soundkarte: C-Media AC97 Audio Device HILFE

Begonnen von killer661, 06. September 2004, 04:05:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomasd47

könnt ihr mir helfen meine soundkarte ist sehr leise selbst wenn ich alles hoch dreh und sie an meiner anlage habe ist der sound immer noch leise
hab eine VIA AC97 Enchanced Audio Controller(WDM) die ist bei mir auf dem AS Rock motherboard drauf
den treiber für die soundkarte hab ich ausm netz weil ich mien nicht drauf bekomme!
wär mir helfen kann und das auch will
schreibt mir auf thomasD47@gmx.net
danke schön!

GeKo

So ich stosse nun auch mal dazu, ich habe meinem Bruder nun endlich win xp pro drauf gehauen, alle treiber hat xp schon so installiert bis auf sound logo. Dann habe ich sein Treiber genommen drauf gemacht hat alles erkannt und so ... aber er sagt ist nicht betriebsbereit. Die soundkarte ist onboard und von C Media AC97 audio device. Das mit dem mainoboard habe ich auch schon versucht nur ist es nicht mehr zu finden.

Mainboard: Elitegroup K7S5A

Wenn einer von euch vieleicht weiter weiss... ich war schon auf der C media seite, auf treiber.de und auf der elitegroup seite! Fänds Klasse wenn ihr helfen könntet!

GeKo

TMK

Welche "Rev."-Version vom Board hast denn genau, generell sollten dann der entsprechende Treiber hier passen:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/Archive_Download.aspx?CategoryID=1&MenuID=45&LanID=4

Dolvin

Hallo erstma  ;D
..dir kann geholfen werden GeKo.. ich sage dir mit dem Treiber
von TMK wird es nicht funktionieren. Habe jetzt 2 Tage nach
diesem erbärmlichen Treiber gesucht und wurde fündig.
Auf der Seite wo du ihn downloaden kannst musst du
dich leider anmelden, deshalb habe ich das ganze einfach
mal geuppt, das es sich nicht jeder so schwer machen muss.

Mainboard: Elitegroup K7S5A (habe das selbe)

Treiber: (ca. 8MB) http://rapidshare.de/files/844201/9738_021.zip.html

Treiber liegt leider auf einer kostenfreien "Uploadsite" (RapidShare), da ich keinen eigenen
Webspace zur Verfügung habe  :-\
Zum Download auf der Seite runterscrollen dann auf "Free" erneut
runterscrollen und warten bis Zeit abgelaufen ist und Link erscheint
"klick" und download.

So, das wärgeklärt *g* nun zu meinem Problem.. ich weis nicht ob
du das dann auch haben wirst, aber ich bekomme einfach kein
Sound aus den Boxen heraus! Die Treiber sind korrekt und habe
auch schon unterschiedliche Boxen ausprobiert.. es kommt nur
ein leises rauschen. In der Systemsteuerung habe ich auch
alles richtig eingestellt.. ich weis einfach nicht woran es liegt.
Ich hoffe mir kann einer helfen.. bastel jetzt schon mehrere
Tage an dem Rechner rum lol
Danke für die Mühe :)
tschöö.. Dolvin

TMK

Zitat von: Dolvin am 12. März 2005, 14:05:13 Uhr
So, das wärgeklärt *g* nun zu meinem Problem.. ich weis nicht ob
du das dann auch haben wirst, aber ich bekomme einfach kein
Sound aus den Boxen heraus! Die Treiber sind korrekt und habe
auch schon unterschiedliche Boxen ausprobiert.. es kommt nur
ein leises rauschen. In der Systemsteuerung habe ich auch
alles richtig eingestellt.. ich weis einfach nicht woran es liegt.
Ich hoffe mir kann einer helfen.. bastel jetzt schon mehrere
Tage an dem Rechner rum lol

...vielleicht doch nicht der richtige Treiber!  :P

Dolvin

doch .. doch ... sollte der richtige sein..
und ich hab es aufgegeben. habe noch
am selben tag eine soundkarte von
aureon gekauft.. ist sowieso viel
besser als onBoard sound *g* thx ^^

tschöö Dolvin

GeKo

Jo danke für euere hilfe aber ich habe es doch noch anders gelöst!!!! Ich habe meinem Bruder am Anfang gefragt ob er ne cd für die soundkarte hat(also ne cd für mainboard)! Meinte er aber nein.. gut dachte ich dann hat er keine, dann suche ich aber mal als er bei der arbeit ist und finde ne riesen grosse packung vom mainboard und was ist da drin?????

GeKo

Dolvin

lol dann ist jaa gut ^^
die hat es bei mir leider auch nicht
gebracht ... immer gelbes ausrufe-
zeichen im hardware-manager..
naja was will man erwarten?!
das board is 3 jahre alt..
is ja auch irrelevant hab ja
jetzt ne soundkarte ;)

tschöö Dolvin

Arcarsenal

Hi,
ich hab ebenfalls n nerviges prob mit dem C-media AC97.
Mein mainboard is auch ein K7S41 und habe folgendes prob:
Hab meinen rechner vor kurzem zur reparatur gegeben, weil er gar nicht mehr startete. Als ich ihn wiederbekam, sagte man mir, dass das mobo hinueber gewesen sei und sie es ausgetauscht haetten.
Rechner lief rund, bis mir auffiel, dass der sound nur mono kam und auch nur aus einer von beiden boxen.
Hab auch schon treiber aktualisiert und all das. Boxen sind auch nciht defekt. Spiele wie UT2004 oder HL2 laufen bis auf den sound natuerlich problemlos. Allerdings is die leistung bei Pro evolution soccer 3 alles andere als spielbar und der sound wie auch tastenbefehle werden fehlerhaft bzw. stark verzoegert ausgegeben. Ausserdem hab ich festgestellt dass joypads am gameport nicht erkannt werden.
Kann mir jemand helfen?
weiss echt nich mehr weiter
danke
bye

TMK

Funktioniert der Treiber von der ASRock-Seite nicht?!

--> http://www.asrock.com/support/Download/dl_k7s41.htm

Arcarsenal

Nee...schon tausendmal versucht. hab auch den asrocklern geschrieben, ihre antwort bringt mir gar nix. Sie meinten, dass ich wahrscheinlich in dem 3D-Audio Setup auf 4 boxen gestellt habe, aber das is nich der fall.

TMK

Hast schon die Treiber direkt von der C-Media Seite ausprobiert:

http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

Arcarsenal

jo auch das. hab auch schon treiber ausprobiert, die eigtl. fuer andere boards sind, weil in anderen foren was zu lesen war, dass manch einer probleme mit dem selben mobo hatte und die installiert hat, haben auch nix geholfen. :)
Naja, dann werd ich den rechner wohl ins auto packen und morgen nochmal bei meinem haendler aufkreuzen. Da scheinbar keiner das selbe problem hat und auch kein rat hilft, schaetz ich hat das board einfach ne macke.
Danke trotzdem fuer die hilfe.
Muss dieses gb mal loben, da hier wirklich schnell geantwortet wird, was bei weitem ja nich ueberall so is ;)
Bis die tage
bye bye

TMK

Würde vielleicht mal noch diesen Windows-Treiber von Realtek testen:

--> http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

...gib bescheid was beim Händler rauskommt.

Arcarsenal

Hey
also...hab den rechner heute wiederbekommen. Kaputt war nichts. Der onboardsound war lediglich falsch angestöpselt. Die Frontaudioausgaenge hatte derjenige, der das neue mainboard eingebaut hat, falsch angeschlossen. Genau konnte er es mir aber nich erklaeren, weil er gerade keine zeit hatte, und ich ihn nich lange aufhalten wollte (oder mich selbst? so mit neuem rechner ;)...nee also jedenfalls kein treiber- oder softwareproblem, sondern die verkabelung direkt am mainboard haette ich mal ueberpruefen sollen.
Naja...jetz wird erstmal gezoggt...IN STEREO ;)
Bis demnaechst
Bye

PS: danke nochmal fuer das schnell feedback.

Bennsen

Hatte das Problem auch. Ihr müsst ganz genau schauen, welche Version ihr vom Motherboard und von der Onboard-Soundkarte habt. Da lag der Hase bei mir begraben. Auf asrock.com (falls das euer Motherboard is wie bei mir) ist dann genau aufgelistet, welche Treiber für welche Version zu haben sind, und zwar unter "Support". Is dann irgendwas mit K7...usw.

christian

ich brauche ein treiber für mein mainboard k7s5a für den sound ac``97 bitte helft mir

tyco

Vom K7S5A gibt es diverse Versionen. Welche Version hast Du genau? Die Angabe sollte auf dem Board stehen. Ansonsten musst Du Everest bemühen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

M!ch!

Habe genau das gleich Problem wie all die andern hier auch. Habe meinen PC formatiert und jetzt geht der Sound nich mehr
Habe nicht große Ahnung, also habe ich es auch nicht geschafft(auch mit der großen Hilfe hier)das Problem zu beheben.
Habe schon des öfteren im Geräte Manager Treiber neu instaliert und weider deinstaliert aber es hat nichts gebracht.
Kann mir einer weiterhelfen??

Soundkarte:C-Media AC97 Audio Device
Mainboard:Asus A7V8X


MfG M!ch!

tyco

Versuche es mit dem Realtek....gleich der erste im Link:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg96785.html#msg96785
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.