Sound dei dem Asus A7N8X-X

Begonnen von amx, 04. September 2004, 00:10:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

amx

hallo,

ich das oben genannte Mainboard und möchte meine 5.1 Heimkino Anlage dort anschließen, ich habe gehört, dass ich das mit einem SPDIF Kabel machen könnte, nun habe ich an meiner DVD anlage einen Optischen Output und einen Koaxial Output, jetzt bräuchte ich doch nur diese (leider nur bei der ,,Deluxe,, Version mitgeliefrete) ASUS Audio Karte mit Koaxial In anschluss oder Wie geht das ? bitte um Hilfe

Vielen dank

Amx

Perfect Pascha

du brauchst doch an der anlage nen IN anschlus keinen OUT!?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

Die Frage is, ob du mit der Audio-Karte vom Deluxe was anfangan kannst... weil die Deluxe hat ne andere southbridge... und in der is die Sound-geschichte integriert, mein ich. Die X- Version kann zwar auch über Umwege 5.1 ausgeben, hab ich irgendwo gelesen (frag mich aber nicht, wie), aber auch nur analog. Da bräuchtest du dann einen Konverter, der 5 analoge Kanäle in ein koax digital reinzwirbelt... wenns sowas gibt...

Die einfachste Lösung wird sein, dass du dir einfach ne Soundcard kaufst, die nen digitalen koax-anschluss hat. In dem Fall mußt schauen, dass es eine "neuere" is, wie die audigy1  incl drive (front-panel) ... denn ältere Karten machen dann Stress wegen dem Gameport, der ja wegem dem nforce-2 chipsatz Probleme macht (nicht richtig deaktivierbar).

Am Einfachsten wird's sein, wennst mal bei der Asus-hotline dich rührst und die mal fragst, ob du mit irgendwelchen Addons dein Mobo dazu überreden kannst, sound digital über koax auszugeben... d.h. möglich is sowas natürlich immer, aber wenn man sich dann den Aufwand ansieht, isses evtl doch gescheiter, einfach ne extra Soundcard zu holen