soundkarte: C-Media AC97 Audio Device HILFE

Begonnen von killer661, 06. September 2004, 04:05:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirk

Leute versucht doch mal eins.Deinstaliert in der Software komplet die Sountkarte.Startet die Kiste durch und der Instalationsmanager öffnet sich automatisch.Wählt dan den Buton im Internet Suchen.So habe ich das gemacht und ich habe für meine Soundkarte wieder die neue Software bekommen.Ich habe auch nach einer möglichkeit gesucht sie beim Hersteler zu bekommen,Hat aber nix gebracht.

Tcop_Firestorm

Guten Tag liebe Boardgemeinde

Ich bin neu hier und habe gleich eine frage!

Ich habe auch ein Problem mit meiner soundkarte und zwar habe ich das neue windows vista 5308.x86 system
Und meine C-Media AC97 Audio Device  onboard karte geht leider auf diesen system nicht weil ich keine treiber dafür habe/und bis jetze auch nicht gefunden habe mein M-board lautet ASROCK K7s41 ich bräuchte echt ein treiber dafür,bitte um mithilfe!

Gruss Firestrom

und danke in vorraus!

tyco

Zitat von: Tcop_Firestorm am 02. Mai 2006, 16:32:22 Uhr
... mein M-board lautet ASROCK K7s41 ich bräuchte echt ein treiber dafür...

Treiber für das K7S41 findest Du hier:

http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7S41
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tcop_Firestorm

Danke für deine schnelle antwort echt schön,nur auf dieser seite war ich selber auch schon wie gesagt habe das System windows Vista beta version 2!!!!

tyco

Eigentlich sollte Vista den Treiber mitbringen. Die Beta 1 hatte schon eine Größe von 2,5 GB, weil alle möglichen Treiber in der Beta 1 enthalten waren.

Wie groß ist denn die Beta 2?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tcop_Firestorm

meine version ist 3,5GB

deswegen ja die andere version die es gibt 2.5gb

tyco

Die Beta 1 hatte ich selbst mal installiert mit funktionierendem Sound On Board (auch ein Asrock-Board).

Du mußt halt noch abwarten. Das ist schließlich noch eine Beta. Mit Beta 3 klappt es vielleicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tcop_Firestorm

was meinst wann kommt die beta 3 raus? habe ja zum glück nur die beta2 aufen neben rechner installiert =)
mal sehen wann es eine voll version gibt wo alles i.o ist!

M!ch!

Danke für die Hilfe hat auch geklappt, allerdings habe ich nur auf der rechten Seite Sound.Kann mir da einer weiterhelfen?
MfG M!ch!

tyco

Zitat von: M!ch! am 08. Mai 2006, 20:30:12 Uhr
Danke für die Hilfe hat auch geklappt, allerdings habe ich nur auf der rechten Seite Sound.

Dein Soundproblem liegt schon vier Monate zurück. Konntest Du das Problem erst jetzt lösen, oder ist der einseitige Sound von rechts erst jetzt aufgetreten und der Sound hat seit Januar funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

M!ch!

Nein das Problem war schon vor 4 Monaten. Ich habe diese Seite nur nicht wiedergefunden und woanders konnte mir auch niemand helfen, deswegen habe ich mich erst jetzt gemeldet.
MfG M!ch!

tyco

Hast Du mal das Lautsprecherkabel und die Boxen getauscht? Sitzt der Stecker richtig drin?

Ist in den Sounds- und Multimediaeinstellungen in der Systemsteuerung alles korrekt eingestellt (z.B. Balanceregler)?

Wenn es daran nicht liegen sollte, dann hat es wahrscheinlich einen Kanal Deines SoundOnBoard zerschossen.

Abhilfe schafft eine preiswerte PCI-Soundkarte.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.