Cd-Rom Laufwerk und Brenner werden nicht erkannt

Begonnen von Bayxiadoo, 28. Januar 2003, 16:42:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bayxiadoo

Halo!!!!
ich hab fogendes Problem ....Mein Cd-Rom Laufwerk und mein brenner werden nicht erkannt...und deshalb funktionieren diese auch nicht!! :'(........im Arbeitsplatz fehlt jede Spur von denen.....nur  diskettenlaufwerk und festplatte funktionieren...
is mir schon öfters passiert....woran kann das nur liegen und was muss man machen damit das wieder geht?
kann mir da jemand bitte helfen!?

TMK

Im Bios sind die Laufwerke aber noch vorhanden??

Was hast Du denn gemacht, Brennersoftware deinstalliert...etc. ??


Bayxiadoo

ich weiß nicht ob die Laufwerke im bios vorhanden sind......ich kenn mich mit bios nicht so gut aus .....wo sieht man den die laufwerke im bios?
.....und deinstalliert hab ich auch keine Brennsoftware oder was ähnliches......vieleicht muss man ja nur was im bios umstellen......ich weiß aber nicht was :'(

TMK

Gleich nach dem Einschalten des Rechners werden Dir die primären und sekundären Laufwerke angezeigt, sind da die CD-Laufwerke dabei??

Bayxiadoo

Wenn du secondary und primär slave und master meisten ..dann ja die werden angezeigt!.......hat es vieleicht was ich zwar nciht glaube mit pci Communication device zutun denn dafür hab ich kann Treiber instaalliert...?

TMK

Werden die Laufwerke im Geräte-Manager angezeigt?

Würde es jetzt zuerst mal mit den Aspi-Treibern versuchen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69

Welches Windows hast Du installiert?

Database3

hi,
schau einmal im Gerätemanager nach, ob die beiden Geräte deaktiviert sind.
Gruss
Database3

Bayxiadoo

hi....die Geräte werden ja nicht ma im Gerätemanager angezeigt......ich hab windows 98 drauf...ich kanns ja mal mit dem aspi treiber versuchen.

TMK

Würde es jetzt auch noch mit den Aspi-Treibern versuchen, wenn es nicht funktioniert solltest Du Win98 gleich neu installieren, bevor Du jetzt Stunden damit verbringst, ein Lösung für dieses Problem zu finden.

Bayxiadoo


Bayxiadoo

ich hab dann lieber formatiert...jetzte gehts....trotzdem danke !!