29. März 2024, 15:48:57 Uhr

"DRUCK" unter Linux???

Begonnen von Casemodder, 02. September 2004, 21:38:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Unter Windows konnte man so leicht einen Screenshot machen (DRUCK drüchen-->Paint öffnen-->einfügen 8) )
Und da hab ich das mal im LINUX probiert, aber da geht das irgendwie nicht! (halt ohne Paint  ;) )
Aber kann man das auch noch irgendwie anders machen???

MBurger

Gibt verschiedene Möglichkeiten die einfachste wäre es unter google.de "screenshot unter Linux" einzugeben.

Ich habe aber die ultimative Seite für dich gefunden: http://www.linuxeinsteiger.info/

Da gibts auch eine Anleitung zu "Screenshots unter Linux" (War auch der erste Treffer unter google.de

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

Gebt doch unter Linux genauso
print Taste für den Screenshot drücken
statt "Paint" "Gimp" öffnen und die Datei einfügen.

mfg Skyline