soundkarte: C-Media AC97 Audio Device HILFE

Begonnen von killer661, 06. September 2004, 04:05:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

killer661

06. September 2004, 04:05:50 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. September 2004, 19:12:16 Uhr von TMK
hi,
ich habe ein problem mit meiner saundkarte!!!
wen ich ein spiel spiele geht manchmal mein saund aus einfach so und wen ich auch dem spiel herraus gehe ist immer noch kien saund kan also keine lieder hören.
muss erst neustarten das ich wieder saund habe.
ich glaube es liegt an den treiber von meiner saund karte.
saundkarte: C-Media AC97 Audio Device
ich habe schon über all gesucht finde aber keine.
oder liegt es nicht an den treiber?
könnt ihr mit bitte helfen wer sehr net.
danke schon mal.
cu killer661

TMK

06. September 2004, 09:57:25 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 06. September 2004, 19:12:29 Uhr von TMK
Was für ein Mainboard hast Du genau (Bezeichnung)?

killer661

06. September 2004, 13:29:06 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 06. September 2004, 19:12:40 Uhr von TMK
Hersteller: ASRock, Athlon
windows: xp home
2600mhz
Aktuelle treiber der saundkarte: 3D Audio Configuration
wen noch mer wissen willsch melde dich.
cu killer661

TMK

Treiber für onboard-Sound findest Du in der Regel immer beim Motherboardhersteller:

http://www.asrock.com/support/Download/index_driver_dl.htm

...würde den Treiber einfach mal installieren, vielleicht wirds besser. Anonsten auch DirectX in der aktuellen Version bzw. neu installieren.

killer661

hi,
hatt beides nichts geholfen.
saund geht immer noch aus wen ich spiele.

cu killer661

alo

Zitat von: killer661 am 06. September 2004, 04:05:50 Uhr
hi,
ich habe ein problem mit meiner saundkarte!!!
wen ich ein spiel spiele geht manchmal mein saund aus einfach so und wen ich auch dem spiel herraus gehe ist immer noch kien saund kan also keine lieder hören.
muss erst neustarten das ich wieder saund habe.
ich glaube es liegt an den treiber von meiner saund karte.
saundkarte: C-Media AC97 Audio Device
ich habe schon über all gesucht finde aber keine.
oder liegt es nicht an den treiber?
könnt ihr mit bitte helfen wer sehr net.
danke schon mal.
cu killer661


TMK


norrie

Leute ich bekommen mein Soundkarte nicht zum Laufen, habe Windows Neu installiert und seit dem KEIN SOUND!! was ist da los??? und wie kann ich die wieder in der gänge bekommen

TMK

Du musst wissen welche Soundkarte du onboard bei dir genau auf dem Motherboard verbaut hast und dann den richten Treiber runterladen bzw. installieren.

zufälliger gast

Betreff der eingebauten Soundkarte, ist die Verwendung  von AIDA32 / Everest angeraten um die Daten deren auszulesen.
In diesem Programm wird dann ebenso auf die richtige Website für den entsprechenden Download der richtigen und neuesten
Treibers verwiesen.

4gewinnt

Hi,

habe jetzt schon diverse foren durchforstet (hier habe ich es wohl mit den kompetenstesten zu tun) aber mein Problem habe ich noch nicht gesehen:
Habe ein neues motherboard (MSI KT6Delta SATA) mit der AC97 Audio Device onboard. Die Treiber auf der homepage von MSI funktionieren gar nicht, die auf der CD eigentlich schon (kein Ausrufezeichen). Trotz funktionierender Boxen habe ich dem Gerät noch keinen Ton entlocken können.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Auch falls nicht: einen guten Rutsch ins Jahr 2005  :prost:

tyco

Was hast Du denn für Boxen angeschlossen?

Eventuell musst Du noch die C-Media-Software entsprechend konfigurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4gewinnt

Die heissen G 150 Multimedia-Speaker, importiert von Inter Act

4gewinnt

P.S. sind verstärkte Stereo-Boxen mit 50 Hz, also habe ich die Software auf 2 Boxen konfiguriert, Ausgang 48 KHz. Zwischendurch habe ich auch mal bei der Standard XP-Pro Konfiguration nachgeschaut und auf C-Media geswitcht, hat aber auch nichts gebracht...

tyco

31. Dezember 2004, 18:38:55 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 31. Dezember 2004, 18:46:16 Uhr von tyco
Das MSI KT6Delta SATA hat ja den C-Media 9739A AC'97 Soundchip.

Da könntest Du noch den Treiber von C-Media (http://www.cmedia.com.tw/download/e_UDA039.htm) ausprobieren.

Ausserdem habe ich bei driverguide.com noch einen Treiber gefunden.

http://www.soundcard-drivers.com/drivers/123/123964.htm
     
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

4gewinnt

Vielen Dank,

läuft zwar immer noch nicht so recht (lade aber noch von C-Media, nur der Server mag' mich nicht so gern, wie es scheint - dauert EWIG) versuche es dann aber heute sicher nicht mehr. Der andere Treiber war gem. XP nicht besser geeignet, als der installierte...

Nochmals vielen Dank und komm' gut ins neue Jahr (ich hoffe, du musst nicht die ganze Zeit arbeiten.

Sollte dir noch was einfallen, schaue ich morgen noch mal rein.

LG :prost:

4gewinnt

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Habe dummerweise den Sound durch entfernen der jumper und Stecken des Frontside-Ausgangs nach vorne gelegt... aber hinten angeschlossen. :-[

Ja, ja... ich übe noch. Sorry!!!

Bin trotzdem glücklich und zufrieden. Das neue Jahr kann kommen - mit Sound O0

ALLEN EIN FROHES JAHR 2005

tyco

Zitat von: 4gewinnt am 02. Januar 2005, 00:03:12 Uhr
Habe dummerweise den Sound durch entfernen der jumper und Stecken des Frontside-Ausgangs nach vorne gelegt... aber hinten angeschlossen. :-[

:lol:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

hilft mir

hi leute ich habe neuen pc bekommen so eine fabrik hat mir den ganzen inhalt rausgenommen und neuen rein getan alles in ordnung aber ich habe festgestellt,dass ich gar nichts höre keine musik nichts es hat irgendwas mit dem c-media AC97 Audio Device zu tun aber ich habe keine ahnung bitte hilft mir mal  das wäre nett ich danke schon im vorraus !!!

tyco

Wird der Soundchip im Gerätemanager anstandslos erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.