Trojan fraggleRock155

Begonnen von -Speedy-, 04. September 2004, 10:23:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-Speedy-

04. September 2004, 10:23:06 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. September 2004, 12:35:23 Uhr von tyco
Hi ein Kollege von mir "hatte" ein Problem !!!
er hat den troggleRock155 Trojaner und hat diesen auch schon gelöscht aber ich möchte gerne mehr über diesen Trojaner erfahren,
ob er irgendwie wieder kommt kann mir mal einer von euch :bitte: ein gutes Trojanerboard nennen wo ich darüber lesen kann.

Unter  :google: konnt ich auf die schnelle nix finden also wäre es freundlich wenn nicht :wersuchet: kommen würde.

:danke1:!

TMK

Darüber ist in Suchmaschinen nichts brauchbares zu finden. Falsch geschrieben vielleicht?

-Speedy-

Ich hab auch nix gefunden!!!!!
Hmmm ne ich glaub des is scho richtig geschrieben muss meinen Kollegen dann noch mal fragen.

Danke für deine Bemühungen find ich echt  :top:

TMK

Jo, hab in Metager.de und Google.de nichts dazu gefunden.

tyco

Zitat von: TMK am 04. September 2004, 11:30:46 Uhr
Darüber ist in Suchmaschinen nichts brauchbares zu finden. Falsch geschrieben vielleicht?

Jep, das war es! Der Backdoor Trojaner heißt Fraggle Rock 1.55 (http://www.pestpatrol.com/pestinfo/f/fraggle_rock.asp).

Er erlaubt vollen Remotezugriff.

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.fragglerock.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

-Speedy-


wuauaua

also ich habe atm den fragglerock 1.55 und irgendwie hat der mein system zerschossen ^^, aber was mich auch stutzig macht, dass es nach einem windows-update-restart war, die einzige möglichkeit ins windows zu kommen is abgesicherter modus mit netzwerkubterstützung als gast-account admin oder haupt account geht irgendwie nicht :P
wenn ihr mir helfen könnt wie ich den los bekomme ohne mein win neu zu installen, dann mailt mir plz @ phyber@gmx.net
fragglerock1.55

tyco

Versuche es mal mit Spybot Search & Destroy.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.