Nach Netzkartendeistallation werden Treiber für diverse Hardware nicht gefunden

Begonnen von aemilian, 05. September 2004, 19:26:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aemilian

Wieder mal ein Problem,
ich habe eine Aldirechner 11/02 mit XP,
ich hatte eine Netzwerkkarte deinstalliert.
Danach wollte ich mein altes DSL-Modem (USB) wieder installieren, was aber nicht geht.
Der Intallationsprozess wird ständig dadurch gestört, daß Windows immer das DVD-Laufwerk, den DVD-Brenner, eine Festplatte, den IDE-Cotroller und den IDE-Kanal als neu erkennt. Der Brenner und das DVD-Laufwerk funktionieren ohne Probleme. Der Dia-Scanner und der Drucker werden nicht angesprchen oder gefunden.
Er kann aber keine Treiber dazu finden. Auch die Treiber von den CDs werden nicht als entsprechend erkannt.
Norton hat keine Viren gefunden.
Worann leigt das und was kann ich tun ?
Viele Dank für Hilfe.

TMK

Zitat von: aemilian am 05. September 2004, 19:26:06 Uhr
Der Intallationsprozess wird ständig dadurch gestört, daß Windows immer das DVD-Laufwerk, den DVD-Brenner, eine Festplatte, den IDE-Cotroller und den IDE-Kanal als neu erkennt.

Werden die Geräte bei jedem Hochfahren immer wieder neu erkannt?!  ???

aemilian

ja, der brenner funktioniert auch, aber andere Geräte nicht, (s.o)
Natürlich auch bei jeder durchgeführten Hardwarerkennung.
Manchmal haben die Geräte in der Systemsteuerung ein Ausrufezeichen, manchmal nicht.

TMK

Bei Dir scheint wohl ganz generell irgendwas nicht am Rechner zu stimmen?!

Werden die IDE-Laufwerke (Festplatten und CD/DVD-Laufwerke) vom Bios kurz nach dem Einschalten des Rechners alle korrekt erkannt und angezeigt?

Chipsatztreiber des Motherboards schonmal neu installiert?

aemilian

Die Geräte und die Festplatten werden nach dem Bios erkannt.
SInd die Chipsatztreiber des Motherboards auf der Windows CD ?
Wie komme ich sonst daran?
Vor der Installation und Deinstallation funktionierte alles ohne Probleme.

TMK


aemilian

Ich hoffe, daß es diese Bezeichung ist:

MD-5000 M-ATX Mainboard

SiS 648 North bridge & 963 South bridge

hier ist das Manual einzusehen:

http://www.checkmark.dk/sa/download/drivers/medion/motherboard/manual/MD5000Mainboard.pdf

Das Neuinstallieren des Chipset, welches ich bei Medion runtergeladen habe hat nichts gebracht.

gandal

deinstalliere den netzwerkkartentreiber.
gehen dann alle anderen treiber wieder ?
dann liegt es am treiber für die netzwerkkarte. oder eine falsche installationsreihenfolge.
die chipsatztreiber sollten immer als erstes mit auf den rechner.

bist du auch wirklich administrator ?
         
Real Programmers code in binary

aemilian

Ich habe den Treiber bereits entfernt. Die anderen Geräte werden trotzdem immer als neu erkannt.
Jetzt habe ich festgestellt, daß eine CD im DVD-Laufwerk zwar gelesen wird und ein Autoplay auch funktioniert, wenn ich aber von dem aufgerufenen Installationsprogramm auf die CD zugreifen will, dann wird die CD nicht gefunden. Seltsam, wie ich finde.

Ich bin übrigens der einzige Nutzer mit Administratorrechten.