Neues Motherboard und CPU

Begonnen von nOObonboard, 02. September 2004, 13:33:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nOObonboard

hey leutz,
ich möchte mit nen neuen rechner zusammenstellen, hauptsächlich zum zoggen, weiss jetzt aber nicht welches motherboard und welcher CPU am besten zusammenarbeiten  :banghead:! wie hoch im endeffekt der preis is... spielt keine so grosse rolle. ich wollte ersteinmal hören was ihr für vorschläge habt. ich will halt nen sehr leistungsfähigen rechner. macht mir bitte ein paar nützliche vorschläge.

danke im vorraus
:danke:

Perfect Pascha

Mobo: nf3 250 GB chipsatz. bester hersteller z.z.:Abit und MSI

CPU: AMD A64 s939 oder Opteron, am besten einen der 2xx serie mitnem dualboard etc
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

acid

Zum Zocken nen Dual-Board?? Naja, da musste erstma nen Game finden des ne Multi-CPU-Umgebung unterstützt. Ich find nen Athlon 64 3200+ ganz gut und als Board nen Abit AV8. kosten ca. 380 €

Perfect Pascha

lol, was eminste denn was hyperthreading ist? ne simulierte 2. cpu und wieviele games unterstützen das? mittlerweile schon nen paar mehr! nen A64 ist nen bissle arg kastriert zumal geld keine rolle spielt! guck dir dochmal an worum es da geht. klar um nen 08/15rechner mit kapital begrenzung zu bauen ist deine aufstellung gut, bis auf die tatsache das der VIA chipsatz absoluter mist ist, aber für high end bei weitem nicht!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

acid

nun wenn deiner Meinung nach der VIA-Chipsatz schlecht ist, dann schau dir mal einen gewissen Testbericht der GameStar an. Kann ja sein, dass da die GameStar mist gebaut hat, aber ich bin mir da ziemlich sicher. Klar, HT is ne SIMULIERTE 2.te CPU, ABER: Es ist ein großer unterschied, ob zwei PHYSISCHE oder 2 LOGISCHE CPU-Kerne vorhanden sind. Ok, da Geld keine Rolle spielt, empfehle ich auch ein Dual-Boardd mit Opterons drauf. Oder nen Board mit nem FX-53 (eigentlich auch nen Opteron)

Perfect Pascha

gamestar^^lies mal CT^^

der NF3 250GB ist deutlich schneller als die VIA

klar wenn zwei echte CPUs da sind ists schneller! wenn die beiden CPUs sich nun einen speicher teilen müssten würde ich dich ja vwerstehen, da es dann bremst, aber bei opterons ist das ja echt schön gelöst, daher versteh ichs echt net.

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

acid

Nun die CT les ich auch, machmal auch die IX, aber die is mir noch zu hoch geschrieben. Na dann hat die GameStar eben mist gebaut, weil deren Referenzplatine ist eben die von mir genannte