiegen, dass funktioniert natürlich nicht auf jedem board! ich weiß der fehler raubt einem die nerven, aber es gibt immer eine lösung. keine lösung ist es die hardware dafür verantwortlich zu machen. das kostet ein schweine geld und bringt so wie bei mir und vielen anderen auch, gar nichts! zu der bios einstellung von wegen top performance kann ich nur sagen, dass ich das schon vor manaten probiert habe, leider ohne erfolg!
greetz mitch

Shadow ^^

hi,

ihr kennt ja den Dr.Watsson oda???, da muss man doch den Aedebung löschen, damit man Ruhe hat, wenn ich den aber lösche, dann kommt genau so eine Fehlermeldung wenn ich z.B. in einen Ordner will oder z.B in Systemsteuerung, weiß jemand wie ich dieses Prob lösen kann?

thx.....

Christiane Kaus

Hallo magic.t

Ich lese gerade deine Beiträge zu der Fehlermeldung: der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Hast du dieses Problem gelöst? Ich habe nämlich die gleichen Fehlermeldungen bei NetobjectsFusion und MagixVideoDeLuxe und manchmal auch im Explorer. Der PC ist von einem Fachmann untersucht worden und es scheint alles in Ordnung zu sein. Das Bios ist abgedated. Der PC ist von Penny 02_05, hat allerdings sofort mehr DDR-Ram bekommen. Die sollen aber auch OK sein. Konntest du das Problem lösen?

Wäre nett, wenn du oder auch jemand anderes, der diese Problematik kennt, noch einen Tipp hat.

Beste Grüße Chris

Hert

Hallo zusammen

noch ein kleine Anmerkung von mir

Ich hatte gerade als letztes den "read konnte nicht ausgeführt werden" fehler bei GTA San Andreas

Gelöst hab ichs schlussendlich mit *allen* vorgeschlagenen/geposteten Lösungen hier, bzw. unter
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=797248

DEP von SP2 deaktiviert
drwatson.exe sowieso einmal entfernt ;)
Grafiktreiber, Chipsatztreiber neu installiert oder geupdated

Und dann GTA SA ---- > NEU INSTALLIERT

Bei BF1942 hat ich daselbe auch urplötzlich, nach Nueinstallation wie hier gings dann wieder.

Also bei vielen Programmen hilft eine neuinstallation (und vorher zwar komplet deinstallieren) mit den vorherigen Vorgang von DEP und was auch immer deaktivieren.

greeze

Practice

Tach!
Also ich hatte das Problem mit dem verweis auf den Speicher. Hab dann den nvidia Beta Treiber draufgehaun was dann auch gefunzt hat. Aber an dem Treiber liegt es nicht!
Ich hab BS XP und dort ist ja der 60 Hz Bug bekannt den man mit einigen Programmen beheben kann.
Der Bug darf nicht behoben werden da sonst der Fehler auftritt.
HL2 kann man aber dann trotzdem ohne den 60 Hz Bug spielen.

Peace

Moeman007

Ich hab auch das Problem wenn ich von "Nero Start Smart" über eine Aktion zu
"Nero EXpress" kommen würde.
Ergebnis: Nero hängt sich auf.
Meldung: Die Anweisung in 0x047bla verweist auf Speicher in 0x0000000.
             Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

System:  Samsung P35 Notebook
             Centrino 1.6Ghz
             512 Ram
             Mobility Radeon 9700
             DVD: TEAC DV-W24ES ???

matrix55

ich hab das Problem auch bei hl2 und kann das immernoch nicht lösen!

HHHIIIIILLLFEEEE!!

ich hab xp prof.

Ikeas

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und habe die Ursache gefunden und zwar mitlerweile auf 3 Rechnern!
Die Ursache ist der Ram.
Billige oder leicht defekte Speichermodule verursachen diese Fehlermeldung.
Ich habe bei allen 3 Rechnern original Infineon Speicher eingebaut und die Fehlermeldung kam nie wieder (ist jetzt schon 2 Monate her!
Kann euch nur empfehlen guten Markenspeicher zu besorgen original Infineon oder original Kingston oder original Micron (keinen aderen).
(es gibt auch Rams bei denen zwar die original chips drauf sind aber die Platine ne andere ist diese besser nicht kaufen
zB Infineon auf Mustang Platine)

Gruss Ikeas

American

Zitat von: Ikeas am 21. September 2005, 14:10:33 Uhr
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem und habe die Ursache gefunden und zwar mitlerweile auf 3 Rechnern!
Die Ursache ist der Ram.
Billige oder leicht defekte Speichermodule verursachen diese Fehlermeldung.
Ich habe bei allen 3 Rechnern original Infineon Speicher eingebaut und die Fehlermeldung kam nie wieder (ist jetzt schon 2 Monate her!
Kann euch nur empfehlen guten Markenspeicher zu besorgen original Infineon oder original Kingston oder original Micron (keinen aderen).
(es gibt auch Rams bei denen zwar die original chips drauf sind aber die Platine ne andere ist diese besser nicht kaufen
zB Infineon auf Mustang Platine)

Gruss Ikeas

Obs stimmt? ich habe inzwischen sehr oft den Ram gewechselt, aber der Fehler war immer noch da. Aber probieren geht über Studieren, sobald ich mal nen speicher da habe..
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rufio2k5

Es ist ein Windows Problem... schau mal nach, wieviele deiner Geräte den gleichen IRQ benutzen. IRQ-Sharing nennt man das... ist echt ne tolle Sache...wenn's denn mal klappt. Habe das gleiche Problem gehabt. Da hilft meines Wissens nur ne Neuinstallation von Windows 2K.

1. Im BIOS unter "Powermanagement" ACPI abschalten.
2. Den Ordner "i386" auf die Festplatte kopieren und in der Datei "txtsetup.sit" den Eintrag dazu ändern.
3. Während die Installation dann läuft wird nach zusätzlichen SCSI-Geräten gefragt. F6 drücken und "Standard-PC" auswählen.

Installation fortsetzen und das Problem sollte sich erledigt haben.   :detective:
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

American

Zitat von: Rufio2k5 am 29. September 2005, 18:12:53 Uhr
Es ist ein Windows Problem... schau mal nach, wieviele deiner Geräte den gleichen IRQ benutzen. IRQ-Sharing nennt man das... ist echt ne tolle Sache...wenn's denn mal klappt. Habe das gleiche Problem gehabt. Da hilft meines Wissens nur ne Neuinstallation von Windows 2K.

1. Im BIOS unter "Powermanagement" ACPI abschalten.
2. Den Ordner "i386" auf die Festplatte kopieren und in der Datei "txtsetup.sit" den Eintrag dazu ändern.
3. Während die Installation dann läuft wird nach zusätzlichen SCSI-Geräten gefragt. F6 drücken und "Standard-PC" auswählen.

Installation fortsetzen und das Problem sollte sich erledigt haben.   :detective:

Verstehe ich dich korrekt, von der Windows CD den ordner runter kopieren, die Datei da ändern und dann den ordner wieder auf die CD drauf mit der geänderten Datei?

Und welche Zeile muss geändert werden? Finde dort recht viel mit ACPI...

Grüße
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Onderboeken

02. Oktober 2005, 21:03:18 Uhr #277 Letzte Bearbeitung: 03. Oktober 2005, 20:16:47 Uhr von Onderboeken
Hallo Mädels & Jungs,

ich bin ganz neu hier und habe in den vergangenen Tagen aus dem gleichen Grund wie alle anderen hier nach Lösungen geforscht. Und zwar hatte ich die bekannte Fehlermeldung unter XP beim Aufruf meiner Scannersoftware (EPSON Scan), nachdem mein XP-Antivir aktualisiert wurde.  Ich habe die Speicherbausteine getauscht - kein Erfolg. Nach drei Tagen des nutzlosen Herumprobierens verschiedener im Netz angebotener Lösungsvorschläge habe ich dann folgendes gemacht:
1. Alle nicht erforderlichen Programme mittels msconfig im Systemstart deaktiviert (auch XP-Antivir).
2. Scannersoftware komplett per Systemsteuerung deinstalliert.
3. Per Hand alle!!! Einträge in der registry, die irgendwas mit Epson zu tun hatten, entfernt.
4. Neustart.
5. Scannersoftware neu installiert. Und: KEINE FEHLERMELDUNG MEHR!

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen...

Rufio2k5

So, da bin ich wieder...
Ja, genau so sollte das aussehn. Allerdings brauchste das Verzeichnis dann net wieder draufbrennen. Einfach von Festplatte installieren und dann ist das gut so.
Ja, da ist recht viel mir ACPI,weis ich...sorry, mein Fehler.
Such einfach mal hier nach:

[ACPIOptions]
ACPIEnable = 2 <-- so steht's da im Original

ACPIEnable = 0 <-- damit wird kein ACPI installiert... und dat is gut so ;)

Ein paar Zeilen da drüber wird dir erklärt, mit welchen Einstellungen du was bewirken kannst.
...WHaT u See CLeaR WoN'T SHoW u WHaT iT CaN BeCoMe...

American

werde es gerne heute Mittag mal versuchen.

Allerdings kann ich im bios nicht die ACPi option abstellen, finde dazu keine Einstellung. habe auf meiner kiste das AmiBios 3.31a drauf.

Grüße
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen