Cpu-Die beschädigt

Begonnen von asterix, 06. September 2004, 19:58:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

asterix

Hallo

ich hab mir heute einen Amd 2400+ geholt mit dem ArcticCooler für  6 Euro.
Zuhause ist mir aber beim Aufsetzen des Kühlers ein Missgeschick passiert, eine millimeterstrichgroße Ecke des Die ist abgebrochen :o  Der Computer geht nach ein paar Sekunden sofort wieder aus :(

Gibt es Hoffnung, dass die Cpu auf einem anderen Motherboard trotzdem läuft?

Mien MB: Gigabyte 7VRXP

Perfect Pascha

tut mir das zu sagen aber du brauchst wohl ne neue cpu
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

asterix

Ja, danke, aber ich will auch gerne wissen, ob ich diesen beschädigten Prozessor bei ebay verticken kann, sozusagen als Bastlerstück oder nur auf ein,zwei Motherboards funktionstüchtig ::) *hoff*

Perfect Pascha

klar wenn du dranschreibst das sie eventuell defekt ist
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

asterix

Ein Kumpel hat die Cpu bei sich getestet und als er einen Blick auf den Kühler warf, fiel ihm gleich auf, dass ich den Kühler offensichtlich falsch rum montiert hatte.... da die weiße Cpu-Halterung an der Hebelseite ein bischen höher als der Die liegt, gabs keinen Kontakt der cpu mit dem Kühler *peinlich*

Naja, also den Prozessor auf meinem Rechner wieder eingesetzt und trotz der etwas beschädigten Ecke des Cpu-Dies funzt er, sogar stundenlang bei Volllast :) Juhuu!!!

Nur die Temperaturen im Gehäuse und des Prozessors sind jetzt (Gehäuse zu Cpu: 54° zu 55°-59°) deutlich höher als vorher mit dem 1600+ und altem Kühler (40°-45° zu 45°-56°).

tobi

Der kühler ist ja auch einsame sch***e ich hatte die gleichen Temps jetzt mit nem Thermal right slk900a höchstens 50° bei vollast

Mein Rechner

TRON

Hast 'n Schweineglück gehabt asterix! :)

Booster

LOL!!! Schweineglück is sowas von untertrieben!!  ;D ;D ;D